[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, nutze ich genau so.

Erstmal in Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android-Tastatur (AOSP) - Darstellung & Layouts - Benutzerdefinierte Eingabestile - Englisch (USA bzw UK) (QWERTZ) erstellen,
da sich ansonsten einige Zeichen an anderer Stelle befinden und Y mit Z vertauscht wird.

Unter Sprachen musst du dann "Systemsprache" abwählen und "Deutsch" sowie "Englisch (USA bzw. UK) (QWERTZ)" aktivieren.

Die Sprache und die damit verbundene Wortkorrektur wird per Taste links neben dem Leerzeichen (Weltkugel) umgestellt. Die momentan gewählte Sprache wird direkt auf der Leertaste angezeigt.
Beide Sprachen und Wortkorrekturen gleichzeitig lassen sich nicht nutzen, du musst dann immer per Tastendruck wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin z.Z mit der 23. unterwegs und hab das "Problem" das wenn ich das display anmache fast jedes mal die Musiksteuerung angeht. Jemdand ne idde an was das liegt?!
 
interessant - bin auch auf der Nightly vom 23. - kann da nix feststellen bisher. Läuft gut und fehlerfrei bisher *aufholzklopf*
 
Ja hab sonst auch keine Probleme. Keine reboots oder sonst was. Außer w-lan....
Naya werde heute mal update machen.
 
Ich hatte update gemacht und bin vom 25. wieder zurück auf 23. da ich da Reboots und Hänger hatte.
Und ja, natürlich ist das WLAN Thema vorhanden. Das ist leider schon "ewig" und immer noch, dass sich das immer disconnected :-(
 
Die letzten Seiten in diesem Thread könnten ein Hinweis sein, dass der ein oder andere CM-Benutzer einen Freudenschrei von sich gibt, nach dem lesen der nächsten Zeile.
Viele wünschen sich mehr Stabilität auf ihrem Phone und CyanogenMod hat bereits damit begonnen Finale „Snapshots“ zu veröffentlichen – in der Version CM11 und CM12.
Ergo: nightlys zu CM11 und 12 werden eingestellt, da man sich wohl nur noch auf CM12.1 Konzentrieren wird.

In diesem Moment ist noch kein Snapshot fürs OnePlus One verfügbar – ob es wohl welche geben wird?
 
Mcenzie schrieb:
Schon ausprobiert juergenh99?!
Nein, noch nicht probiert. Wenns funktioniert ist die Frage wie es sich auf den Akku auswirken würde. Vielleicht komm ich am WE in Ruhe zum probieren.
Selbst schon probiert?
 
TomTim schrieb:
In diesem Moment ist noch kein Snapshot fürs OnePlus One verfügbar – ob es wohl welche geben wird?
Es sind gestern über 10 Snapshots erschienen und heute bisher noch ein paar mehr als gestern. Insgesamt glaub noch keine 40 Stück, also noch nicht wirklich viel. Da es allerdings heute noch keine Nighly fürs Bacon gab, könnte man spekulieren das es heute einen Snapshot geben könnte.
 
Bzgl WLAN-Workaround: Bei mir hilft die Änderung nix. Grad Handy angemacht und WLAN war wieder weg :-(
 
juergenh99 schrieb:

Also allein das man das mobile Internet ausstellt, bleibt schonmal das W-lan an. Benachrichtigung zu etwas ging bei mir jetzt nicht ein bzw konnte ich jetzt nicht testen.
Ob es sich auf den Akku auswirkt kann ich bei dem kurzen Test nicht sagen, aber es wird sich ja genauso auswirken wie vorher als es noch ging. Bin jetzt auf der .25 und die läuft soweit seit ca. 1 Stunde.

EDIT: Benachrichtigungen kommen durch :D :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War noch auf der nightly vom 18.06 . Heute dann plötzlich kein Netz mehr. Nach einem Neustart würden die Apps neu gestartet und dann war ich in einem bootloop. Nix ging mehr. Auch ein flashen der aktuellen nightly brachte eine Veränderung. Derzeit macht es wirklich kein Spaß wenn man Angst haben muss das sein Handy plötzlich nicht mehr geht
 
Jetzt muss ich mal nach fragen.. Hatte schon jemand einen reboot mit der nightly vom 25. ? Ich bin seit zwei tragen reboot frei, und das ist echt ungewöhnlich.
 
Irgendwie ist es zum Verzweifeln.
Bei meiner installierten nightly vom 22. Juni habe ich mit dem mediacenter xbmc/kodi plötzlich folgendes Problem:
Der Screen geht in sleep mode und darauf hin schließt der Player und die Wiedergabe bricht ab. Bis zur Version vom 12. Juni ignorierte Kodi den sleep mode und spielte Medien unabhängig vom sleep mode des opo immer ab.

Mit Videowiedergabe habe ich diesen Störfaktor noch nicht geprüft - bei Audiowiedergabe ist aber definitiv nach 2 Minuten der Bildschirm aus und Kodi beendet die Wiedergabe.

Alternativ verwende ich noch den VLC Player, der die Wiedergabe auch bei Sperrbildschirm nicht unterbricht.
Bei Kodi Wiedergabe wurde zumindest bis CM 20150612 der Sperrbildschirm bzw. sleep Mode nie aktiviert.

Eine Einstellung in Kodi dazu liegt meines Wissess auch nicht vor.
Ach ja - abgespielt werden die Medien vom häuslichen NAS über WLan. Check gerade mal die lokale Wiedergabe von SD.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Jetzt muss ich mal nach fragen.. Hatte schon jemand einen reboot mit der nightly vom 25. ? Ich bin seit zwei tragen reboot frei, und das ist echt ungewöhnlich.

Bin seit gestern mit der 25er unterwegs und hatte bis jetzt kein Reboot. Hatte aber davor auch mit keiner anderen Nightly einen Reboot. Klingt komisch ist aber so. Wenn ihr hier nicht schreiben würdet das es das Problem mit den Reboots gibt, wüsste ich nix davon. Keine Ahnung was ich "falsch" oder eher richtig mache. Hab die neusten Banks Gapps und das 241er Modem.
Und das mit wiederkehrenden Musiksteuerung ist auch verschwunden.
Also soweit alles OK.
Werde dann nochmal explizit ausprobieren ob es wirklich damit getan ist einfach die mobilen Daten auszuschalten damit das W-lan im Deep-sleep an bleibt.
 
Welche gapps hast du genau genommen?
 
Also ich hatte seit gestern keine Reboots mit der 25. Ist vielleicht noch ein bisschen zu früh um hier eine Aussage zu treffen.

Zu mobile Daten:
Das habe ich über Tasker geregelt, sobald ich in meine Homezone komme schaltet Tasker mobile Daten ab und Wlan an. Ich hatte bisher keine Wlan Aussetzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Mcenzie
Ich nutze die TK Gapps seit Wochen ohne einen Absturz oder Neustart.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.140
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten