[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du mal neu gestartet?
Danach ging es bei mir!
 
Der Fehler ist doch mit der nächsten Nightly wieder behoben.
 
Bin auf 20150523 plus boot.img mit new TouchScreen Driver by tiny4579

Die interne root merkt sich den wiederholten Zugriff nicht.
Beim Mediacenter SPMC funktioniert daher der Ausschalt Timer nicht. Immer wieder muss der Root Zugriff erneut bestätigt werden.
Gibt es die Möglichkeit, APPs manuell zu editieren?

Bin erst mal zurück auf supersu.

Das ist alles so gruselig mit CM12 bzw. Android 5. Irgendwie ist das ein Update zurück in die Steinzeit.

Abenteuerlich.

Lange mache ich diese Schrauberei nicht mehr mit. Dann geht es zurück auf CM11.
Oder bringt die CM12.x irgendwelche beeindruckenden Vorteile, die ich übersehen habe - außer einem die Zeit zu stehlen?

:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso funktioniert Zeit gesteuerte Unterbrechungen bei mir nicht?
Nach Ablauf der eingestellten Zeit geht das Ding nicht wieder auf Profil laut, sondern bleibt mit dem Stern hängen. Es nervt. Das muss ein Fehler bei Lollipop sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der heutigen nightly klappt nicht viel.
schon zum 2. mal bleibt beim display einschalten das bild schwarz, aber die hardwarebuttons leuchten.
nach einigen sekunden kommt dann das cyanogen-boot-logo und binnen weniger sekunden ist android wieder da...lädt dabei aber alles komplett neu (wlan-verbindung, sim-karte wird initialisiert) -> sieht nach einem "schnellen reboot" aus...

hoffe, die kriegen die aktuellen probleme bald in den griff. bis zum 13.05.2015 war ich mit den nightlys immer gut gefahren - aber aktuell stinkt mich CM12.1 ziemlich an.
grad jetzt, wo ich auch für meine freundin ein oneplus one besorgt hab :-(
so ein sch***
 
Ich habe die heutige Nightly schon auf 2 Oneplus One geflasht, keine Probleme oder Reboots.
Wie auch bei den meisten zuvor.
 
Hier auch absolut problemsloses Updaten auf die heutige Version. Läuft stabil und verrichtet seine Arbeit.
 
das "lustige" bei mir ist, dass das System es nicht mal als Reboot merkt scheinbar, da die "Uptime" von Android weitergelaufen ist und nicht von vorn beginnt...

hatte ich bis heut auch noch nie.
und ich hab heut sogar alles komplett frisch gemacht.
- alles gewiped und gelöscht
- caches geleert
- per adb push die cm-zip + gapps gepusht
- cm12.1+gapps geflasht+cache gewiped

hab ich heut gemacht, da ich beim letzten update (23.05) mit sehr hohem akkuverbrauch zu kämpfen hatte :-( (hatte ich bisher auch nicht - hab grad mal 1 tag geschafft - vorher in der regel 1,7-2 tage)
 
Man Leude,

Ihr flasht hier Nightlies! Vergesst ihr das manchmal? Nightlies sind NICHT für den produktiven Einsatz geeignet sondern für Entwickler, Early Adopter und Flashfreaks. In der Nightly Branch wird experimentiert, Sachen ausprobiert usw... und Ihr flasht diesen oftmals auch nur halbfertigen, nicht getesteten Code direkt aus der Entwicklung heraus! Dafür sind die Nightlies! Das da auch mal was schief geht, liegt in der Natur der Dinge! Wie sollen die Devs sonst Ihren neuen Code ausprobieren?

Meckern hilft hier gar nichts! Es ist eure eigene Schuld, wenn Ihr Nighlies flasht! Wenn ihr ein stabiles System wollt, installiert euch COS11 / COS12 oder kauft euch ein Lumia / Iphone. Dieses ganze Gemecker hier im Thread ist langsam nicht mehr zu ertragen. Lebt damit wenn Ihr weiter Nighlies flashen wollt oder lasst es. Aber spamt bitte diesen Thread nicht mit Gemecker voll. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, pill, defyo und 11 andere
das ist schon klar, aber wenn man das 1:1 so sieht, darf man cyanogen fürs oneplus nicht nutzen - letzte snapshot (stable gabs noch nie!) is von "anno dazumals".... (cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-bacon.zip)

und in der regel läufts ja nicht schlecht - nur die letzten tage sind einfach schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
sprint schrieb:
Wieso funktioniert Zeit gesteuerte Unterbrechungen bei mir nicht?

Habe mal deine Einstellung bei mir Probiert. Der Stern ist mit dem Wecker verschwunden. Werde mal deine Zeit vor den Wecker legen. Und schauen ob der Stern da auch verschwindet.
Mit welcher Version fährst du denn aktuell? Und wie hast du geflasht? Sauber oder nur drüber?
 
Habe die Version vom 16.5. drauf, sauber geflasht. Die Unterbrechung wird auch laut Zeitplan automatisch um 22 Uhr gestartet, jedoch niemals von selbst um 7 Uhr beendet. Der Wecker ertönt um 5:30 Uhr weil Wecker ja als wichtige Benachrichtigung immer durchgeht. Jedoch wird danach um 7 Uhr das Profil einfach nicht beendet.
War erst gegen die Unterbrechungen, aber wenn man weiß wie sie einzusetzen sind, sind sie gar nicht schlecht.... Aber wenn sie nicht funktionieren? :-(
 
Alles super mit der Nightly von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
juergenh99 schrieb:
das ist schon klar, aber wenn man das 1:1 so sieht, darf man cyanogen fürs oneplus nicht nutzen - letzte snapshot (stable gabs noch nie!) is von "anno dazumals".... (cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-bacon.zip)

und in der regel läufts ja nicht schlecht - nur die letzten tage sind einfach schlecht.

Du hast ja irgendwo recht... Auf eine stable wirst du aber noch lange warten müssen, da dieser Branch nicht mehr gepflegt wird. Es wird also keine stables mehr geben, nur noch snapshots, und dass es da noch keinen von cm12.1 gibt wundert mich auch sehr.
Aber es gibt sehr wohl die FactoryImages von COS11 und COS12 und diese scheinen schon recht Bugfrei zu sein im Vergleich zu den FactoryImages anderer Hersteller (Samsung HTC, ... Leider kann ich das nicht wirklich beurteilen, da ich nie lange ein FactoryImage drauf hatte. :razz: )

Lange Rede, kurzer Sinn: Das OnePlus One macht Spaß und CM12.1 auch... Und ja, normalerweise läuft es ja auch alles recht rund, aber momentan gibts halt viele sehr grundlegende Änderungen im Code, weswegen das flashen der aktuellen Nightlies riskobehaftet ist. Gerade das zurückflashen auf ältere Nightlies kann momentan mehr kaputt machen als sonst, da jetzt schon mehrfach Datenbanken umkonvertiert wurden, welche beim zurückflashen nicht zurückkonvertiert werden.

Eins aber noch als Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: Natürlich darf und soll hier über aktuelle Bugs und deren Behebung disktutiert werden, dafür sind wir hier! Aber bitte eben sachlich... Wir alle sind hier flasherfahren und sollten uns des täglichen kleinen Nervenkitzels bewusst sein, sonst wäre es doch auch langweilig oder? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, denyo81, Mcenzie und 2 andere
Ja, Donald - bin grundsätzlich ja deiner Meinung.
Nur sehr schade eben, dass es nix stabileres von CM12.1 gibt - eben zumindest nen Snapshot. (bei meinem Vorgänger Nexus 5 waren die wenigstens hin und wieder mal verfügbar und auch brauchbar - war aber auch hier meist mit Nightlys unterwegs)

Etwas klarer ersichtlich sollten "zu erwartenden Probleme" oder grundlegende Änderungen sein, dann tut man sich leichter mit der Entscheidung welche Nightly man probiert und welche man lieber ausläßt. Ich verfolge grundsätzlich etwas die Changelogs, aber die sagen oft zu wenig aus, wenn man sich nicht in der Tiefe mit dem Thema beschäftigt, auch wenn ich grundsätzlich weiß, wie der Hase mit Root, Recovery & Co läuft.

Ich update zwar relativ oft, aber noch nie zurück!
Wenn das nötig wird, flashe ich komplett frisch und spiele ein Backup meiner Apps+Daten per Titanium ein (Teile aus Nandroid-Backup oder eben direkt ein Backup, welches ich mit Titanium gemacht hab)
Mit dem Titanium muss ich mich mal ernsthafter beschäftigen - das könnte soooo viel und ich nutze nur wenig davon...mal schauen, wann ich mal Zeit dazu hab.

Werd mal schauen, dass ich wieder ne stabile Nightly bekomm und dann ein frisches System gefolgt von einem Komplett-Backup aufsetze.
Die Nightlys bis zum 13.05. machten bei mir allesamt sehr, sehr wenige und nicht wirklich störende Probleme - dafür jetzt, wo ich eine brauchbare Version fürs OPO meiner Freundin brauch...naja, mal gucken.

Was meinst du mit COS??? die Stock des OnePlus One? Die flog bei mir in der ersten Stunde schon runter und auch die 12er hab ich nur kurz angetestet, als sie dann mal kam.
 
@Jürgen: Ja, mit COS meine ich CyanogenOS. Wenn deine Freundin nicht auf root angewiesen ist, lass das drauf. Das läuft echt gut auf Geräten in meinem Freundeskreis.
Ansonsten: Die Nightly vom 15. scheint meiner Meinung nach aktuell die stabilste und aktuellste zu sein. Am 16. kamen die ersten Kerneländerungen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
 
wo gibts die nightlys ev. noch zum download?
einige nightlys können auf der cyanogenmod-seite nicht runtergeladen werden - file existiert nicht :-(
ich hab mir jetzt mal die vom 27. installiert - hoffe, dass damit der "schnelle restart" nicht mehr kommt.
komplett frisch installiert --> komplett das gerät gewiped & dann per adb push die files auf den speicher und los gehts...
schau ma mal, wies heut ausschaut
 
die heutige Nightly passt nicht, mit 1+1 bootet immer neu :mad:
 
Keine Probleme mit der heutigen bisher. Dirty flash über die gestrige.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten