[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit der von heute+Boeffla am Anfang 3 Reboots nach dem öffnen einer App. Seid dem gibt es keine Probleme.
 
Hier ebenfalls keine Probleme bisher, mit der heutigen nightly
 
sindbad44 schrieb:
die heutige Nightly passt nicht, mit 1+1 bootet immer neu :mad:

Habe ich auch!!!
Anschließend das OPO zurückgesetzt und komplett neu installiert - mit dem gleichen Ergebnis.
Versuche jetzt das Ganze noch mal mit dem Nightly von gestern... :blink:
 
@ sindbad44 bei mir das selbe :(
 
Bis auf einen ungewollten Reboot nach der Aktivierung von Nova-Launcher und Klick auf dem Desktop geht bei mir die heutige Nightly...mal schauen, ob sich heut ein neues initales TWRP-Backup auszahlt...

UPDATE: Und schon is es soweit! Einfach ein "schneller Reboot" des Oneplus ohne irgendwas getan zu haben :-(

Mist! Gibts irgendwo ne Nightly vom 13.-15.05.?
Die hab ich leider gelöscht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir alles wunderbar mit der aktuellen Nightly und Boeffla Beta17+Touchscreen Fix.
Hab per CM Downloader die Delta geladen und diese manuell geflashed.
 
So. Das Nightly vom 2015-05-26 läuft nach einem FactoryReset wieder problemfrei.
Das Nightly 2015-05-27 verabschiedet sich in endlose Reboots, sobals das OPO in den Standby fällt
 
Bei mir auch, bin wieder zurück zur Nightly von gestern.
 
Also bei mir läuft die aktuelle von heute ebenfalls fehlerfrei. Mal abwarten den Tag über ;)
 
Hab jetzt auch nochmal neu geflasht und nur Gmail und so kleine Sachen installiert.
Den großen Aufwand betreib ich jetzt mal nicht mit all meinen Apps und Daten - mal schauen, ob der Reboot-Mist wieder los geht...
Vorhin wars Dauer-Rebooting :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donald Nice schrieb:
normalerweise läuft es ja auch alles recht rund, aber momentan gibts halt viele sehr grundlegende Änderungen im Code, weswegen das flashen der aktuellen Nightlies riskobehaftet ist. Gerade das zurückflashen auf ältere Nightlies kann momentan mehr kaputt machen als sonst, da jetzt schon mehrfach Datenbanken umkonvertiert wurden, welche beim zurückflashen nicht zurückkonvertiert werden.

Genau deswegen mache ich auch fast immer ein Nandroid, bevor ich eine neue Nightly flashe. Dann brauch ich eben nicht die ältere ROM über die neue flashen, was man ja eigentlich nie machen sollte.

Mit Deinen letzten Beiträgen sprichst Du mir aus dem Herzen, man sollte nie vergessen das es sich bei den Nightlies um ungetestete betas handelt. Auch wenn die inzwischen doch recht gut laufen, kann es auch mal ganz gewaltig schief gehen.

Was anderes ist allerdings das es nach meinem Empfinden inzwischen viel zu selten einen Snapshot gibt, ich hätte schon gehoft das es noch am Ende einen Snapshot von CM11 gibt, das Gleiche eigentlich auch bei CM12.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Die Reboots liegen an Änderungen an der WLAN Konfiguration
Gerrit Code Review

Schaltet mal WLAN ab und ihr werdet sehen dass die Reboots verschwinden.
Tritt jedoch nicht bei jedem auf.
 
  • Danke
Reaktionen: juergenh99
Ich bin eben nach Hause, hab mein "zu Hause" Profil ausgewählt (WLAN wird u.a. aktiviert) und kurze Zeit später hatte ich mehrere Reboots. Spiele gerade das Backup einer funktionierenden Nightly ein. (das Flashen einer früheren Nightly will ich vermeiden)
 
Habe das selbe Problem seitdem ich zu Hause im Wlan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur entpacken mit dem root Explorer einfügen und dann neustarten?
 
ich überschreib jetzt mal diese ini mit der von einer älteren Nightly (hab eine funktionierende Nightly aufm opo meiner Freundin - ist gleich der hier verlinkten bei XDA)

mal schauen, obs das behebt. hatte heut Nachmittag keine Probleme im Büro mit WLAN - kaum daheim im WLAN -> 3 reboots -> ohne WLAN kein Reboot...Danke für den Tipp - dachte das Bluetooth und meine Auto-Freisprech schuld sein könnten oder meine GPS-Uhr, die per BT gesynct hat.
 
sprint schrieb:
Die Unterbrechung wird auch laut Zeitplan automatisch um 22 Uhr gestartet, jedoch niemals von selbst um 7 Uhr beendet. Der Wecker ertönt um 5:30 Uhr weil Wecker ja als wichtige Benachrichtigung immer durchgeht. Jedoch wird danach um 7 Uhr das Profil einfach nicht beendet. (

Hatte die Nacht die Unterbrechung so eingestellt das sie vor dem Wecker aus gehen muss (mit Deinen Einstellungen). Und siehe da sie ging nicht aus. Erst de Wecker hat sie beendet. Ich werde es die Nacht noch mal so testen. Wenn das gleiche Ergebnis raus kommt, versuche ich mich mal an meine Einstellungen ran zu tasten. Welchen Wecker nutzt du eigentlich zum Wecken? Ich nutze Alarmdroid.
 
hab jetzt die "alte ini-Datei" drauf und grad mein Handy vom PC abgesteckt und am Ladegerät angehängt -> voila - erneut mehrere Reboots :-(
oder reicht es nicht, die ini in /etc/wifi/ zu überschreiben und neu starten? (ging damit jetzt gut 30min gut, derweil ich alle möglichen apps installiert und eingerichtet hab)
reboots gingen erst los als ich das gerät vom pc weg an die steckdose transferiert hab.

-> hab grad in dem Link von oben nachgelesen -> kann scheinbar reproduziert werden: "I noticed another thing: it doesnt't reboot when it's attached to the pc (it does with the wall charger)"
genau das Verhalten bei meinem OPO.

also scheinbar reicht es nicht die INI mit einer anderen zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nightly von heute läuft wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten