[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein OPO hängt und laggt nicht, benutze aber auch den Stock-Kernel.
 
Ich habe auch den boeffla, keine Probleme
 
Heute kam mein neues Opo. Nachdem ich mein CM12.1 Backup vom 31.05. wiederhergestellt habe wurde erstmal die heutige Nightly inkl. Stock Kernel dirty geflasht.
Bisher läuft alles. Sollte es keine nennenswerten Updates in den Nightlies geben beobachte ich mal ob Neustarts in den kommenden Tagen auftreten.
 
Hab noch die Nightly von 02.06 + Stock-Kernel = Läuft alles reibungslos :thumbsup:
 
Also bisher noch immer keinen Absturz mit der Nightly vom 10.06.
Die morgige Nightly (12.06.) bekommt einen neuen WLAN Treiber.
Sofern die Abstürze mit WLAN zusammenhängen könnte dies
vllt. Abhilfe schaffen.
http://review.cyanogenmod.org/100845

Die heutige Nightly lasse ich mal aus...
 
Moin

Ist das ein bekannter Bug,das die Hotword-Erkennung ,,OK Google,, nicht mehr funktioniert ?
Habe als Launcher Apex Pro drauf und die Nightly vom 11061520.
Hatte vorher die Nightly vom 05.06 drauf,aber da funktioniert es auch nicht mehr.
Wenn ich unter Einstellungen, 3 x OK-Google sprechen soll,dann reagiert mein OPO überhaupt nicht :unsure:
Wenn ich aber mit dem Finger aufs Mikrofon klicke,dann kann ich mit der Sprache Befehle eingeben.
Bei Apex ist auch alles richtig eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Ich habe mit der nightly von gestern bereits einen Neustart gehabt, nutze den Stock Kernel

Nach dem Neustart kam die Meldung das der Prozess System nicht mehr antwortet.

Habe den Eindruck die Updates werden zur Zeit immer schlechter.
 
Probiert mal alternative Kernel. Mit dem Boeffla konnte ich keine spontanen Neustarts nachvollziehen.
 
Ich habe auch die Nightly von gestern und den Boeffla Beta 4.1 am laufen. Bis heute keine Reboots, läuft zusammen sehr flüssig.
 
Hallo datt-bo. Bei mir geht ok-google auch nicht mehr. Ich glaube es liegt an der neuen google apk. Ich habe die 5.0.16.19 drauf?!
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ein weiterer Fix der einen möglichen erhöhten Akkuverbrauch durch den Proximity Sensor behebt wurde gemerged und ist morgen in der Nightly
Gerrit Code Review
...high power consumption due to the proximity sensor
never turning off...

Weiterhin wurden 21 commits für framework_av (audio video) gemerged.
Unter anderem Gerrit Code Review
welcher wohl bei Problemen mit Video Streaming aus dem Netz
helfen könnte.

Gerrit Code Review
scheint Probleme in Verbindung mit Bluetooth zu beheben

Zusätzlich noch der bereit erwähnte aktualisierte WLAN Treiber
http://review.cyanogenmod.org/#/c/100845/

Ich habe seit gestern ca. 17 Uhr noch immer keinen Neustart gehabt mit der Nightly vom 10.06.
Ein Update scheint sich für mich morgen wieder zu lohnen.

edit: Steve Kondik persönlich scheint sich nun dem Problem mit den Neustarts anzunehmen
https://jira.cyanogenmod.org/browse/NIGHTLIES-1327
(im XDA aufgeschnappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA, sprint, Larsimo und 2 andere
das klingt schon mal nicht schlecht - denke morgen wird wieder ein guter Tag zum flashen - auch wenn ich grad die Nightly vom 10. geflasht hab :-D
 
tolong4u schrieb:
Hallo datt-bo. Bei mir geht ok-google auch nicht mehr. Ich glaube es liegt an der neuen google apk. Ich habe die 5.0.16.19 drauf?!
Gruß


Ich habe die gleiche Version drauf :(
 
Die von euch installierte Version der Google Suche wurde aus dem Android M Dev Build extrahiert und ist noch gar nicht offiziell freigegeben. Mit der letzten offiziellen Version geht die Hotword Suche vom Homescreen mit Nova Launcher problemlos.

edit: hier der aktualisierte Stock Kernel inkl. neuem WLAN Treiber
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61289370&postcount=2793
Läuft bisher ohne Auffälligkeiten mit der Nightly vom 10.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Tja, bei meiner letzten sauberen Installation (vor zwei Tagen) von CM12.1 habe ich nur den Playstore als GAPPS geflashed. Den Rest habe ich mir sauber aus dem Playstore herunter geladen. Und bei mir funktioniert die Spracherkennung auch nicht. Habe auch nur eine Option zum einstellen. Ich glaube nicht, dass die M-Version schon im Playstore zu haben ist. Zumindest funktioniert es nicht
4d5be955f3f6fa3c9da4ebfbe404047a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Mein Post bezieht sich einzig auf die von datt-bo und tolong4u
genannte Version 5.0.16.19 der Google Suche und diese ist definitiv aus der M Preview.

tolong4u schrieb:
Hallo datt-bo. Bei mir geht ok-google auch nicht mehr. Ich glaube es liegt an der neuen google apk. Ich habe die 5.0.16.19 drauf?!
Gruß

datt-bo schrieb:
Ich habe die gleiche Version drauf :(

Mit der aktuellen offiziellen Version 4.7.12.19 funktioniert der "OK Google" Befehl bei mir
sowohl innerhalb der App, als auch auf dem Homescreen mit Nova Launcher.



Mein letzter Clean Flash war am 30.05. mit Slim Gapps (danach dirty flash auf 31.05 und 10.06). Die Google Suche habe ich auch erst nachträglich per PlayStore installiert.

Die M-Version gibt es unter anderem hier
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-search/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Konten Einstellungen nicht, kann nix machen. Prozess Einstellungen stürzt immer ab. Version vom 10.6.
 
Hallo Leute, hab ein Problem.
Und zwar dreht sich bei mir der Bildschirm nicht mehr automatisch, weder in Chrome noch beim betrachten von Fotos. Das automatische Drehen ist aber aktiviert.
Hab die aktuellste Nightly und Boeffla-kernel drauf
 
Das ist bei mir auch seit einigen Versionen egal was man einstellt. Wird wohl ein Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten