[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir keine Probleme mit der vom 6.6 wird wohl wirklich an irgendwelchen Apps liegen.
 
Oder aber es gab so wenig Änderungen, dass es sich nicht gelohnt hätte, ein neues Build zu erstellen.
 
Dorny schrieb:
Die CM-Entwickler neigen bei größeren Veränderungen dazu, diese erst selbst zu testen, bevor sie ein Nightly auf die Menschheit loslassen.
Und das muss man ja mal zugeben:
Nur selten wird man auf Grund der Stabilität der Nightlys daran erinnert, dass man eigentlich als Beta-Tester fungiert. :thumbup:

ist mir klar und find ich auch gut so, dass nicht alles auf uns losgelassen wird - reichen eh die Probleme, die es rund um Mitte Mai mal gab.
Hab jetzt bis heute die Nightly vom 23.5 verwendet - heut flash ich mal wieder ganz frisch - natürlich mit dem Wissen ein aktuelles TWRP-Backup zu haben um leicht zurück zu können :-D
+ zur heutigen Nightly natürlich auch gleich den neuesten Boeffla-Kernel!
 
Mir reichte es gestern nachmittag dann auch... 4 Reboots mit der Nightly vom 06.06. innerhalb kürzester Zeit!

Ich hab mir die vom 15.05. besorgt und versucht "downzugraden" bin aber, wie schon erwartet, im Bootloop gelandet. Also FR und neu eingerichtet und, was soll ich sagen, es läuft seit gestern so herrlich stabil mit der vom 15. Kann ich nur empfehlen...
 
Warum nicht FR und die von heute genommen?
 
Weil ich anhand des Changelogs nicht davon ausgehe, dass die heutige Nightly die Fehler behebt.. Es müssten die Kerneländerungen vom 16. revertet / gefixt werden und laut changelog hab ich nichts passendes gefunden... Ich will hier mal abwarten, was ihr so über die neuste zu sagen habt.
 
Ich bin noch auf der Nightly vom 05.06. Mit Boeffla Beta 18. Bis jetzt nicht einen Reboot. Läuft soweit flüssig ohne Ruckler.
 
@Donald Nice
Willst du keinen alternativen Kernel probieren?
 
Ich habe immer wieder das Problem, das er sich nicht automatisch ins WLAN einwählt, habe aber keine fritz.box sondern ein netgear Router mit openwrt...
 
Hatte neulich auch mal nen Reboot, aber nur mit dem Stock Kernel.

Bin wieder zurück zum Boeffla und da passiert das zum Glück nicht.
 
prototyp01 schrieb:
@Donald Nice
Willst du keinen alternativen Kernel probieren?

Ich habe den Boeffla getestet aber die Reboots gabs weiterhin...und ich bin auch eigentlich kein Fan von alternativen Kernels.
 
Wer Probleme hat und so wie ich gerne beim Stock Kernel bleiben möchte kann diesen vom 30.05. testen.
Trotz des Datums beinhaltet der Kernel die aktuellste Touchscreen Firmware ohne Akku Drain.
https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952612317

Bevor ich mein Opo eingeschickt habe lief dieser ohne Neustarts mit der Nightly vom 31.05.

Möglicher Grund:

...I reverted the alarm/wakeup related commits from 5/17 since I believe they may be contributors to the instability issues starting with around the 5/18 nightly.

[DISCUSSION][ROM][5.1]CyanogenMod 12.1 for Bacon[OFFICIAL Nightlies] - Post #2328 - XDA Forums
[DISCUSSION][ROM][5.1]CyanogenMod 12.1 for Bacon[OFFICIAL Nightlies] - Post #2333 - XDA Forums

Wie man hier sieht ist die letzte relevante Änderung am OPO Kernel für cm12.1 die Touch Firmware, die wie bereits erwähnt integriert ist
Gerrit Code Review
Nachteile sollte man daher keine haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo Zusammen,
ich habe die aktuelle nightly vom 10. drauf.
Läuft Problemlos, wobei ich auch sagen muss, dass ich keine Random Reboots habe.
Mein Gerät wurde vor 14 Tagen von Oneplus getauscht.
Habe nach Erhalt gleich CM12.1 drauf gemacht und seitdem keinen einzigen nicht geplanten Reboot gehabt.
Gruß
Storky
 
Ich habe jetzt mal eine blöde Frage, aber wie nennt man es, wenn nur die neueste Nightly geflasht wird und dann
Wipe Cache/Dalvik? Ist vermutlich ein Dirty Flash?

Und wie nennt man es, wenn
Wipe Cache/Dalvik
Wipe System
Wipe Data
und dann das neue System flasht?
 
Die vom 9.6. hat bei mir zwischendurch immer neu gestartet. Hat noch jemand dieses feststellen können?
 
Nein, bei mir läuft sie ohne Probleme.
Ich muss generell sagen, das bei mir die Nightlys sehr gut laufen. Ich bin von Anfang CM12 mit dabei. Ich habe tätsachlich noch nie einen Reboot gehabt oder sonstwelche Probleme.
Bis auf die Akkulaufzeit bei der einen oder andere Nightly, bin ich absolut zufrieden.
Ich habe auch nie einen anderen Kernel verwendet.
Ich flashe mittlerweile auch nur noch ca. alle fünf Tage, gucke mich dann hier im Forum vorher um, und wenn keine nennenswerten Probleme geschildert werden, flashe ich
 
wusa88 schrieb:
Ich habe jetzt mal eine blöde Frage, aber wie nennt man es, wenn nur die neueste Nightly geflasht wird und dann
Wipe Cache/Dalvik? Ist vermutlich ein Dirty Flash?

Und wie nennt man es, wenn
Wipe Cache/Dalvik
Wipe System
Wipe Data
und dann das neue System flasht?

Dirty genau und zu 2.:sly: Full wipe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Mir fällt auf, das mein OPO derzeit massiv hängt und stockt, und finde den Fehler nicht.

Will aber auch keinen kompletten wipe machen.

Nutze den aktuellen boeffla-kernel 4.1

Einen Reset der ganzen Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon durch und brauche keine Besserung
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten