[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab versucht, mit den Apps Acceleration Explorer und GPS Status die Sensoren zu überprüfen. Es wird nix erkannt. es zeigt überall Null also nichts an, als wären die Sensoren gar nicht eingebaut. Komisch
 
Hallo Freunde,

ich habe ein ganz komische Problem seit heute morgen und ich weiß nicht, ob es mit der Nightly zu tun hat, die ich vorgestern geflasht habe.

Heute morgen habe ich eine Whatsapp Nachricht erhalten die zwar von der richtigen Person war, aber oben der Absender, der angezeigt wird, war völlig falsch.

Ich habe dann stichprobenartig meine Kontakte durchsucht und musste feststellen, dass bei vielen Kontakten die Daten, wie z.b. Mailadresse usw. falsch sind bzw. von anderen Personen aus meinem Adressbuch. Es wurde einiges durcheinander gewürft.

Als ich mich dann im Web bei gmail angemeldet habe, um dort die Kontakte auf Richtigkeit zu überprüfne, kam eine Meldung, dass ich für Inbox freigeschaltet wäre und das jetzt nutzen könnte.

Liegt das Chaos in meinen Kontakten jetzt an der Umstellung auf Googles Inbox oder an der Nightly oder an was ganz anderem?

Hat jemand zufällig das gleiche Problem beobachtet?
 
Das reboot Problem ist mit der heutigen Nightly noch NICHT behoben, wenn auch nur soft reboots.
 
Habe die nightly von heute drauf.
Wipe Dalvik,
Wipe Cache,
Wipe Data und
Wipe System.

Dann die Nightly geflasht und Gapps hinterher.
Folgende Gapps habe ich: gapps-L-4-21-15.zip

Keine Probleme seit heute früh um 10 Uhr.
 
In welchen Situationen kommt es denn zu den Reboots?
 
Hatte einen reboot als ich das Profil wechseln wollte.
 
nochmals zu meinem Problem wegen dem Nichtfunktionieren des Sensors.

Hab mal einen Clean Install der COS 12 gemacht und da funktioniert das automatische Bildschirmdrehen und der Sensor.

Hab dann wieder die CS 12.1 mit Fullwipe installiert, die Gapps von Banks drauf.

Und der automatische Bildschirmdreh sowie der Sensor geht wieder nicht!:angry::angry::angry:

Das kann doch ned sein.... mach ich vielleicht irgendwas falsch???? oder warum funktioniert das nicht bei den Nightlies???
 
Weil es vielleicht -noch- nightlys sind?!
 
dann müssten ja viel mehr das Problem haben
 
Bei mir geht es noch immer nicht mit der Drehung
 
ich kann mir auch vorstellen, dass die nicht nachvollziehbaren Reboots Ursache der installierten gapp Variante sein könnte. Da gibt es ja die verschiedensten Versionen.
Die neuuesten müssen nicht imer die Besten sein.

Ich verwendete beim Update von stock 12S zur nightly die gapps Version gapps-stock-5.1-20150418-signed.zip

Ich startete mit der 15052015 und habe seitdem nicht alle Updates aber mindestens zu jedem WE geflasht.
Bis heute mit der 1206 keinen einzigen Reboot gehabt.
 
der Neigungssensor funktioniert auch nicht. habe heute mal COS 12 installiert und da funktioniert alles, der Sensor sowie das automatische Drehen des Display. jetzt bin ich wieder zurück auf cm 12.1 nightly und es geht wieder nicht. muss da irgendein Bug mit dem Sensor sein
 
Die Reboots kamen bei meiner letzten Nightly vom 05.06. sporadisch und zum ersten mal erst 3 Tage nach dem flashen. Bei der Nightly von heute gleich nach paar Strunden. Und immer wenn ich gerade das Gerät in die Hand genommen habe und es anmachen wollte.

Meine Gapps sind schon was älter, waren mit die ersten für 5.1.x. Falls ich irgendwas nicht mitbekommen habe, warum muss man neuerdings die Gapps ständig aktualisieren?

Edit: nich immer beim in die Hand nehmen, aber wenn Reboots kamen, dann beim in die Hand nehmen.
 
So leude, angeregt durch eine ähnliche Diskussion bei xda habe ich mich heute einmal ran gesetzt. Hintergrund: Ich bin einer der Super-Reboot geplagten. Ich hatte mit jeder Nightly nach dem 15.05. täglich mehrere Reboots. Diese wurden dank Smartwatch immer live gemeldet. Somit war ich es vor ein paar Tagen leid und bin vorerst zurück auf die vom 15.05. Drei Tage alles super. Heute dann wieder das Jucken in den Fingern beim Lesen des Changelogs... Upgedatet, und keine 5 Min später.. Reboot. Ätzend...

Dann gelesen, und gelesen und irgendwann auf die Gapps Diskussion wieder vor Augen bekommen, die ich bisher ignoriert habe, da ich nicht glaubte, dass der Fehler an den Gapps liegt... Aber nun gut, testen wir mal... Und was soll ich sagen.. Clean Flash und kein Reboot seit mehr als 13 Stunden mit den TK-Gapps.. Vorher hatte ich immer die von Banks/Euroskank genommen... Ich will den Himmel nicht vor dem Abend loben und melde mich deswegen auch erst jetzt nach 14 Stunden, aber vielleicht... ganz vielleicht. Ich habe Hoffnung, dass ich die Reboots im Griff habe. So Lange hat mein OPO schon ewig nicht mehr ohne Reboot über lebt. *Daumendrück*
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyTargor, datt-bo und twipster
Ich hab die banks vom 24. und update alle spätesdens 5 Tage und hatte ja entschuldigung keine reboots
:sly:
 
Kann mir jemand verraten warum bei mir das Drehen nicht funktioniert und seid X nightlies das wlan immer mit Bildschirm aus abschaltet? Trotz Einstellung es im Standby aktiv zu lassen? Das nervt. So kann ich nicht einmal Internetradio hören ohne mein mobiles Datenvolumen zu verprassen.
 
Wann hast du zuletzt clean geflasht? Wird wohl langsam Zeit.
Ersteres Problem habe ich nicht und WLAN ist stark von deinen Endgeräten
abhängig. Läuft hier aber problemlos.
 
zuletzt clean geflasht gestern und zwar die version vom 12.6. Komplette zip heruntergeladen und nicht per Delta zip geflasht. Keine ahnung warum aber bei mir geht es nicht
 
Sprint bei mir geht es auch nicht. Schaltet zwar nicht sofort ab aber ich denke so nach 5 Minuten.
Gestern komplett neu aufgesetzt.
Alles gelöscht bis auf infernal storage und USB otg.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Es muss doch eine Ursache geben. Wenn ich mein Backup vom 25.5. wiederherstelle dann läuft alles inkl Drehung und wlan aktiv bei Standby. Alle Versionen danach waren Mist bei mir.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten