[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwas passt bei mir mit dem Akku auch nicht. WhatsApp hat 10% und dann Google Dienste.
Bin mit dem Akku verbrauch auch nicht wirklich zufrieden.
Hast das Problem mit WhatsApp und Google sonst auch noch jemand?
Gibt es wegen den Google Diensten vielleicht weider neue Gapps?

Oder hängt es schlicht und ergreifend einfach mit dem Update zusammen?
uploadfromtaptalk1431939954440.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CyanDelta wieder runtergeschmissen. War nicht zufrieden und hatte auch das Gefühl das es irgendwie Probleme machte. Aber Geschmacksache.

kk
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Ich habe die heutige Nightly mit CyanDelta installiert. Läuft soweit ganz normal. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die zip nicht wie üblich knapp 300 MB groß ist sondern 550 MB. Ich kann mir nicht so recht erklären, wo der Unterschied her kommt. Evtl von den gapps?
Ich glaube ich werde auf CyanDelta verzichten. Fühl mich nicht wohl dabei.

Mit dem CM Downloader hatte ich mal das Problem, dass eine bereits wieder zurückgezogene Nightly immernoch ladbar war und ich diese installiert hatte und es auch prompt Probleme gab. Deswegen stehe ich diesem Tool auch etwas skeptisch gegenüber.
 
@ prototyp01

CyanDelta ist für Flash-Aholiker gedacht, die selbst unterwegs ein Update Laden wollen.

Warum?!: CyanDelta lädt nur die Änderungen des neuesten Pakets gegenüber der Vorgängerversion herunter und setzt diese dann auf dem Telefon neu zusammen. So ist der Sprung von einer zur nächsten CyanogenMod-Nightly meist nur wenige MB groß und lässt sich ohne Sorgen, das Datenvolumen zu überschreiten sogar mit einer mobilen Datenverbindung ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und CVH
Genau. Deswegen benutze ich es auch.
Wie gesagt läuft Cyandelta schon bei mir seit es die gibt. Probleme damit? NOCH NIE!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich gehöre zu diesen Flashoholikern :) Hatte es ja aufm Note auch drauf, bis es iwann mal Probleme gab, die ich auf CyanDelta zurückgeführt hatte.
Ich wundere mich aktuell, wieso die von CyanDelta erstellte zip 150 MB größer ist, als die, die ich auf der CyanogenMod HP laden kann.

Wollte man nicht auch mal eine Delta-Funktionalität in den systemeigenen Updater einbauen?
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Warum die Version von CyanDelta größer ist? Darum
Why the generated zips by CyanDelta have different size and MD5 than the official CyanogenMod zips?
Because zip files generated by CyanDelta are decompressed. Since data is stored uncompressed inside these zip files, they are bigger and obviously they have different MD5 too.
We have to do that because delta files generated between two uncompressed zips, are a lot smaller than between two compressed ones.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
BTW: TWRP 2.8.6.1 ist raus und das updaten klappt damit wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, Dr.No und CVH
meinst du das automatische ota update?
 
Jau.
 
Ich hab nun noch die Nightly vom 15.05. drauf mit den adaptierten Displaytreibern. Ist danach jetzt noch eine empfehlenswert, oder nicht so sehr!? Habe da etwas den Überblick empfohlen.

die neue TWRP .img kann ich einfach in TWRP selbst flashen, oder?
 
Also ich bin wieder zurück zu einem Kernel, der den Fix beinhaltet. Um dem erhöhten Verbrauch entgegenzuwirken, habe ich alle Gesten deaktiviert. Ist für mich der beste Kompromiss zurzeit.

Ja, einfach in TWRP von .zip auf .img umstellen.
 
@naiL

In der Nightly vom 17.05. ist auch noch der "neue" Displaytreiber enthalten, danach nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Ich bin momentan am überlegen, wieder auf die Version vom 14. zurück zu gehen...
 
Wieso auf die vom 14.? Der neue Fix kam erst mit der Nightly vom 17.
 
In der Version vom 15. sind die neuen display Treiber enthalten? Mein Akku Drain nervt mich. Daher die von 14.
Und ich will nicht auf DT2W verzichten. Ist für mich ganz wichtig. So kann ich meine tasten am meisten schonen.
 
Ich bin selbst verwirrt...also:

15.05.-17.05. enthält die neue Firmware mit dem hohen Akkuverbrauch. Mit der vom 18.05. wurde der Fix zurückgezogen.
Also du kannst die neuste Nightly flashen und kannst Gesten+DT2W ohne erhöhten Verbrauch nutzen. Allerdings mit den üblichen Touchscreen-Problemen.
 
Ich bin momentan auf der Version vom 18. und gefühlsmäßig finde ich den Akku Verbrauch zu hoch gegenüber der vom 14. ich denke da sind noch andere Sachen dazu gekommen außer die Behebung von den Display Problemen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.141
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten