[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kenn dein Wissen um CustomRoms und so nicht, aber hier mal meine Überlegung:
wenn du die "setup-Files" noch hast, brauchst ja nur das Recovery starten (Gerät ausschalten und mit "leiser-Taste"+Power kommst ins Recovery) und die beiden Zips (zuerst CM, dann GAPPS) flashen, Cache/Dalvik wipen und neu starten...

so als Ferndiagnose, weil ich dein Gerät ja nicht sehe und auch dein Recovery nicht kenne.
Wenn im Recovery die "SD" (also der interne Speicher) gemounted ist, sollte einem Flash nix entgegenstehen.

ev. einfach mal die Gapps weglassen und schauen, dass das System wieder läuft - ich hab oben Gapps verlinkt, die ich nutze - in der kleinen Version grad mal 90MB -> damit funktionierts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro85 schrieb:
So ein Mist aber auch. Habe nun ein Factory Reset durchgeführt und muss dennoch feststellen, dass ich nicht die Play-Dienste installieren kann! Nun hab ich NICHTS auf dem Phone mehr ... Kontakte nicht da & Apps ebenso futsch. Bin grad unterwegs und nicht am Rechner. Was nun?

Keine Nigthly + Gapps da? System wipen und beides neu flashen?
 
Auch kein Backup drauf?
 
Maestro85 schrieb:
So ein Mist aber auch... Nun hab ich NICHTS auf dem Phone mehr ... Kontakte nicht da & Apps ebenso futsch. Bin grad unterwegs und nicht am Rechner.
Ab ins Recovery und letztes Nandroid zurückspielen.

Falls Du nicht weist was ein Custom Recovery ist oder zumindest noch nie ein Nandroid angelegt hast kannst Du wohl wirklich nur warten bis Du wieder zuhause bist und Fastboot verwenden kannst. Solange kannst Du Dir dann vielleicht nur https://www.android-hilfe.de/forum/...htly-builds.648654-page-116.html#post-8940856 durchlesen und Dir überlegen was Du in Zukunft ändern willst.
 
weil grad DT2W ein Thema ist...
Kann man das in der heutigen Nightly nun eigentlich problemlos aktivieren?
hab derzeit Gesten und eben DT2W&Co abgedreht, damit nix ist.
 
version 20150523, da ich hierfür eine passende boot.img mit neuem TouchScreen Treiber

Gibt es den Kernel mit dem Treiber mittlerweile von einer aktuelleren Nightly ?

@juergenh99

Kannst DT2W und die Gesten in den aktuellen Nightlys aktiviert lassen, da der neue Treiber nicht mehr
enthalten ist (wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81 und juergenh99
Danke für die Info. Muss ich überlesen haben, in dem Hin und Her.
 
Guten Morgen liebe Community,

ich habe etwas aufgeräumt und Beiträge über Touchscreen-Probleme in den entsprechenden Thread ausgelagert.

Bitte bleibt auch weiterhin sachlich und freundlich in euren Diskussionen.

Danke.

Viele Grüße
Euer Android-Hilfe Team
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, tolong4u, Niro96 und 5 andere
Haben eben von der Nightly vom 23.05. auf die von heute mittels CM Downloader und Delta-Updates aktualisiert. Läuft alles wunderbar.

EDIT:
Hab mal ne Frage zum Inaktivitätsdisplay (zu finden in den Einstellungen bei Display & LED).
Weiß jemand wie die Routinen dahinter arbeiten? Ich habe mitbekommen, dass bei eingehenden Mitteilungen das Display ab und an aufblinkt. Allerdings erschließt sich mir nicht, wie genau es auf Bewegung reagiert. Manchmal geht das Display an, wenn ich das Handy bewege und beim nächsten Mal bei der selben Bewegung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Jamax79
heute morgen liegt mein Handy nun in Ruhe vor mir - mit verbundenem Wlan und was passiert?
richtig - Reboot :-(
Seit gestern morgen mit der gestrigen Nightly keinerlei Reboots oder andere Probleme. Und dann das - so ein Mist. und dabei hat sich der "System-Prozess" auch noch quasi verabschiedet und hat momentan nicht reagiert.

Wirklich gefixt scheint das Thema beim WLAN nicht zu sein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Die heutige Nightly läuft bisher ohne Probleme.
 
so hab ich gestern auch geschrieben...hielt leider nicht lang an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die aktuellste Nightly ist von heute Morgen 5Uhr....die kannst du gestern noch nicht gehabt haben, oder?
Und auch mit der gestrigen Nightly hatte ich Null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nie gesagt, dass ich die Heutige drauf hab.
ich hab die Gestrige drauf, wo das Wlan-Reboot-Problem schon behoben sein sollte - bis heut morgen war alles ok damit -> und dann auf einmal einfach so wieder der reboot-Mist.
 
prototyp01 schrieb:
Weiß jemand wie die Routinen hinter dem Inaktivitätsdisplay arbeiten? Ich habe mitbekommen, dass bei eingehenden Mitteilungen das Display ab und an aufblinkt. Allerdings erschließt sich mir nicht, wie genau es auf Bewegung reagiert. Manchmal geht das Display an, wenn ich das Handy bewege und beim nächsten Mal bei der selben Bewegung nicht mehr.


Über 'ne Aufklärung zu diesem Feature würde ich mich auch sehr freuen...
 
juergenh99 schrieb:
heute morgen liegt mein Handy nun in Ruhe vor mir - mit verbundenem Wlan und was passiert?
richtig - Reboot :-(
Seit gestern morgen mit der gestrigen Nightly keinerlei Reboots oder andere Probleme. Und dann das - so ein Mist. und dabei hat sich der "System-Prozess" auch noch quasi verabschiedet und hat momentan nicht reagiert.

Wirklich gefixt scheint das Thema beim WLAN nicht zu sein :-(

Ich habe und hatte seit Tagen das exakt gleiche Problem ca 1x täglich. Aber auch schon vor der WLAN Problematik und den Änderungen. Daher dürften diese Soft-Reboots mit anschliessendem FC von "System" meiner Meinung nach auf die Kerneländerungen vom 16. zurückzuführen sein.
 
Habe vorgestern die Build vom 26.05. aufgrund der WLAN Reboots sauber geflasht und nutze seit gestern
zusätzlich die wifi ini aus diesem offenen commit ohne Abstürze
Gerrit Code Review

Mein momentaner Kernel ist ein gemoddeter Stock Kernel vom 23.05. inkl. der zurückgezogenen
Touchscreen Firmware. Alles bestens.
https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952608871

Bin also noch auf der Nightly vom 26.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Abenteuerlust geplagt, habe ich die Nightly vom 2015-05-29 geflasht und keine neuen Probleme.
Andererseits hatte ich aber auch mein System per Factory Reset zurückgesetzt und mit dem Nightly vom 2015-05-27 neu aufgesetzt. Das Nightly vom 2015-05-28 hatte weggelassen.
 
hallo
bin jetzt auch stolzer besitzer eines opo.
welche FW (nighly) würdet ihr empfehlen für n erst installation ?
wo lade ich die gapps runter um die gleich mit zu flashen.

die "root.zip" brauch ich woll nicht neu flashen oder ?

mfg
 
Gapps findest du im ersten Beitrag. Welche nightly, Hmm nimm doch die aktuelle und dann aus dem Touchscreen Thread den aktuellen boeffla test Kernel damit der screen vernünftig ohne battery drain funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten