[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird alles gelöscht. Wird auf Werkseinstellung alles gesetzt. Musst also alles sichern.
 
@denyo81

Ja, mit der heutigen Nightly hat sich die Akkulaufzeit verbessert. Habe nach 15 Minuten mit 50 % Helligkeit gerade einmal 2 % Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: strahlstrom und denyo81
Hallo Herbie111,

die Aussage von Abbados scheint nicht ganz korrekt zu sein, lies mal hier durch (zumindest wenn du TWRP verwendest):
What to Wipe in TWRP | TeamWin

If you are switching ROMs (changing from one ROM to a completely different one) then you should perform a factory reset. A factory reset wipes data and cache (which includes dalvik cache). A factory reset will also wipe sd-ext and android_secure if your device has those items. 99% of the time, this is all that you need to wipe and you only need to do it once, not three times as some people would lead you to believe.

Deine Fotos bleiben beim Factory Reset natürlich erhalten, wichtig ist, dass du nicht die Option "Format Data" oder "Wipe internal Storage" wählst . Die normalen Optionen "Factory Reset" und "wipe Cache/Dalvik Cache" sorgen zwar dafür, dass du ein "Werksandroid" erhälst, aber die Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten. Inwieweit deine Apps die Daten dann wieder einlesen ist unterschiedlich.

Nürtlich ist ein Backup der wichtigen Daten/Bilder immer empfehlenswert.

Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny und HerrMatze
Perfekt erklärt von Bartmann, kann ich so bestätigen.
 
Genau so ist es. Hier auf dem Bild sieht man es schön, wenn "Internal Storage" beim Wipe nicht ausgewählt wird, bleiben Bilder, Videos, Musik etc. erhalten (also alles was du siehst, wenn du das OPO an den PC hängst).
wipe1.jpg

Genau diese Einstellung verwende ich, wenn ich eine komplett neue Rom installiere.
 
  • Danke
Reaktionen: traster, Dorny, stefric und eine weitere Person
Danke für die Hilfe, mache dann gleich den fac Reset. Was mir noch aufgefallen ist : supersu wird auch gelöscht, brauche ich die App und wenn ja, wo kriege ich die auf oder zip zum flashen her?
 
Du brauchst kein SuperSU.. Das Rom ist gerootet. Root Rechte müssen nur in den Entwickleroptionen aktiviert werden, danach erfolgt die Verwaltung über den Privacy Guard (Siehe FirstPost).
 
Kann man bitte jmd testen ob er mit Chrome auf vimeo.com kommt? Geht bei mir nicht, weder über Chrome noch über die App. Bei einem 2. 1+ mit 4.4 geht's ohne Probleme.

Mfg

Edit: lag am Adblocker. Musste die hosts löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rasor89

Vimeo funktioniert im Zusammenhang mit Chrome ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: rasor89
hab Probleme mit dem CM-Dateimanager. Der reagiert beim drauftippen auf einen Ordner nicht. Möchte auf sdcard gehen - keine Reaktion! Muss man da was einstellen? Danke für Eure Unterstützung!!!
 
Nimm doch einen Root Explorer ausm Store, die können auch meistens noch mehr.
 
hab ich eh, hat mich trotzdem wahnsinnig gemacht das dass nicht funzt :razz:
 
Sieh an! Das Nightly vom 13.01.2015 ist aus der Liste wieder verschwunden...
 
Das Nightly von heute Morgen (14.01.2015) ist ebenfalls verschwunden ....

Sollte ich Mir Gedanken machen, wenn ich das Nightly von heute Morgen drauf habe? Weiß Jemand genaueres?
 
Die von heute (14.) auch, bei mit läuft sie aber schon. Die vom 13. hat bei mir aber gut funktioniert.
 
Seltsam, die von gestern is auch weg.
 
Ich bin auf die Nightly vom 12. zurück, die vom 14. (heute) hat mich nicht in die Kontakte gelassen und telefonieren ging somit nicht. Leider geht's auch mit der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, ich lese immer fleißig mit und danke für die tollen Beiträge.
Könnt ihr mir sagen, ob ein anderer Kernel läuft?
Danke!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.841
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten