[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Notor1ouS schrieb:
4.6. nightly verursacht auch wieder reboots wenn wlan an ist (bei mir nach 6h)

Ich hatte bis jetzt noch keinen reboot. Nutze Nightly 04.06.
 
Keine Probleme mit der Nightly von heute und dem Boeffla.
 
Ich hatte mit der vom 04.06. bisher auch keine reboots, mal schauen meistens geht das erst nach 24 std. Los bei mir. Was ist denn aktuell los? Man traut sich ja kaum noch ein update zu installieren.
 
Die ROM von heute läuft gut. Unofficial Xposed Binary SDK22 mit XPosed Installer 3 alpha2 und dazu XPrivacy 3.6.7 laufen wieder problemlos. Es gibt keinen Bootloop mehr dadurch. :love:
 
Leute, ich habe immer wieder ein Problem auf das ich einfach nicht klar komme. Habe dazu hier auch noch nichts gelesen, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

Bluetooth habe ich immer aktiviert. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Vorfall, dass sich ohne mir erkenntlichen Grund Bluetooth deaktiviert. Das Problem ist dabei nicht nur, dass es sich ausschaltet, sondern auch, dass es danach nicht wieder aktiviert werden kann.

Ich habe versucht eine Nightly mit und ohne System-Wipe drüber zu flashen, hat aber nichts gebracht.
Das einzige was hilft ist ein Factory Reset mit Neuinstallation.

Den letzen Wipe habe ich am 18.05 gemacht. Ich habe seitdem kein Update gemacht, keinen Custom Kernel und auch sonst keine Mods geflasht. Auch habe ich die Systemprofile nicht aktiviert und keine Apps wie Tasker oder Llama installiert.

Gestern Abend fiel mir dann auf, dass Bluetooth deaktiviert ist und seitdem geht es auch nicht mehr an.

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt oder eine Idee dazu? Könnte das auch ein Hardwaredefekt sein? Wobei ich mir nicht erklären kann warum es dann nach einer Neuinstallation wieder funktioniert.
 
Dieses Fehlerbild gab es mal beim CM11 oder die letzte 10er, weiß nicht mehr welche das war. Man konnte dann durch einen workaround "Griff" BT wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Ich konnte Bluetooth jetzt mit dieser App "wiederbeleben": https://play.google.com/store/apps/details?id=co.loudbit.ao_shi

Habe ich hier gefunden, falls es jemanden interessiert: https://www.reddit.com/r/cyanogenmo...luetooth_is_essentially_broken_on_the_one_m8/
Der Fehler scheint geräteunabhängig aufzutreten. Den erhöhren Battery Drain habe ich auch bemerkt. Ich verstehe nur nicht, warum bei mir ein Reboot nichts bringt. Auch der Grund für das crashen des Bluetooth Service würde mich interessieren.
 
Vergesst bitte nicht, dass die Nightlies "work in progress" und damit im Beta Status sind. Wenn ihr ein stabiles System für den Alltag wollt, greift auf CyanogenOS 12 (COS12 aka CM12S), OxygenOS oder aber CM11S zurück.
 
Hallo Zusammen,
habe mit der aktuellen Nightly nen ziemlich Akku Drain mit dem CyanogenMod-System.
Kann das sonst noch jemand beobachten?
Gruß
Storky
 
Nein, bei mir ist alles ok.
 
Das erste Wochenende im neuen Monat:
Eine Anwendungssicherung per TB anlegen
Die neuesten Gapps und das Nightly (2015-06-06) herunterladen
Im Recovery-Modus alles außer den interne Speicher löschen
Nightly und Gapps flashen
TB-Backup einspielen

Was diesmal nicht klappte:
Trotz Root und Freigabe der Apps im "Datenschutz" verschwand das Raute-Zeichen nicht.
Musste hierzu erst noch SuperSu nachflashen.
 
Storky schrieb:
habe mit der aktuellen Nightly nen ziemlich Akku Drain mit dem CyanogenMod-System.

Bei mir auch.
Heute Abend installiere ich die von Heute. Mal schauen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuelle nightly ist wieder normal.
Komisch.
Gruß
Storky
 
wie siehts derzeit aus bezüglich random reboots?
die treten erst nach 10h irgendwann auf.
 
Habe keine Reboots. Habe alle Nightlys der letzten Tage geflasht!
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Kann ich den Schritt von meinem Backup vom 26.5. Auf die neue nightly wagen ohne reboots?
 
Ich denke schon. Ich hatte bisher keine mit der aktuellsten Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
die reboots treten bei mir auch erst nach 1-2 Tagen auf, seit 1-2 Wochen bei den nightlies.
 
So kleines feedback zur nighly vom 06.06. Direkt nach erscheinen aufgespielt. Keine Probleme. Nun wollte ich gerade aufs Handy schauen und siehe da es war aus. Also wieder über die Power Taste angeschaltet. Aber es bootete nicht normal sondern brachte die Meldung wie nach einem wipe das alle apps neu eingerichtet werden . Also die momentanen nighlys sind echt nicht mehr alltagstauglich. Sehr schade.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten