[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prototyp01

Ohne Fullwipe ist ein Wechsel von CM12s zu CM12.1 nicht möglich, ansonsten wirst Du mit Fehlermeldungen bombardiert.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Hallo,

weiß jemand wie ich hier bei der 5.1 die Geburtstage von Facebook syncronisiere?
Apps wie Haxsync oder Calendar sync funktionieren irgenwie nicht!
Bei bei 11s und 12s ging immer Haxsync:sad:

Gruß Alex.
 
Haxsync funktioniert bei mir fehlerfrei.
 
Dann werde ich mein Handy mal komplett neu aufsetzen mit 12s, wird wohl etwas nicht stimmen, das es nicht will!
 
Ich hab mit der Rom von gestern und heute erhöhten Verbrauch im Standby, ab 30mA aufwärts, hat das sonst noch jemand ?
Hab zweimal alles gewiped, brachte keine Besserung. Bei der temasek von heute das gleiche.
Bei der cm 12.1 vom 05.05. war noch alles ok.
 
Irgendwo in der fw soll doch flappy bird zu finden sein?
Ich finde es aber nicht.
 
Einstellungen - über das Telefon - ca. 5 Mal sehr schnell auf "Android Version" und/oder "Cyanogenmod-Version" tippen.

Je nachdem was du lieber magst, CID oder Android :D...
 
Mayday schrieb:
@prototyp01

Ohne Fullwipe ist ein Wechsel von CM12s zu CM12.1 nicht möglich, ansonsten wirst Du mit Fehlermeldungen bombardiert.


Kurzes feedback zu meinem Update von Stoch 12S zur 12.1 Nightly:

Um von 12S auf die 12.1 nightly vom 15. Mai zu uppen bin ich jetzt wie folgt vorgegangen:

- Reboot Recovery TWRP 28.601 unofficial
- Wipe /system/
- Wipe /cache/
- Wipe Dalvik cache
- Install cm-12.1-20150514-NIGHTLY-bacon.zip
- Install gapps-stock-5.1-20150418-signed.zip
- Reboot

Nach etwa 10 Minuten Optimierung aller APPs erschien ein Einstellungsdialog, in dem ich die Systemeinstellungen durchführte. Konten und WLan Config blieben erhalten.
Mit MyPhoneExplorer hatte ich ein backup der Kontakte und Telefondaten erstellt und zurückgeschrieben.
sdData mit APPs und Daten wie Musik und Video blieben erhalten.
Google Zugriff und APP Update ok. Internes Root aktiviert. Läuft.

Fehlerhaftes Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen. Mit individuellen Einstellungen dauerte das ganze vielleicht 20 Minuten.

Das Touchscreen verhält sich beim Schreiben bisher einwandfrei. Die Einwahl des WLan in meine Fritzbox funktionierte bisher schnell und störungsfrei - trotz IP Zuweisung durch die FB.
Werde die Tage die Systemstabilität weiter beobachten!

mfg
showDown
 
Da kommt nur der Lolli
 
Wenn der Lolli mit Schriftzug zu sehen ist, nochmals mit einem finger für ca. 1 Sekunde leichten druck ausüben und schon startet das Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Scheinbar lässt sich der erhöhte Akku Verbrauch seit der neuen Touchscreen Firmware vorerst nur beheben indem man alle Gesten, dt2w und evtl. unbeabsichtigtes aufwecken verhindern deaktiviert.
Ich teste bereits... Gestern hatte ich mit dt2w einen Gefühlt höheren Verbrauch.
 
@AcmE85

Was ist dt2w?
Das # oben in der Statuszeile rechts bedeutet Root aktiv?

mgf
showDown
 
Dubble tap to wake up.
Das # bedeutet, das eine app mit rootrechten aktiv ist.
 
@showDown

dt2w= Double Tap to Wake = Display doppelt antippen um das Gerät aufzuwecken.

# in der Statusleiste oben rechts bedeutet Root aktiv, wie du schon vermutet hast :)

edit: too late, haha :D
 
Ich beobachte bei mir auch einen erhöhten Verbrauch. Der Prozess "CyanogenMod-System" steht nach Display an 2. Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Bei mir auch.
 
@Kallest1100, @Nudelholz95

Danke Jungs - doppelt hält oft besser!
:thumbsup:

mfg
showDown
 
Nochmal zum Akkuvebrauch mit der neuen Touchscreen Firmware, dieser ist mit aktivierten Gesten und Doubletap to wake deutlich höher bei ausgeschaltetem Bildschirm. Habe mit Battery Monitor den mA Verbrauch protokollieren lassen.
Das Gerät lag dabei einfach nur auf dem Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
prototyp01 schrieb:
Ich beobachte bei mir auch einen erhöhten Verbrauch. Der Prozess "CyanogenMod-System" steht nach Display an 2. Stelle.
Bei mir genau das selbe. Aber ich denke da kommt bald Besserung;)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten