[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rückmeldung: leider kein Erfolg. Gerade eben wieder einen Softreboot aus dem nichts gehabt. Keine Aktualisierung der Apps. Phone lag nur vor mir auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Version vom 22. 6. Habe ich keine neustarts, liegt es echt am neuen update? Da traut man sich ja gar nicht mehr eine neue Version zu probieren
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ne liegt es nicht. Keine Reboots mit der vom 23.06. seit heute morgen um halb 8
 
hab die heutige Nightly über die vom 19.6. geflasht ohne Wipe oder so - seit heut früh keinerlei Probleme.
ausgenommen nach wie vor das Disconnecten von WLAN, wenn Display aus ist...DAS nervt echt!!
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Habe nach dem flashen vom 23.06. nur Reboots mit Apps Erneuerung. Habe die vom 22.06. und andere geflasht und dabei keine keine Probleme.
Was ist da bloss anders?

kk


Nachtrag: Die Nightly vom 24.06. lässt sich wieder flashen als wenn nie was war. Auch keine Wlan Probleme
oder anderes.

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Rückmeldung mit der 23.er Nightly, seit gestern bisher keinen reboot. Damit ist das zumindest schon mal viel besser geworden und lässt hoffen das ich das Problem vielleicht sogar los bin.
Leider hat das Phone heute morgen von "schlechtem Empfang und Edge" nicht mehr zurück nach HSDPA oder LTE umgeschaltet. Erst einmal "Flugmodus" hat mich zurück auf LTE gebracht. Das ignoriere ich jetzt aber erstmal solange das nicht jeden Tag auftritt....
 
Da habe ich mal eine Frage. Etwas Offtopic. Zeigt der mobile Indikator auch "LTE" an wenn man im LTE Netz ist? Denn bei mir steht wenn dann nur H+. Wenn das so ist muss ich mal meinen Provider kontaktiern, weil ich für LTE zahle. Hmm...
 
Ich wohne in Hamburg, da würde ich vermuten das LTE verfügbar ist (1 & 1).

Edit für die Nachwelt. Habe einen D-Netz Tarif bei 1&1, da ist derzeit kein LTE möglich.



Status: Nightly vom 22.06., Modem 241, Gapps vom 20.06. - Softreboot beim Login in 1&1 Control Center App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, mich hat's jetzt auch erwischt. Nachdem mich bis jetzt nur Reboots ohne App-Optimierung betrafen, hat mich gerade der erste Reboot mit nerviger Optimierung erwischt. Dauert leider einige Zeit bei 159 Apps.
Bin aktuell auf der 20.6. Nightly, 4.4. Mini Gapps und 241er Modem. Hoffe, dass das einmalig bleibt und jetzt nicht alle paar Stunden vorkommt.
 
twipster schrieb:
Ich wohne in Hamburg, da würde ich vermuten das LTE verfügbar ist (1 & 1).
Was soll uns das jetzt sagen?
1&1 ist doch normal D2 und D2 verwendet sehr viel Band 20 und das beherrscht das O+O halt nicht. Es kann also sehr wohl sein das Du LTE nutzen könntest, aber halt nicht mit dem Smartphone.
 
SaschaKH schrieb:
Was soll uns das jetzt sagen?

Habe bei 1&1 angrufen, mein Tarif bietet derzeit kein LTE und wenn er das täte wäre es über das E-Plus (inkl o2 roaming) Netz, denn der Vertrag mit Vodafone für das D-Netz gibt kein LTE her. 1&1 verhandelt da seit längeren über die Frequenzen, ohne Ausgang bisher. Dazu kommt das das vermutlich Band 20 wäre. Von daher hat es sich für mich erledigt. Trotzdem danke. Offtopic Ende.
 
SaschaKH schrieb:
Was soll uns das jetzt sagen?
1&1 ist doch normal D2 und D2 verwendet sehr viel Band 20 und das beherrscht das O+O halt nicht. Es kann also sehr wohl sein das Du LTE nutzen könntest, aber halt nicht mit dem Smartphone.

Das Band 20 wird auf dem Land eingesetzt - da, wo man sehr weit gucken kann. Für Großstädte ist diese Frequenz ungeeignet.
Ich selbst empfange mit dem opo in Hamburg LTE - selten, aber es wird hin und wieder angezeigt mit Vodafone D2 auf Band 7 (2600mhz) . Ich bin Pendler und wohne auf dem Land, Landkreis Stade. Hier empfange ich über die Telekom D1 fast überall LTE auf Band 20. Mit dem opo bestenfalls H+ - meist aber nur 2G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen bei O2 hatte ich nur in der Kölner Innenstadt LTE bekommen. Bei T-Mobile hab ich fast überall LTE. Bei D2 liegt es wohl dazwischen, aber auch bei denen ist das meiste Band 20. Soweit meine Infos gehen, hat O2 nur Band 20, nur Eplus hat etwas mehr und das kommt wohl nur daher das die zwei Netze zusammengelegt werden.

Leider gibt es wohl keine genauen Daten welche Bänder, wo verwendet werden (zumindest mir nicht bekannt). Hat aber nicht nur damit zu tun ob Du in der Stadt oder auf dem Land bist, sondern eben auch mit dem Provider. O2 verwendet definitiv auch Band 20 in Großstädten.
 
LTE Ausbau in Deutschland:
Die LTE-Frequenzen für mobiles LTE-Internet in Deutschland

Na super - mit der 20150622 nightly habe ich gerade den ersten Vollabsturz seit 15 Mai gehabt.
opo wachte aus dem sleep mode nicht mehr auf. Phone reset und nun läuft die APP Optimierung für 194 APPs...
Diese Version hatte ich Montag geflasht - bis heute lief sie ohne Beanstandung.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bones82 schrieb:
mit der 0620 hats mir meine Google play Dienste zerschossen bzw gelöscht. ging gar nix mehr, obwohl ich die Gapps von Banks installiert habe. Diese hier:
euroskank
woran kann das liegen?

Hör bloss uff. Hatte das gleiche Problem auch... Hat mich Nerven und einige Tage gekostet, das wieder hinzubiegen. Die euroskank gApps haben das definitv zerschossen. Vielleicht weil ich neues Nightly und neue gApps gleichzeitig installiert habe !?
Auch ein downgrade (Nightlies bzw. Standard gApps)hat nicht mehr funktioniert. System ist gelaufen, hat mir aber den "Google Play Dienste abgestürzt" Error gebracht. Löschen aller Caches und System + Installation der gApps hat schlussendlich geholfen.
Folgende Info sollte jeder verinnerlichen:

system wipen...(daten bleiben erhalten)
Dalvik Cache wipen (daten bleiben erhalten, nur die Apps werden neu initialisiert)
as long as if you don't wipe /data, your data will be preserved
 
mit der heutigen Nightly (25.6.) hatte ich Nachmittag einfach einen Reboot (Gerät hat überhaupt nicht vibriert oder so) - war ca. 10min lang scheinbar nicht gebootet lt. Akku-Anzeige.
Und einmal hatte ich heut die Meldung, dass der Prozess "system" nicht reagiert.
Hab grad wieder auf die Nightly vom 23.6. zurückgeflasht (komplett clean) - damit hatte ich keine Troubles
 
Beim Code tut sich heute wieder einiges.
Es gibt einige offene commits mit dem Topic "fix_anrs" (apps not responding).
 
Wenn diese aber noch offen sind, werden die denke ich nicht bis morgen eingebaut sein.
 
Momentan versuche ich gerade 2 Sprachen mit 2 Wortkorrekturen zu aktivieren, mit der AOSP Tastatur. Nur habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Primärsprache ist Deutsch, dann möchte ich zusätzlich noch English. Kann man das hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.141
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten