[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Donald Nice
Weiß ich jetzt nicht mehr wie das noch bei CM11 aussah, bei CM12 bzw 12.1 hast du soweit ich mich erinnere aber recht. Da hat sich nur einige Male die Firmware geändert ohne einen Versionssprung.
Dieser fand nun aber am 15.05. statt und scheinbar ist das ganze System darauf ausgelegt mit der aktuellsten Firmware-Modem-Kombination zu laufen.

Mein Kumpel der nach meiner Anleitung von COS12 auf CM12.1 umgestiegen ist hat auch keine Neustarts und die neuste Baseband-Version.

screenshot_2015-06-2388lo5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1"

Seit heute für die aktuelle Nightly vom 23.06. und alles Stock.
Bisher ist alles gut.
 
Okay Leute, ich glaube ich habs... Also:

Ich flashe täglich die nightlies über den internen updater. Trotzdem hatte ich die 00230 als Modem. Dann habe ich mir wie beschrieben, die Firmware vom 15.05. heruntergeladen und via TWRP geflasht und ich hatte weiterhin die 00230 als Modem obwohl der flash erfolgreich war. Durch einen Thread bei xda bin ich darauf aufmerksam geworden, dass TWTP anscheinend Probleme damit hat Modems zu flashen. Nun habe ich mir die zip entpackt und manuell via Fastboot die NON-HLOS.bin geflasht.. Und, siehe da, nun habe ich plötzlich auch die 00241 als Modem. Es scheint wirklich so, dass TWRP aktuell das Modem nicht aktualsieren kann auch wenn die Meldung erfolgreich erscheint. Das erklärt, warum das Modem niocht durch das ROM oder einen manuellen Flash aktualisiert werden kann. Die Modem Datei 00241 hänge ich hier gleich an den post an... Einfach die ZIP entpacken und das modem via fastboot flashen.

Befehl zum flashen via fastboot lautet, wie immer: fastboot flash modem non-hlos.bin.

Link zum modem: firmware_update_20150515-flashable.zip | firmware_update_20150515-flashable.zip | by fusionjack for One
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und New-Bee
Flasht euch einfach die von mir verlinkte TWRP Version. Nutze davon stets die aktuelle Version seit mehreren Monaten und flashe damit fast täglich per Cyanogen Updater automatisch ohne Probleme.
Mein Kumpel hat bei seinem Umstieg von COS12 auf CM12.1 auch diese Version genutzt und sein Baseband wurde korrekt geflasht.

twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One

Zudem besteht das Firmware Paket nicht nur aus der NON-HLOS.bin
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Donald Nice
@acme das mache ich auch, allerdings konnte ich auch mit dieser Version nicht das modem aktualisieren... Bei mir hat nur fastboot geholfen.

Edit: stimmt, die Firmware enthält noch mehr Dateien, alle anderen waren aber aktuell. Nur das modem eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
OK, das wusste ich nicht. Eine sehr komische Sache :confused2:
Bin mal auf eine Rückmeldung gespannt ob bei dir noch immer Reboots auftreten.
 
... Und ich erst.
 
AcmE85 schrieb:
Flasht euch einfach die von mir verlinkte TWRP Version. Nutze davon stets die aktuelle Version seit mehreren Monaten und flashe damit fast täglich per Cyanogen Updater automatisch ohne Probleme.
Mein Kumpel hat bei seinem Umstieg von COS12 auf CM12.1 auch diese Version genutzt und sein Baseband wurde korrekt geflasht.

twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One

Zudem besteht das Firmware Paket nicht nur aus der NON-HLOS.bin
Hallo AcmE85,

einfach die *.zip über TWRP flashen?
 
Ja genau, beachte aber auch Donald Nice Post.
Sag mal bescheid wenn das aktualisieren der Firmware mit dieser TWRP Version bei dir geklappt hat.

edit: hab mal bei XDA nachgefragt und da haben auch einige Reboots trotz 241 Baseband
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem mit dem Modem. Ich nutze das TWRP von Katinatez 2.8.6.1 , ohne Erfolg. Modem immer noch 230. Heute habe neuestes TWRP installiert 2.8.7.0 gleiches Problem. Zu guter letzt nahm ich jetzt das Philz Touch 6.59.2 von Katinatez. Und siehe da jetzt hat es geklappt. Ich habe immer die gleiche Datei installiert. Jetzt steht bei mir auch 241 beim Modem[emoji2] [emoji2] .

Gruss

Marcel
 
@AcmE85
Habs wie von dir beschrieben im Terminal ausgelesen, passt. Modem war auch schon das 241. Hatte ich letztens schon mal gecheckt. Werde gleich mal dein verlinktes Recovery installieren und das Nightly von Heute. Mal sehen was passiert...
 
AcmE85 schrieb:
Diese Version twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One
die 2.8.6.1 ist langsamer bei Backups und im Grunde nur besser wenn man Verschlüsselung nutzt.

btw:
Gerade ist die offizielle Version 2.8.7.0 herausgekommen:
twrp-2.8.7.0-bacon.img | twrp-2.8.7.0-bacon.img | by Scanno for One

Benutze ebenfalls die unofficial 2.8.6.1 vom 18.05.
Bisher keine Problem beim flashen - keine Reboots. Recovery updates immer über adb sideload vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und JohnnyTargor
@mg75ger Ich nutze eben nicht die 2.8.6.1 von katinatez, sondern die von mir verlinkte 2.8.6.0 von ketut.kumajaya aus dem selben Thread. Und damit wurde das Baseband etc. zumindest bei meinem Kumpel und mir problemlos mitgeflasht.
Beide posten ihre Versionen in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mg75ger
Ihr seid prima Leute :thumbsup:
 
Der Ordnung halber möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich mit flashen der 2.8.6.1 materialized auch nie Probleme hatte.
Keine Reboots - aktuelles Modem wurde installiert. Vorher hatte ich die 2.8.6.0.6. Die nightlies habe ich allerdings nie mit der stock TWRP geflasht, immer mit diesen unofficials. Bin aber auch erst Mitte Mai zu den ersten TouchScreen Driver Updates von 11S eingestiegen.

FW Updates immer direkt aus TWRP heraus - nie über die integrierte Update Funktion in den Einstellungen.

Vielleicht hilft die Beobachtung weiter.

unofficial onePlus One Recovery by Katinatez

Sowohl 2.8.6.1 als auch 2.8.6.0.6 unterstützen Encryted devices.
Die 2.8.6.0.6 sichert darüber hinaus beim Backup noch mehr Partitionen.

unofficial onePlus one Recovery by Kumajaya
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
AcmE85 schrieb:
Ja genau, beachte aber auch Donald Nice Post.
Sag mal bescheid wenn das aktualisieren der Firmware mit dieser TWRP Version bei dir geklappt hat.

edit: hab mal bei XDA nachgefragt und da haben auch einige Reboots trotz 241 Baseband
So, Baseband ist jetzt 241. Habe dann noch die heutige Nightly drübergezogen und lade den Akku nochmals auf 100%.
Normalerweise hatte ich immer 1 bis 2 Reboots pro Tag. Melde mich dann spätestens übermorgen hoffentlich mit der Meldung "0 Rebbot"
 
showDown schrieb:
Sowohl 2.8.6.1 als auch 2.8.6.0.6 unterstützen Encryted devices.
Die 2.8.6.0.6 sichert darüber hinaus beim Backup noch mehr Partitionen.

Das stimmt, jedoch wird die hardwarebeschleunigte Implementierung in CM12 und 12.1
erst mit 2.8.6.1 unterstützt. Ich konnte da von Problemen beim Umstieg von COS11 auf COS12 mit TWRP lesen...

CHANGELOG for 2.8.6.1:

-Support Qualcomm decrypt for CM 12 and 12.1
-Support decrypt of OxygenOS
-Other minor bugs squashed

Wenn man keine Verschlüsselung nutzt is das sowieso nebensächlich
 
wie überprüfe ich denn die firmware?
habe per fastboot die "NON-HLOS.bin" geflasht, baseband ist jetzt 241.
aber zur firmware gehört doch mehr, möchte wissen ob alles aktuell ist.
 
Habe das übrigens von Steve Kondik hier aus den Kommentaren zu einem älteren WLAN Update
Gerrit Code Review
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten