[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze noch die nightly vom 17.5.,bisher lief alles perfekt.

Seit gestern stürzen Google Play services ständig ab. Dalvik und Cache wipe hat auch nichts geholfen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Mayday schrieb:
Mit der Nightly von heute läuft wieder alles.

Guten Morgen - ja, scheint so zu sein.
Hab ich auch heut morgen geflasht, da diese WLAN-Änderungen reverted wurden!
Titanium Backup sei Dank, dass ich rasch eine neue ROM flashen kann ohne viel Aufwand :-D
 
Das Nightly vom 2015-05-28 zeigt keine Reboot-Effekte mehr.
Es darf wieder geflasht werden

@naiL: In den letzten Tagen und Wochen war immer wieder die Rede davon, dass man seitens der Entwickler am CM12.1 weiter schraubt.
Ein User brachte mich auf die Idee, einmal im Monat ein neues, sauberes System aufzusetzen und nicht nur das neueste Nightly über ein Älteres zu flashen.
Seit der Zeit habe ich deutlich weniger Probleme.
Jetzt wurde auch am Dateisystem gebastelt, was die vorher beschriebene Vorgehensweise für mich noch plausibler macht.
Also: Leg Dir ein Backup (TB) an, und wipe alles außer den inneren Speicher.
Danach neustes Nightly flashen und staunen.
 
Seit gestern stürzen Google Play services ständig ab.

Gib den Play Services mal wieder die Rechte zurück, dann stürzt auch normalerweise nichts mehr ab.
 
Dorny schrieb:
Ein User brachte mich auf die Idee, einmal im Monat ein neues, sauberes System aufzusetzen und nicht nur das neueste Nightly über ein Älteres zu flashen.
Seit der Zeit habe ich deutlich weniger Probleme.
Jetzt wurde auch am Dateisystem gebastelt, was die vorher beschriebene Vorgehensweise für mich noch plausibler macht.
Also: Leg Dir ein Backup (TB) an, und wipe alles außer den inneren Speicher.
Danach neustes Nightly flashen und staunen.

absolut meine Einstellung - hab ich für mich auch so beschlossen.
Heut die neueste Nightly geflasht und per TB alles zurück importiert. Hin und wieder wird nun das TB aktualisiert um für den Fall der Fälle jederzeit auf ein funktionierendes & ziemlich aktuelles System zurückstellen zu können.
Zum TB mach ich mir auch noch ein TWRP-Backup (Nandroid)
 
Entschuldigt bitte die Frage, aber TB steht für Titanium Backup richtig?
Also mache ich ein komplettes Backup der User-Apps und ein NANDROID-Backup, mache einen Factory-Reset + Cache + Dalvik.
Mit einem USB-OTG muss man dann aber nicht herumfummeln, da ich den internen Speicher so lasse wie er ist.
Habe ich das alles richtig verstanden?
Wenn Ihr dann einmal im Monat flasht, wie entscheidet ihr welche Nightly-Version Ihr dann nimmt, oder kommt dann einfach die aktuellste in dem Moment drauf?
 
Ja, das hast richtig verstanden.
Mit Titanium Backup kannst super deine Apps samt Daten sichern.
Für einen kompletten Restore samt System empfiehlt sich ein Nandrdoi-Backup (hier hast dann ein komplettes Abbild deines derzeitigen Systems, Apps+Daten & Einstellungen).

Ich flashe in der Regel die neueste Nightly - lese aber hier vorher mal mit, was sich in den Versionen zuvor und ev. in der Neuesten getan hat, um Problemen soweit es geht vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite genauso. Habe bei mir im TB aber eingestellt das jeden Abend von den Apps eine Sicherung gemacht wird. 2x im Monat werden diese dann in meine Dropbox geschoben.

Bis jetzt läuft die Nightly ohne Probleme. Mit der werde ich wohl mein Backup machen.
 
Ich hatte am Wochenende das Problem, dass meine Pin Eingabe 2 Tage lang nicht erschienen ist.
Etliche Neustarts, Flugmodus, Schnelle Neustarts, Sim gewechselt, alles hat keine Besserung gebracht.

Habe aber die Lösung dann doch (nach 2 Tagen) gefunden!
Vielleicht kann dies der ein oder andere auch mal gebrauchen.
Es handelte sich bei mir um die Nightly vom 25.05. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist/war, oder ob das so beabsichtigt ist.

In dem angefügten Bild, ist die Statusleiste zu sehen. Hier habe ich mir die "Bildschirmsperre" hinzugefügt. Mit dieser Option kann ich mein Entsperrmuster ein- bzw. ausschalten.
Diese Option hatte ich so eingestellt, dass ich mein Muster nicht Zeichen musste. Leider hat das auch meine Pin Eingabe "verhindert".

Sobald ich die "Bildschirmsperre" wieder aktiviere, so wie jetzt am Bild zu sehen, dass man auch das Muster wieder Zeichen muss zum entsperren, kam bei mir dann auch promt die Pin Eingabe wieder.

uploadfromtaptalk1432796990929.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla
juergenh99 schrieb:
??? etwas Context wäre hilfreich, wenn du einen Screenshot postest!

Steht oben. Ich musste das Bild mit dem Handy hochladen und habe dann den Text mit dem PC ediert.
 
  • Danke
Reaktionen: juergenh99
Auch mit der neuesten Nightly von heute werden Google Play Services bei mir ständig beendet. Was kann ich dagegen tun!?
 
Hab ich doch etwas höher schon geschrieben, oder hast Du die falschen PS installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry!

Ich habe den Play Services wieder folgende Rechte gegeben:
- Ruhezustand ändern
- Autostart
- Aktiv lassen

Die Rechte hatte ich ihnen damals entzogen, weil es wohl dadurch zu hohem Battery Drain durch Android OS (oder so) gekommen ist...wie siehts damit nun aus!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute. Kann mir jmd. zufällig weiterhelfen: ich habe die neueste Nightly geflasht und auch die GAPPS ... einmal von Banks und einmal die von CM auf Github. Sämtliche Google-Apps lassen sich aber nicht starten ... kann die Play-Dienste nicht installieren. Möchte ungern nun alles wipen.
 
So ein Mist aber auch. Habe nun ein Factory Reset durchgeführt und muss dennoch feststellen, dass ich nicht die Play-Dienste installieren kann! Nun hab ich NICHTS auf dem Phone mehr ... Kontakte nicht da & Apps ebenso futsch. Bin grad unterwegs und nicht am Rechner. Was nun?
 
Sie die Bootloops mit der heutigen Nightly verschwunden, bzw das WLAN Problm gefixt?
 
laut Changelog wurden die Änderungen rückgängig gemacht und somit sollte das Problem behoben sein.
Hab die heutige Nightly seit heut morgen am laufen und noch keinen Reboot gehabt (trotz Wechsel zwischen Wlans und An/Abstecken am PC/Netzteil -> was ja laut dem CM-Team Auslöser sind und wie auch ich nachvollziehen konnte)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Maestro85 schrieb:
Nun hab ich NICHTS auf dem Phone mehr ... Kontakte nicht da & Apps ebenso futsch. Bin grad unterwegs und nicht am Rechner. Was nun?

Wenn du auf dem Gerät auch die Nightly-Zip & Gapps nicht mehr hast, kannst ohne PC kein System her zum Leben erwecken...
ohne PC mit adb+fastboot schauts schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: twipster
Ich hab die Nightly noch drauf und auch diverse Gapps. U. A. die neueste von CM/Github. Aber irgendwie scheint es, dass die verbuggt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten