[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
Jetzt muss ich mal nach fragen.. Hatte schon jemand einen reboot mit der nightly vom 25. ? Ich bin seit zwei tragen reboot frei, und das ist echt ungewöhnlich.
ja, ich hatte in den ersten Stunden nach dem Flashen gleich nen Reboot und paar Stunden später wieder. Mir der vom 23. bisher nicht. (Die hab ich auch wieder nach den Reboots geflasht)
 
showDown schrieb:
Hat jemand Langzeiterfahrung mit den TK Gapps aka PA Gapps? Ich finde die package Optionen ganz spannend, da ich eher das komplette Angebot installiere. Die Partition ist eh da - insofern keine Speicherverschwendung und Deinstallieren kann man ggf. immer noch.

[GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums


Nutze nachdem Tkruzze das Handtuch geworfen hat Banks Gapps. Aber diese scheinen ja das selbe zu sein. Gut zu wissen. Werd ich bei Gelegenheit mal anschauen.
 
Ja, gerade festgestellt. Es tritt nur bei Fotos mit Blitz auf. HDR bzw. ohne Blitz kein Problem. Getestet mit der Google Camera und der stock von CM.
:confused:
 
Hatte eben nochmal probiert aktuelle Nightly und Gapps zu Flashen, jedoch werden sofort System Ui, Kalender, Wecker etc. Beendet. Das heißt wohl einmal alles neu machen...
 
Da ist ein Backup manchmal ganz praktisch ;)
 
Mcenzie schrieb:
Ja, gerade festgestellt. Es tritt nur bei Fotos mit Blitz auf. HDR bzw. ohne Blitz kein Problem. Getestet mit der Google Camera und der stock von CM.
:confused:

Das ist schon das zweite Mal, das ich mit CM Probleme mit der Kamera habe. Echt ärgerlich... ggf. können betroffene die Anfrage hochvoten. HDR hat bei mir keine Auswirkungen - sobald ich Blitz aktiviere, habe ich diese Linie im Foto.

CyanogenMod JIRA

Damit alle wissen was gemeint ist:

http://i.imgur.com/rJc5kfH.jpg
 
Zumal es ja keine wirkliche "Linie" ist. Zumindest hab ich das so beobachtet das beim genaueren Betrachten die ganze eine Seite bzw. Hälfte ca. von der Mitte (also von der "Linie") ausgehend anders belichtet ist.
 
Also bei mir sieht es so aus, als ob er zwei unterschiedlic berichtete Bilder erstellt und die dann genau in der Mitte zusammen setzt. Die Linie ist bei mir genau in der Mitte und sehr grade. Es tritt nur bei Blitz an auf...
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber das ist ein altes problem und wurde immer wieder besprochen. versuch mal eine andere cam-Apps

kk
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bereits alles durchprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Das das Problem bekannt ist, sieht man an dem JIRA Eintrag.
 
Keinerlei Probleme mit der Oppo Kamera.
 
Version vom 29.06. ließ sich ohne Probleme flashen.
 
Kann ich bestätigen. Nightly vom 29.06. läuft rund.

kk
 
Kann man irgendwo die Dauer der Heads-Up-Benarichtigung einstellen?
 
Nein.

Zu den WLAN Abbrüchen gibt es hier einen neuen Kommentar mit dem Tipp
hostNSOffload=1 in der WCNSS_qcom_cfg.ini zu setzen. Standard ist 0.

/system/etc/wifi

Gerrit Code Review

If I change this to 1, i don't have single wifi drop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem hostNSOffload wurde schon vor einem Monat in dem WLAN Probleme Thread gepostet, hat leider keinerlei Verbesserung gebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Oh, dann habe ich es nicht gesehen. Bis letzter Woche hatte ich nämlich keine Abbrüche. Diese treten nun sporadisch auf. Mal mehrmals am Tag, manchmal auch mehrere Tage überhaupt nicht.
 
Ja, eine klare Linie der WLAN Ausfälle gibt es bei mir auch nicht. Mal gehts lang ohne Probleme und dann spinnts nach jedem Display aus&an machen.
 
Ist es bei euch dann auch so unterschiedlich beim Empfang von Nachrichten im WLAN?

Bei mir ist es nämlich grundsätzlich so, dass ich nur innerhalb der ersten 2 Minuten, nachdem ich das Display abgeschalten habe, Nachrichten bekomme. Später nicht mehr.
Schalte ich das Display ein, kommen die Nachrichten an.
Egal ob über Whats App oder Hangouts.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.144
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten