[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch die aktuellste nightly drauf... Doch die Drehung geht nicht
 
Auch mit dem Nightly 2015-06-13 bestand bei mir weiterhin das Problem, dass sich das Display nicht durch Doppeltippen "wecken" ließ, wenn es während einer Anwendung abschaltete.
 
Mit der Drehung hatte und hab ich keine Probleme. Funktioniert derzeit alles gut.
Mit der Nightly vom 10.&12.6, aktuellstem Boeffla.
Hab 2 Geräte. Auf einem ist hin und wieder Bluetooth hinüber und geht erst wieder nach einem Reboot.
Ansonsten sehr flüssig und stabil mit guten Akkulaufzeiten.
 
Wieso ist das alles immer so unterschiedlich?
 
@sprint

w
welche nightly hattest du bei deinem Backup? werd dann diese mal flashen vielleicht klappts ja
 
sprint schrieb:
War ja auf dem backup vom 26.5. und habe von da aus die aktuelle nightly heruntergeladen. Geflasht und man mag es kaum glauben Drehung funktioniert auf einmal.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich hätte gestern mal ein Backup machen sollen nachdem ich komplett von vorn mal aufgesetzt habe. Die ZIP hier veröffentlicht und jeder der Probleme hat könnte schauen ob es bei ihm läuft. . Bei mir gibt es null Beanstandungen mit der gestrigen Version und den TK Nano Gapps.
 
Nochmal die Erinnerung: Dies sind Nightlies, also so wie ich es sehe eigentlich pre Betas, somit muss man mit Fehlern rechnen.

Ich finde es allerdings auch nicht so toll das es von der CM11 zwar dann noch eine ganze Menge Nightlies gab aber nicht zumindest noch einen Snapshot. Von der CM12 gab es leider nie einen Snapshot und von CM12.1 bisher auch noch nicht. Somit haben wir also jetzt seit 8 Monaten nur Nightlies.
:(

OK das gehört aber eigentlich nicht hier her, also diskutiert weiter über Nightlies und die Fehler, aber wundert euch halt nicht wenn sie Fehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnnyTargor, Donald Nice und Mcenzie
Und auch ich sage es gern nochmal, das sind Fehler die eigentlich schon längst nicht mehr sein dürften, denn schließlich waren sie zwischendurch nicht vorhanden. Kann ja wohl nicht angehen dass mit jeder version bereits bereinigt Fehler auf einmal wieder auftreten. Das ist nicht Sinn und Zweck, nightly hin oder her.
 
Für die Leute mit Dreh Problemen, reboots und wlan wäre es vielleicht interessant mal in Richtung Firmware zu gucken. Vielleicht mal mit Posten Woche FW ihr nutzt.
 
ich habs mit der 610,611,612 und 613 der CM 12.1 Nightly probiert. bei keiner funktioniert der Sensor bzw die automatische Displaydrehung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

also, soweit ich bis jetzt recherchiert habe, muss es sich wohl um ein Problem mit dem Modem handeln, das die Sensoren nicht funktionieren.

Nur leider blick ich da noch nicht so durch. Wie sehe ich, welches Modem ich habe? Und wo finde ich weitere Modems für Lollipop Roms?
 
Ich hab die Lösung wegen der automatischen Displaydrehung und Sensorenproblem gefunden.

Anscheinend hat er als ich die CM 12.1 Nightly geflasht habe, das Modem nicht mitgeflasht.

In irgendeinen Beitrag hatte ich gelesen, dass das flashen des Modems per Recovery nicht funktioniert,sondern nur per Fastboot.

Also hab ich aus der aktuellen Zip der Nightly die Datei NON-HLOS.bin (ist die Modemdatei) extrahiert und diese dann per Fastboot geflasht.

und siehe da.... automatische Displaydrehung und die Sensoren funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und sprint
sprint schrieb:
Und auch ich sage es gern nochmal, das sind Fehler die eigentlich schon längst nicht mehr sein dürften, denn schließlich waren sie zwischendurch nicht vorhanden. Kann ja wohl nicht angehen dass mit jeder version bereits bereinigt Fehler auf einmal wieder auftreten. Das ist nicht Sinn und Zweck, nightly hin oder her.

Das Problem ist ganz einfach. Es bestehen so viele Abhängigkeiten beim Programmieren.
Verändert man irgendwo etwas, kann das Einfluss auf etwas haben, auch wenn man meint, dass es keinen direkten Bezug dazu gibt.
Aber so ist das beim Programmieren.

Donald Nice schrieb:
Mir reichte es gestern nachmittag dann auch... 4 Reboots mit der Nightly vom 06.06. innerhalb kürzester Zeit!

Ich hab mir die vom 15.05. besorgt und versucht "downzugraden" bin aber, wie schon erwartet, im Bootloop gelandet. Also FR und neu eingerichtet und, was soll ich sagen, es läuft seit gestern so herrlich stabil mit der vom 15. Kann ich nur empfehlen...

Ich bin jetzt dann über das Wochenende weg und würde auch gerne wieder eine Nightly haben, die nicht nach 1,5 Tagen schlapp macht.
Woher bekomme ich denn die vom 15.05? Auf "download.cyanogenmod.org" erscheint nur ein Fehler.

Die Version vom 15.05. ist die letzte Version, bevor das erste mal was an den Touch-Treibern gemacht wurde, oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
die is fürs Nexus 5 - sind die Builds da alle gleich und haben alle Treiber und so für alle Geräte immer drinnen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link führt zum Bacon. jedes Gerät hat ein spezielles Build
cm-12.1-20150515-NIGHTLY-bacon.zip
 
ist für Bacon
 
hallo vieleicht könnte ihr mir jetzt noch helfen .mein oneplus one hat auf ein mal das tolle problem mit mic.habe die rom drauf 17.6.2015. seit dem hören mich meine mit menschen nicht mehr .habe auf mic fix finale nach geflash.keine besser rung in sich .habe mein alte rom mit miui ein gespielt auch das selbe problem .

wenn ich ein spachnoties speicher WAV ist das mic sauber .

vileicht hat einer ide was noch machen kann
mit freudlichen grüßen

Mull03


Habe das Probleme gelöst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade von cm12s auf cm12.1 aktuellste nightly gewechselt. Wie kann ich denn hier lautlos stellen?

Ich hab zB das Profil lautlos eingestellt. Hier ist Klingelton 0 und klingelmodus lautlos. Trotzdem vibriert mein Handy zB bei eingehenden WhatsApp Nachrichten. Ist das ein Bug oder ein Feature :D?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.144
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten