[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dopple Tap für AN und AUS ist neben den Gesten zu deaktivieren.
Dennoch ist 12.x alles andere als stabil. Ich bereue zutiefst, von CM11 opo stock überhaupt auf 12 gegangen zu sein: Egal ob OPO Stock oder Nightly.

Alles Buggy und unausgereift.
Seit 12.x Update:

  • WLan Connect zur Fritzbox ist Glückssache
  • Touchscreen Empfindlichkeit instabil - für Vielschreiber eine Zumutung
  • Akkuverbrauch ist erhöht
  • Kameraauslöser mit Dauerfeuer
Nur vier Probleme, die mich dauerhaft nerven solange das OPO in Benutzung ist. Die ersten beiden Defizite sind absolut inakzeptabel und degradieren das OPO eigentlich zu einem Türstopper. Es ist derzeit völlig egal, welchen Lolly man da drauf installiert. Da ändert sich nichts.

Keines dieser Probleme gabs unter CM11 und ich habe dieses Phone seit Oktober 2014.

Seit Implementierung des neuen Touchscreen Treibers herrscht anscheinend richtig dicke Luft im Development. Die Probleme sind derzeit so gravierend, dass esrt mal gar keine neuere Version kompiliert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Mein One läuft auch nach dem Update auf COS 12.0 (stock) ziemlich gut. Mir fiel nur auf, dass die Kamera ab und zu mal abstürzt und dass die App SmartUnlock nicht mehr funktioniert. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Auch mit WLAN zur Fritzbox gibt es keine Probleme.
 
Was mir aufgefallen ist, dass die NFC Tags nicht mehr richtig die Profile schalten. Hat das sonst noch jemand?
 
Noch jemand, der auf Grund seiner furchtbaren Erfahrungen sein OPO für einen Euro an mich verkaufen möchte?
Ich gebe gern je ein Nokia 100 in schwarz ab.
 
das OPO ist gut aber die Lolli Firmware schrottig.
 
Ich hatte nur Probleme wg Touchscreen. Bin zwar auf der aktuellsten Nightly, hab aber nen Kernel mit dem Touchscreen-Fix drauf. Hab für besseren Akkuverbrauch Gesten+DT2W deaktiviert. Ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.
 
@prototyp:
Woher beziehst du den "neuen" Touchscreen Kernel?
Du flasht erst die neue nighly und dann den Kernel vom 17.Mai mit neuem Touchscreen Treiber hinterher?
 
Ich hab die Beta15 des Boeffla Kernels. Da ist der Fix noch drin. Bei AK gibt's auch einen mit Fix.
Boeffla und AK besitzen beide die Funktion, einen ROM Flash zu überleben. Du musst den Kernel beim Aktualisieren auf eine neue Nightly nicht erneut flashen.
Im Prinzip flasht du den passenden Kernel einfach drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man mittlerweile, ob die Profile wieder funktionieren?

Ich möcht's nicht testen, weil's vor ein paar Wochen in nem rekdem OPO resultiert ist und man dann wieder rumflashen müsste ;)
 
Meinst du die Systemprofile "Arbeit", "zu Hause" etc?

Die haben bei mir nie nicht funktioniert. Ich konnte die ehemals geschilderten Probleme der anderen nie nachvollziehen.
 
Genau die meine ich.
Bei mir haben sie unter CM12 wunderbar funktioniert, unter CM12.1 haben sie dann aber alles kaputt gemacht, weshalb ich sie seither nicht genutzt habe.
 
Wie gesagt, ich hatte damit nie Probleme, weder unter CM12 noch unter CM12.1. Ich nutze sie bis heute, aktuell mit der Nigthly vom 18.05, völlig fehlerfrei.
 
Mir fiel mit der nightly vom 18.5. folgendes auf:
Hatte Unterbrechungen automatisch eingeschaltet nach Zeit, also von 23 Uhr bis 5:25 Uhr nächster Tag. Oben tauchte ein Stern auf, soweit Ok. Led in der Zeit abgeschaltet.
Morgens klingelte um 5:30 Uhr der Wecker, aber der Stern oben in der leiste war noch immer da, dabei hätte er 5 Minuten zuvor doch schon das Profil umschalten müssen.

Wird der Stern immer angezeigt wenn Automatik eingestellt oder ist das ein Fehler?
 
Bei mir ist es genau anders.
Ich habe Unterbrechungen von 22 - 6 Uhr eingestellt. 22 Uhr erscheint der Stern. Wenn ich ins Bett gehe, wechlse ich das Profil von "zu Hause" auf "Nacht" wo auch der Flugmodus angeht. Stehe ich morgens 5:30 Uhr auf sollte eigentlich wieder der Stern da sein, ist er aber nicht.
 
showDown schrieb:
Dopple Tap für AN und AUS ist neben den Gesten zu deaktivieren.
Dennoch ist 12.x alles andere als stabil. Ich bereue zutiefst, von CM11 opo stock überhaupt auf 12 gegangen zu sein: Egal ob OPO Stock oder Nightly.

Alles Buggy und unausgereift.
Seit 12.x Update:

  • WLan Connect zur Fritzbox ist Glückssache
  • Touchscreen Empfindlichkeit instabil - für Vielschreiber eine Zumutung
  • Akkuverbrauch ist erhöht
  • Kameraauslöser mit Dauerfeuer
Nur vier Probleme, die mich dauerhaft nerven solange das OPO in Benutzung ist. Die ersten beiden Defizite sind absolut inakzeptabel und degradieren das OPO eigentlich zu einem Türstopper. Es ist derzeit völlig egal, welchen Lolly man da drauf installiert. Da ändert sich nichts.

- egal welche version und welches wlan (fritzboxen) -> nie Probleme gehabt
- vorher und nachher keine Probleme beim Touchscreen
- Akkuverbrauch ist 1:1 wie bei KitKat
- Kamera geht wie gewohnt

-> absolut nie Probleme gehabt mit cm12.1 und super stable.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin
Das ist das "erschreckende".... Bei den einen geht ALLES und bei den anderen FAST GAR NICHTS obwohl die Basis die selbe ist.

ich bin von dem WLAN Bug betroffen und weiß absolut nicht weiter. Weder mehrere Full Wipes noch verschiedene 5.x Versionen bringen eine Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von dem WLAN Bug betroffen und weiß absolut nicht weiter. Weder mehrere Full Wipes noch verschiedene 5.x Versionen bringen eine Verbesserung...

genau das gleiche bei mir: ich habe bis 4.4.4 schon alle möglichen Versionen zurückgespielt und ausprobiert, etliche Modems und Kernel durch ... aber das Wlan-Problem bleibt.

Wenn ich hier nicht von einigen Leidensgenossen lesen würde hätte ich den ganz starken Verdacht, dass bei mir ein HArdwarefehler vorliegt; so habe ich von nightly zu nightly die Hoffnung, dass das Problem behoben wird :(

Wirklich arbeiten kann ich mit dem OPO nicht mehr ...
 
Hi,

ein neuer Fixansatz:

Folgende 2 Zeilen in die Datei /system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini einfügen:

gEnableActiveModeOffload=1
hostNSOffload=1


Funktioniert bisher bei mir seit 1 Std!
 
@MeisterPanse,

danke für den Ansatz, leider funktioiert der bei mir nicht.
 
Lösche mal die Verbindung, und erstelle sie mit fester IP Adresse neu.
Vorher in der Fritzbox alle Verbindungen zum oneplus One löschen.
Hat bei mir geklappt.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.144
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten