[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die heutige Nightly heute Vormittag geflasht und es läuft wirklich eine ganze Ecke flüssiger mit den neuen Touchscreen Treiber. Ebenso ist der Akkuverbrauch nun viel niedriger. Auch sonst gibt es keinerlei Probleme.
 
Der René;8959459 schrieb:
Ebenso ist der Akkuverbrauch nun viel niedriger.

was ist für dich denn "viel niedriger"? - ist ja immer sehr subjektiv? Welche Zahlen hast du denn dazu? (% pro Stunde oder sowas?)
ich komme derzeit zb. mit der nightly vom 23.5. samt Boeffla Beta17 mit Touch-Workaround im Normalfall 2 Tage rüber.
Bis zur Nightly vom 13.05. war das auch der Fall - dazwischen war mir das nicht mehr möglich.
 
Bei mir war es gestern Abend bei 55%.
Mit der heutigen jetzt bei mehr Nutzung noch 78 %.
 
Für mich zB nur wieder 4% Akkuverlust in der Nacht im Gegensatz zu 20% mit der vorherigen Touchscreen Firmware (dt2w aktiv).
Hatte den Stock Kernel inkl. neuer Firmware von XDA seit ein Paar Tagen.

@juergenh99
Nicht jeder nutzt Boeffla oder andere Custom Kernel sondern Stock. Du profitierst ja nicht erst seit der heutigen Nightly
vom Firmware Update da die boeffla beta17 bereits am 29.05. veröffentlicht wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
@juergenh99
Nicht jeder nutzt Boeffla oder andere Custom Kernel sondern Stock. Du profitierst ja nicht erst seit der heutigen Nightly
vom Firmware Update da die boeffla beta17 bereits am 29.05. veröffentlicht wurde ;)

Ich hab Boeffla erst seit 2-3 Tagen. Zuvor Stock Kernel zB mit der Nigjtly vom 13.
Dann gings mit dem Akku bergab - zB auch mit der vom 23. mit boeffla hab ich da kein Problem mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
gestern Abend bei 55%.
Mit der heutigen jetzt bei mehr Nutzung noch 78 %.

DAS ist ne Ansage...das ist allerdings echt ein klarer Unterschied. Gefällt mir.

Habe Nachts ca 5% Verlust derzeit. (Mit WLAN und nicht Flugmodus) das könnte ruhig besser sein.

Überlege die heutige nightly samt neuestem boeffla. Mal sehen. Bin grad eigentlich happy ne stabile Version mit guter Akkuleistung am Laufen zu haben. Hab die letzten 2 Wochen sooo viel herum geflasht und mich mit Fehlern rumgeärgert.
 
Habe die neuste nightly mit dem boeffla beta 17 touchtest und finde sie super. Der boeffla war vorher schon gut, aber irgendwas muss außer der neuen Touchscreen Firmware in der nightly noch geändert worden sein, sie fühlt sich insgesamt flüssiger an als die vom Vortag. Hmm
 
Das Nightly 2015-06-03 mit Boeffla 4.0 Beta 18 verlief ohne Probleme. :biggrin:
 
Hatte gerade ein reboot der Oberfläche im laufenden Betrieb mit dem boeffla beta 17 in der nightly vom 2.6. Hat das jemand schon gehabt?
 
Hab ich auch. Nutze allerdings den Stockkernel und hatte diese System UI Reboots auch schon in der Nightly vom 26.5.
Hast du was an deinen DPI settings geändert? hab da von den Standard 480 auf 400 runtergestellt
 
Habs auch auf 400, die nightly vom Vortag hatte die reboots jedoch nicht.

Ps: habe jetzt ein Backup wieder hergestellt und zwar die Version vom 26.5. Auch dort startet das Gerät plötzlich und aus heiterem Himmel neu, Kernel habe ich wieder den selben.

Komisch, es war doch vorher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch hier wieder mal über Kernel und so unterhalten wollt, kurze Anmerkung :
Warum nehmt ihr denn nicht zur neusten Nightly den neuesten Kernel?
 
@twipster

Ist das der bug mit dem wlan der nun behoben wurde?
 
Davon gehe ich aus, ich flashe aber erst morgen wieder. Daher habe ich es nicht getestet.
 
Hallo
Hatte die Nightly vom 0306 und heute wieder ein spontaner reboot.
Habe nun die vom 0406 drauf, mal schauen ob des Problem behoben ist.

Gruss
Michele
 
Ich hatte die vom 01.06. ebenfalls reboots, bin jetzt auch auf der vom 04.06.
 
Ich traue mich gar nicht im Moment ein update zu machen und hänge auf meinem Backup vom 26.5., die läuft soweit.
 
4.6. nightly verursacht auch wieder reboots wenn wlan an ist (bei mir nach 6h)
 
Seit heute morgen NULL Probleme mit der heutigen Version. Muss dazu sagen, ich benutze den AK Kernel.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.146
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten