[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sprint

Also ich bin einfach mal alle durchgegangen und habe mir die Zugriffe angeschaut. zb Google Play Dienste, seit 17. Mai wurde 20404 x eine Standortabfrage verboten und 132300 x "aktiv lassen" abgelehnt. Ich habe keine Einschränkungen dadurch erlebt. So habe ich mir alle mal vorgenommen. Ob es was bringt und Sinn macht weiss ich nicht aber ich meine es war sehr gut. Bin jetzt öfters im Ruhemodus.
Lass mich aber gerne belehren.

kk
 
Was bewirkt denn das "aktiv lassen" bzw was wird aktiv gelassen? Das display ist es schon mal nicht das geht ja immer aus [emoji6]
 
Aus irgend welchen Gründen hat sich die Verlinkung zu den Nightlys geändert.
Weder über die systeminterne noch über den auf der Startseite genannten Link kann man das neueste Nightly downloaden.
Erst Google brachte die Lösung:
CyanogenMod Downloads
Kann dieses Mysterium noch jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?
Nightly vom 02.07.2015 läuft problemlos...
 
@wusa88
Ich vermute das diese ganzen Abfragen das Gerät am Tiefschlaf hindern. Vielleicht ist ja jemand hier der es genau weiß.

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorny schrieb:
Aus irgend welchen Gründen hat sich die Verlinkung zu den Nightlys geändert.
Weder über die systeminterne noch über den auf der Startseite genannten Link kann man das neueste Nightly downloaden.
Erst Google brachte die Lösung:
CyanogenMod Downloads
Kann dieses Mysterium noch jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?
Nightly vom 02.07.2015 läuft problemlos...
Kann ICH nicht bestätigen. Die Nightly vom 02.07. wird im systeminternen Updater bei mir angezeigt.

Auch der Link auf der Startseite funktioniert ohne Probleme.
Der Link download.cyanogenmod.org ist auch schon seit eh und je. Kann keine Veränderung am Link feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin
nach einem clean-flash der heutigen Nightly hatte ich keinen APN. Musste die Einstellungen für meinen Provider (HOT) manuell eingeben, damit ich mobiles Internet nutzen konnte... :-(
im Changelog steht auch "Massive APN Update" - ich denke da hats was :-(
 
Hatte ich auch, die nightlies nerven mittlerweile nur noch. Jeden tag eine neue sache die nicht richtig läuft .
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Komisch, bei mir gab es keine Probleme.
 
P880 schrieb:
Sagt mal Leute, warum gibt es eigentlich keine Stables ... ?
Dir ist schon klar dass es seit CM10.2, also seit über einem Jahr, also bevor das O+O überhaupt erschienen ist, keine Stable mehr gibt. Es gibt wohl nur noch Snapshots. Von CM11 soll jetzt wohl der letzte Snapshot erscheinen und von CM12 soll es auch einen (einzigen) geben, die ersten sind letzten Donnerstag/Freitag erschienen.

Wieso das so ist? Vieleicht weiß es S. Kondik?
 
juergenh99 schrieb:
nach einem clean-flash der heutigen Nightly hatte ich keinen APN. ...im Changelog steht auch "Massive APN Update" - ich denke da hats was :-(

Ja, ein Tippfehler im Code :B
Gerrit Code Review

Die APN Liste wird so quasi gar nicht erst geladen.
 
Überlegt euch das mal, ein Tippfehler, wie kommt ein Tippfehler in den Teil des Codes, welches bisher immer in Ordnung war? Nicht zu fassen wie schlecht die nightlies mittlerweile sind.
 
Das sind NIGHTLYS! Diese werden erstens völlig kostenlos JEDEN Tag zur Verfügung gestellt und zweitens sitzen dahinter auch nur Menschen. Hast du dich etwa noch nie vertippt?
Überleg mal auf welchem Level du dich beschwerst und vorallem worüber!

Immer dieses Gemecker über Nightlys. Was erwartet ihr von Nightlys? Stabile Builds? Dann sucht euch eine andere ROM. Nightlys werden jede Nacht automatisch gebaut, ohne großartige Überprüfung. Da passieren Fehler! Deswegen sind es auch Nightlys, welche ausdrücklich nicht für den Alltag empfohlen werden. Der Anspruch für so einen Service wie CM (das betrifft aber auch andere Devs) sollte mal dringend ein paar Stufen runtergedreht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67, Protozoon, SaschaKH und 9 andere
Da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Übrigens Nightly vom 25.6 läuft. Falls jemand arge Probleme hat.
Update gibts am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer mit cm unglücklich ist kann ja auf eine Alternative 5.1 customrom umsteigen die nicht auf cm basiert. Wenn er denn eine findet. Ich hacke ja auch gerne auf cm rum, da geht's aber eher um die von anderen geforderten fristen die man selber nicht hält und die Geschäftsgebaren mit anderen Firmen.
 
@Klartext
ich gebe dir vollkommen recht. Dankbar können wir sein das und dieses kostenlos geboten wird und deshalb sollte auch nicht auf die Dev`s eingedroschen werden.
ABER! Es muss erlaubt sein sich über die Ergebnisse der Dev´s, auch kritisch zu unterhalten. Gerade wenn Fragen und Unverständlichkeiten auftreten.
Wenn die Entwickler sich zu manchen Problemen mal 30 Sekunden Zeit nehmen würden und irgendwo ein "Jungs, wir haben ein Problem und arbeiten dran"
stehen würde, wäre allen geholfen.
Also lass uns den Ball flach halten und keine Schärfe aufkommen lassen.

kk
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
SaschaKH schrieb:
Dir ist schon klar dass es seit CM10.2, also seit über einem Jahr...

Wieso das so ist? Vieleicht weiß es S. Kondik?
Nein,es ist/war mir nicht klar - ich bin neuer Besitzer des OPO und mich hat es interessiert. Deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt... Aber danke das du mir geholfen hast.

Zum Thema - ich denke auch man kann dankbar für die Leistung der Jungs sein - bis dato finde ich die Software von denen genial. Und Fehler passieren jedem. Das es Vorabversionen mit Bugs sind muss jedem klar sein, bevor er die installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr versteht mich hoffentlich nicht falsch, ich kritisiere nicht neue Fehler die entstehen, ich kritisiere Fehler die in vorherigen Versionen behoben wurden und jetzt wieder da sind, obwohl man vielleicht ein Augenmerk auf so etwas legen sollte.

Klar machen die einen mehr oder weniger guten Job, aber solche Fehler sind lächerlich und dürfen auch bei einer nightly nicht vorkommen wenn sie bereits behoben wurden, sonst wird die Software ja niemals ein vernünftiges Niveau erreichen.
 
sprint schrieb:
aber solche Fehler sind lächerlich und dürfen auch bei einer nightly nicht vorkommen wenn sie bereits behoben wurden
Und genau das ist absoluter Blödsinn und eine falsche Sicht auf 'Nightlys'

So, und bevor dass hier arg ausatet, würde ich alle bitten das Augenmerk wieder auf CM12 zu legen. Ansonsten kann so etwas gerne in der Plauderecke ausdiskutiert werden. ;) Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, Kallest1100 und Mcenzie
Ich habe nun doch mein OPO gerootet und die Nightly vom 01.07. geflasht. Läuft nun seit zwei Tagen stabiler als zuvor CM12S. Jedoch habe ich ein Fehler entdeckt: Im Ruhezustand bricht die WLAN Verbindung ab, obwohl der Haken dafür gesetzt ist, dass die Verbindung auch dann aufrecht erhalten bleiben soll. Wenn ich das Display anschalte, wird sie sofort wieder aktiviert.
 
Der WLAN-Fehler ist nicht neu entdeckt, der ist schon fast "ewig" drinnen...ziemlich nervig...
Ist nicht bei jedem bzw. nicht immer, aber sehr oft :-(
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten