[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja woran kann das liegen? Ich verfolge die Probleme und Lösungsansätze hier schon eine ganze Weile und verstehe das alles nicht. Ich flashe wie viele kreuz und quer und hatte noch nie Probleme. (Gott sei Dank). Andere machen alles richtig und haben viele Fehler. Mit dieser Tatsache müssen wir wohl leben denn auch die Experten haben keine Lösungen oder Erklärungen. Vielleicht liegt es an kleinen Unterschieden in den technischen Spezifikationen einzelner Geräteserien. Wer weiss. Also weiter wie bisher und gegenseitig weiter helfen.

KK
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und datt-bo
Die CM GApps sind doch optimal. Nur das nötigste (also Play Dienste etc.) und was man sonst benötigt kann man sich alles aus dem Play Store runterladen. Damit hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.
 
Stimmt. Aber andere Gapps laufen auch fehlerfrei. Es sind auch viele Fehler wie zb Wlan die nicht mit Gapps zu erklären sind

kk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uploadfromtaptalk1434983116575.png
uploadfromtaptalk1434983121757.png

Ich habe die Version vom 21.6. Und das Gerät hat einen riesigen Verbrauch an Akku, außerdem ist es immer leicht warm.
Könnt ihr anhand der Bilder erkennen warum?
5bf601f675adeec064a916775144821a.jpg

81181496ebcfbe7aee99aca580824719.jpg

848052e52ec4190a540d07f5b1ecc374.jpg


Hier die drei Hauptverbraucher. Überall steht ganz viel Mobilfunk Schnittstelle aktiv.
 
@sprint die Bilder sind ja riesig^^

Drück mal bitte auf die Grafik für den Akkuverlauf und poste hier einen Screenshot der Detailansicht.
 
Hatte heute das Problem dass Musik weitergelaufen ist (Spotify) aber ansonsten keine Reaktion kam, nach kurzer Zeit ging auch das nicht mehr und es hat ein erzwungenen Neustart gebraucht. App Optimierung kam zum Glück nicht. Am Wochenende hat es sich außerdem beim ausschalten aufgehängt und dann den Akku leer gezogen und heiß geworden, musste dann auch erzwungen neugestartet werden und dort gab's die App Optimierung.

Version 17.06.
 
uploadfromtaptalk1434995975843.png


Sorry die Bilder waren so groß weil ich sie nachträglich hinzugefügt habe
 
Dein Netz ist manchmal eher befriedigend bis schlecht. Hast du Musik oder so mit abgeschaltetem Display gehört?
Falls nicht sehe ich da eine Menge Wakelocks. "Mobilfunkschnittstelle aktiv" beobachte ich regelmäßig auf meinem Gerät, jedoch habe ich keine Wakelocks und bin am Ende des Tages bei 3-4h Displayzeit und immer ca. 50 % Restakku. Momentan 46 % bei 2h 54m Display, jedoch ca. 2h Podcasts beim autofahren gehört.
Top-Verbraucher ist bei mir Naked Browser (ca. 22min CPU gesamt, 2h 35min Mobilfunkschnittstelle aktiv).
Alles Stock mit der heutigen Nightly. Custom Kernel bringen bei meinem Nutzungsverhalten keine Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Musik gehört, sondern zwischendurch bei Facebook, whatsapp und Tapatalk rein geguckt. Der Browser wurde auch genutzt aber im Grunde war es das dann.
Woher die wakelocks kommen weiß ich nicht, vielleicht sind die gapps noch fehlerhaft? Gibt es ne neue Version möglicherweise?
 
Ich nutze immer noch folgende Gapps. gapps-L-4-21-15.zip

Gibt es schon ne Zeit lang. Aber bei mir laufen die relativ gut.
 
Bin ich eigentlich der einzige der so dermassen Probleme mit den aktuellen Nightlys hat?
Seit gefühlt 3 Wochen laufen die nur noch kacke. Trotz Factory Reset (ohne jedes Restore) und so gut wie nix installiert habe ich etliche Probleme. Random Reboots und Freezes im Standby sind an der Tagesordnung. Mal geht dt2w nicht oder nur schlecht, dann aktiviert sich das Display und der TouchScreen in der Tasche (obwohl er das ja nicht sollte und sonst auch nie tat)
Gerade die 22er geflasht und keine 20min später gleich wieder den nächsten Reboot. Langsam hab ich echt die Faxen dicke. Nighty hin oder her. Schliesslich gibts ja seit Monaten bzw sowieso überhaupt keine Stable oder auch nur Monthly. Wenn das bis zum WE nicht stabil für mich wird bin ich weg von CM.
 
Dann läuft aber irgendwas falsch! Hatte noch keine solchen Reboots. Akku Laufzeit ist zwar nicht mehr so gut wie es schon mal war. Aber bin mit der Version vom 18.06. unterwegs und kann keine Probleme feststellen.
Mach vielleicht mal einen clean install.
 
Ich überlege gerade, ob ich mein OpO rooten und die neuste CM12.1 Nightly flashen soll, weil ich mit CM12S unzufrieden bin in Bezug auf Alltagstauglichkeit: Touchscreen unbenutzbar, sobald es wärmer wird und immer wieder Reboots in unregelmäßigen Abständen...
Aber sind Nightlies stabiler?
 
naja hab ich doch schon, das isses ja eben. Cleaner geht es nicht mehr. Hab nen unfreiwilligen Factory Reset mit frischem Rom und Gapps ohne Restore aufgezwungen bekommen. Spätestens seit dem müsste ja alles wieder super sein. Isses aber eben nicht. Immer noch die gleichen Probleme wie vorher, oder sogar schlimmer!
 
@dee7er: root lohnt sich immer und cm12.1 ist besser als cm12s
 
Gibt es eine aktuelle Nightly, die man empfehlen kann in Hinblick auf Stabilität?
 
dee7er schrieb:

Für die 12S FW gibt es diese Tage ein OTA Update mit den neuen TouchScreen Drivern, die ab 11.06 bereits in die nighlies eingebaut waren.
Guckst du hier:
[OTA Download] New Cyanogen OS 12 Build For The OnePlus One Fixes Touchscreen And Bluetooth Issues

Wenn du lediglich wegen der Screen Probleme zu den nightlies wechseln möchtest, dann versuch erst das OTA - die nighlies sind definitiv unstabiler.

Es gibt darüber hinaus auch ein an 12S angpasstes CM12.1 boot.img mit den TC2 Drivern und eingebauten Root in den Entwickleroptionen. Habe ich heute bei dem OPO meiner Freundin auf 12S Firmware via TWRP installiert - läuft ebenfalls einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warte ich lieber, weil die Reboots mich noch mehr stören, weil ich dann nicht merke, dass ich nicht zu erreichen bin (Vibrationsmodus)
 
Bei mir noch immer keine Probleme seit fast einem Monat.
Ein Kumpel der wegen den Touchproblemen vor über eine Woche mit meiner Hilfe auf CM12.1 umgestiegen ist hat sich auch noch kein einziges mal wegen Reboots beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.140
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten