[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht Android System, ist es derselbe Fehler den ihr meint?
 
Ich denke nicht. CyanogenMod-System und Android OS sind bei mir relativ gering beim Akkuverbrauch.
Generell sehe ich in der Statistik keine Änderung, jedoch erhöht sich einfach der Grundverbrauch meines Gerätes sobald ich dt2w aktiviere.
 
bezüglich dt2w deaktivieren:
11S hatte die "Ok, OnePlus" Sprachsteuerung zum aktivieren des Sperbildschirms. Ist so etwas über Smart Lock umsetzbar? "Ok, Google" holt auch den Bildschirm aber nicht den Launcher sondern ruft Chrome.
 
Gute Nachrichten,
Ich habe eben Artem Russakovskii (von Androidpolice.com) bei Google+ per Hangouts gefragt ob er das Problem mit dem Akkuverbrauch durch die neue Touch-Firmware an Steve Kondik weitergeben kann...
Laut Steve Kondik wird bereits auf eine korrigierte Firmware gewartet.

Die letzte Firmware wird erstmal wieder zurückgezogen bis zum neuen Update.
Gerrit Code Review

Wer also Touchscreenprobleme hatte sollte die Nightly vorerst nicht aktualisieren bis eine neuere Firmware integriert wird. DT2W dann vorerst deaktivieren wenn der Akkuverbrauch zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, Jrp Defy, sprint und eine weitere Person
Mein OPO war die Nacht über im Flugmodus und hat 0,8% pro Stunde verbraucht.
 
Bei mir waren alle Gesten aktiviert.
Ist diese neue Nightly schon über den CmUpdater verfügbar?
 
Was ist denn mit dem Download von der offiziellen Seite, die hier im ersten Beitrag verlinkt ist?
Dort gibt es schon eine fw vom 18.5 , und die hab ich schon drauf geflasht.
Läuft.
 
Also DAS finde ich gerade recht durcheinander. In der Bacon Nightly CM12.1 Nightlies Changelog - Bacon steht "Revert", also wohl auf die FW mit den Problemen zurück und in Deinem link steht wieder was von Revert/Revert und so weiter. Und die ist vom 17.....
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Habe auch die Gesten aktiviert. Bei mir ist der Akku Verbrauch auch hoch gegangen. Habe ich es richtig verstanden, dass mir der Version vom 18.5 besser ist. Habe über Nacht ca. 7-10% Akku verloren im Flug modus. Zuvor hatte ich 0-2%.
 
Was ist denn da nicht zu verstehen???
Die neuste Touchscreen Firmware die bei vielen die Fehler behebt verbraucht im Leerlauf mehr Strom, wurde zurückgezogen (revert) und ist in der heutigen offiziellen Nightly nicht enthalten.

Die Build die ich gepostet habe hat alle Änderungen der heutigen Nightly, außer dass die neue Firmware noch immer integriert ist, somit auch der Akkuverbrauch mit DT2W etwas höher ist. Der Name dieser Build ist einfach nur darauf zurückzuführen dass diese etwas früher kompiliert wurde und in der Zeitzone noch der 17.05. war...
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Mein Verbrauch ist wie immer. Über Nacht 0,1%. Habe aber auch nie Gesten oder ähnliches an.
 
Hab die Nightly von heute geflasht und den Kernel von der gestrigen Version.

Sch... auf den Stromverbrauch, hauptsache das Display reagiert fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Dank den Tweaks im Boeffla Kernel hab ich meinen Akkuverbrauch eh schon gut optimiert. Da ich das Handy jeden Tag lade, ist mir der aktuelle Zustand halbwegs egal. Aber eine finale Lösung des Problems ist das für mich nicht. Hoffentlich arbeiten die weiterhin an der neuen neuen (ja 2x) Firmware.
 
Nur dass der gestrige Kernel eine Menge fixes nicht implementiert hat.
Deshalb hab ich ja die Build verlinkt..
Schaut euch einfach mal den changelog an. Da ist zB ein neuer Wifi Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Dann installiere ich die Version nochmal drüber.
 
AcmE85 schrieb:
Was ist denn da nicht zu verstehen???

Weil die Rede ist von Revert, also zurückgezogen und das eine neue kommen soll. Im dem Link steht dann wiederrum "Latest changes and new firmware.
", welches aber wohl die "alte" neue ist die unseren Screen wieder benutzbar macht. Erwarte bitte einfach nicht das jeder so tief in den Codes steckt um das bei derartigen Postings auseinanderhalten zu können. Mir wäre ein höherer Stromverbrauch im Moment völlig wurst solange ich diese temp Unbedienbarkeit die wir wochenlang ertragen mussten nicht wieder bekomme.

VG
 
Nutzt ihr CyanDelta? Ich habs beim Galaxy Note recht häufig genutzt, bis ich das Gefühl hatte, CyanDelta vermurkst mir die ROM.
 
Keine Probleme mit den Delta-Updates.

@AcmE85

Sicher, das das die Nightly von heute ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Ist denn irgendwo abzusehen wie lange die neue Synaptic FW dauern wird? wie gesagt, ich hab auch lieber ein besseres Display und Abend statt 40% Akku eben 20. Was solls. Nur jetzt nochmal 6 Wochen oder so auf ne neue FW warten ist da nun echt keine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten