[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, das kommt bei mir auch immer wieder mal vor, dass Nachrichten sofort reinkommen, wenn ich das Display reaktiviere, obwohl diese schon früher hätten kommen sollen.
 
Kleine ruckmeldung, habe ein Update auf Version vom 30.6. Gemacht und hatte soeben einen Neustart. Auch habe ich den Eindruck das es ein speicherleck gibt, die widgets laden immer wieder neu.
 
Habe mit der heutigen Nightly keine Probleme.
Nutze den Nova Launcher mit 3 Widgets.
 
Was mich bisschen stört ist der Akku Verbrauch. Sogar im Flugmodus verliert man über Nacht ein paar %. Vor einiger Zeit gab es Nightlys die im Flugmodus über Nacht nicht 1% Verbraucht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Nightly von heute drauf, bis jetzt unauffällig. Ich vermute auch ein Speicherleck, jedoch hat das glaube ich nichts mit Widgets zu tun. Bei mir ist der Effekt nach ein paar Tagen, dass der Sperrbildschirm langsam reagiert. Ich benutze ein Muster zum Entsperren und manchmal kommen nicht mal mehr die Punkte zum Verbinden oder sehr spät.

Golem hat sich mal wieder selbst übertroffen :-\ Vermutlich ist es das Sommerloch Cyanogenmod: Neues Nightly Build von CM12.1 verfgbar - Golem.de
 
Das Leck beziehe ich nicht auf die widgets, aber dort ist es mir aufgefallen.

Auch als auf einmal das Wörterbuch meiner Tastatur nicht laden wollte.

irgendwie traurig was mittlerweile mit cm los ist, die letzte Version die noch einigermaßen gut bei mir funktioniert hat ist die vom 26.5. Das finde ich schon sehr arm. So viele Updates und keines läuft vernünftiger als das vorherige.
Verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Es sind ja nicht umsonst nightlys
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa und zakdeni
Bei mir ist immer noch total unstabil. Hatte paar Tage ruhe, aber zu früh gefreut. Gestern wieder "xy.... muss beendet werden" und nebenbei noch reboots mit anschliessenden 10Minuten "...App wird ...optimiert". Eben nun schonwieder reboot und dann beim booten gefreezt, bis der Akku 3/4 leer war. Ich bin durch mit CM. Nighty hin oder her, "Stable" gibts ja schon ewig nichts, und dann kann ich mich auch nach nem anderen Rom umsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das sehe ich auch so, nightly ist ja ok, wenn meine Version von früher jedoch besser läuft als eine aktuelle wurde doch nur Mist gebaut.
Muss ich Johnny Recht geben, dann kann ich auch auf bliss oder so umsteigen.
 
Version von heute 01.07. ließ sich ohne Probleme flashen.
 
Flashen lassen sich ja eigentlich alle.
Aber mal sehen, ob die heutige auch gut läuft...in den letzten Wochen war das nicht immer der Fall :-(
 
Naja flashen ist auch manchmal so eine Sache. Gab es nicht bei der Version vom 30.06. Probleme?
Diese habe ich nämlich ausgelassen, da ich glaube ich was gelesen habe, dass mit der Version irgendetwas war.
Bin von der 29.06. auf die 01.07. gegangen.
 
Hab die von 30. seit gestern morgen drauf und bisher keinerlei Probleme!
 
Hallo Leute, ich hab Probleme mit den Nightlies. egal ob die vom 30. oder früher. bei mir zerschießt es jedes mal die Google play Dienste. Früher ging es wieder, in dem ich die Google Play Dienste als apk nachinstallierte. Das funktioniert aber jetzt auch nicht mehr.
Gestern, CM upgedatet, und die Banks Gapps hinterher. Bekomm dann die Meldung, das ich die Google Play Dienste updaten muss, geht aber nicht, da sich der Play Store gar nicht öffnet (Bildschirm wird komplett weiß und werde dann sofort wieder in den Homescreen zurück geschmissen). Ein nachinstallieren der Google Play Dienste funktioniert nicht, es kommt die Meldung : App nicht installiert.
Es wird mir aber auch unter Einstellungen - Apps nicht angezeigt, dass die Google Play Dienste installiert sind.

Auch ein Wechsel der Gapps ( TK Gapps) brachte nix, System Wipe beim Wechsel der Gapss wurde durchgeführt.

Hab jetzt echt keinen Plan mehr, was ich noch probieren soll
 
Hast du mal probiert die Updates der Google Dienste bzw. des Play Stores zu deinstallieren?

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Store -> Updates deinstallieren
 
das Update des Google Play Store zu deinstallieren hab ich auch probiert - klappt auch nicht. Die Google Play Dienste werden gar nicht aufgeführt
 
Ich bin immer noch bei folgenden Gapps:
gapps-L-4-21-15.zip

Nutze ich schon relativ lange und kann mich nicht beklagen.
 
Du kannst halt nen Factory Reset mit anschließender sauberer Installation der letzten Nightly+Gapps versuchen.
 
so, habs grad nochmal probiert, mit CM vom 29.06 und den TK Gapps Mini... jetzt geht auf einmal alles. Keine Ahnung warum.
werd heute abends mal die neueste CM Nightly probieren. mal sehen ob Probleme auftreten.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.144
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten