[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute auf die aktuelle nightly geupdatet und das gleiche (bzgl. des cyanogenmodsystems) beobachtet. Kein Plan, woran das liegt.
 
Bei mir auch
 
Hallo Freunde,

ich habe heute die 12.1 nightly mit TWRP über die OTA Version 12 geflasht und danach System, Cache und Dalvik Cache gewipt. Danach das Handy neugestartet.

Jetzt kommt ständig die Nachricht "Android wird gestartet...App xxx von xxx wird optimiert."

Er zählt dann brav die Apps hoch und wenn er fertig ist startet das Handy neu und das Spiel geht von vorne los.

Wo liegt mein Fehler?

Ich bitte um kurze Hilfe. Vielen Dank!
 
Gapps vergessen. First post lesen.
Und wenn du nach (!) dem flash system gewipet hast, sollte das Telefon gar nicht mehr starten. Das passt irgendwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Du hast natürlich Recht. Ich habe erst gewiped und dann geflasht, aber die Gapps nicht installiert, weil ich dachte, dass die nicht zwingend neu installieren muss.
Ich werde es gleich mal versuchen.
 
Ich nehme jetzt mal an dass COS12 mit OTA Version 12 gemeint ist.

Gapps sind nicht zwingend nötig wenn man sauber flasht. Ich denke bei dir liegt es einfach daran dass die ganzen Einstellungen im System (COS12), welche sich in der Datenpartition und nicht Systempartition befinden nicht mit den Nightlies vertragen.
Im Grunde hast du einfach nur die Nightly über die Stock Rom geflasht.
Die Stock Rom hat kein Backupskript für Gapps, daher sollten diese auch nicht das Problem sein.

Wurde schon oft gesagt: Nightlies sind nicht kompatibel zu COS12.

Solltest du jedoch von cm12 auf cm12.1 gegangen sein und zuvor System gewiped haben,
dann kann es auch nicht an den Gapps liegen, da du ja mit dem manuellen wipe die 5.0 Gapps inkl. Backupskript bereits entfernt hast.

edit: Die aktualisierten Touchscreen Firmwares die abhängig vom Panel Hersteller geladen werden sind nun gemerged und ab morgen dann in der Nightly.
http://review.cyanogenmod.org/#/c/99607/
Diese liefen die letzten Tage problemlos und ohne Akku-drain mit aktiviertem DT2W (doubletap2wake) bei mir. Mein Opo ging heute jedoch trotzdem in die RMA...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich hatte schon die CM12 OTA drauf und es lag an den Gapps. Nachdem ich die installiert hatte, startete das Handy auch wieder.
 
Der neue Display Treiber ist nun offiziell in der Nightly von heute enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Was bewirkt der (oder macht der)- weiß es wirklich nicht?
Danke!
 
Der hilft bei vielen Problemen mit dem Touchscreen.
 
wär jetzt interessant zu wissen, ob diese Nightly wieder zumindest so stabil läuft wie zb. vom 13.5 oder 23.5. herum.
Die vom 23. läuft mit Boeffla-Kernel (samt dem Fix/Workaround) bei mir bisher so stabil, dass ich ungern wieder was instabilieres hätte. (hatte einige Nightlys mit den Random-Reboots und so)
 
Also ich bin vom 05.05 mit Boefla-Beta11 auf 01.06 mit Boefla-Beta18 gesprungen, sogar mit Cyandelta gesaugt und von Hand dirty geflasht.
Bisher konnte ich keine Fehler im Betriebssystem finden.
Läuft jetzt so wie ich das sehe sogar einen Tick flotter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher keine Reboots oder so was.
 
Kann jemand Auskunft darüber geben wie sich der neue Treiber in Bezug auf Akkuverbrauch schlägt?
 
Denke nicht nach 3h
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Nein in den 24 Stunden bisher keine Reboots, Freezes oder FCs
 
Akku ist deutlich besser als gestern.
 
Der René;8958540 schrieb:
Kann jemand Auskunft darüber geben wie sich der neue Treiber in Bezug auf Akkuverbrauch schlägt?

Welchen neuen Treiber sind denn dazu gekommen?
Wieder die von dem Touch?


Akku ist deutlich besser als gestern.
Bei der Version vom 02.06. ?

Finde den Akku von der Version 01.06. eigentlich auch sehr gut.
 
Ja, die vom 2.6.
 
Gerade auf die Version vom 02.06. geflasht. Keine Probleme beim Flashen. Läuft die ersten Minuten auch ohne auftretenden Meldungen
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten