[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst doch das Update abbrechen, und dann neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Danke, hat funktioniert und scheint zu laufen. Weißt du was ich da für einen Fehler hatte? Für mich sieht es jetzt so aus als wäre der Flashvorgang durchgelaufen und dann hätte TWRP einen Hänger gehabt.

Abbados schrieb:
Habt ihr bei euch LTE stehen? Bei mir steht max. H+ bei den Datenverbindung
LTE habe ich ganz selten mal wenn ich mich in einer größeren Stadt aufhalte. Ansonsten nur H+, auch wenn Vodafone LTE verfügbar sein müsste. Der Empfang vom OnePlus ist einfach schlecht, ich denke es liegt daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe fast immer LTE-Empfang und dies wird auch angezeigt. Bin aber bei der Telekom.
Am OPO liegt es auf jeden Fall nicht.
 
Kann man lte außerhalb einer Stadt mit dem Gerät überhaupt nutzen? Ich dachte die Frequenz fehlt?
 
LTE ausserhalb der Stadt geht auch wenn wie bei der Telekom halt nicht der 800 MHz Frequenzbereich genutzt wird. ;)
 
Gibt es eine Seite mit Infos welcher Anbieter welches band nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorher auch Telekom, mittlerweile aber Vodafone. Vielleicht hat ja jemand mit Vodafone das Problem?
 
Ist es richtig, das man mit den Lautstärke tasten nur die Medienlautstärke regeln kann?
 
Klingelton-, oder Medienlautstärke.

uploadfromtaptalk1431698839288.png
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Super. Danke.
 
Abbados schrieb:
Ich war vorher auch Telekom, mittlerweile aber Vodafone. Vielleicht hat ja jemand mit Vodafone das Problem?

Vodafone nutz eigentlich Frequenzen die nicht für das Opo passen. Zu mindesten bei der chinaversion war es so. Seit neusten habe ich aber hier in Dresden gelegentlich auch LTE. Interessanterweise viel das erst auf wo ich cm21.1 drauf hatte.
 
Ich hab da mal eine Frage. Ich hab seit langem Slimkat im Einsatz. Bin jetzt aber auch mal wieder auf die Nightlys gegangen.

Bei Slim sind die Symbole irgendwie einen ticken kleiner und das sagt mir doch ziemlich zu. Kann man das irgendwie auch unter CM12 native einstellen (irgendwie einfach).

Beispiel - 17:19 ist Slim und danach die Nightly. Ic h nutze zwar den Novalauncher - habe aber dort keine Veränderungen gemacht und kann es auch nicht da ich nur die Free nutze
 
In den Display Einstellungen kannst dpi Größe andern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Siehste, runter muss die und nicht hoch. 400 sind es scheinbar. Danke für den Tip
 
Hallo Community,

verfolge dieses Forum schon einige Zeit. Viele interessante Beiträge.
Bin derzeit noch unterwegs mit der CM12s. Nach dem Update vor ca. 2 Wochen nerven mich mehrere Details oder Bugs - speziell WLan in Verbindung mit der Fritzbox und Touchscreen Probleme beim Schreiben.

Phone ist gerootet, TWRP 28.601 unofficial installiert.
Habe schon den ein oder anderen Fix installiert.
Nervig ist auch, dass die APP Historie nach Ausschalten des Gerätes nicht resetet wird - das macht wenig Sinn.

Da offensichtlich der synapsis Touchscreen gerade geuped wurde, möchte ich jetzt auf die nightly Schiene gehen und in die nighly ab 15.05 einsteigen. Wie ich unter [At Last] OnePlus One's Touchscreen Issues Appear To Be Gone After A New Firmware Fix For Nightly Users lese, gibt es auch ein boot image, mit dem der touchscreen fix "backdoor" bei den nighlies behoben werden kann.

Bisher habe ich keinen konkreten Hinweis gefunden, wie ein Update von 12S nach 12.1 erfolgt. Muss ich das Phone platt machen oder bleiben die Daten und Einstellungen auch ggf. erhalten wie bei dem Update von CM11 zu 12S?

Wenn ja - wie gehe ich beim wipen unter TWRP genau vor.
Das Update CM11 auf 12S habe ich manuell über TWRP 2860 durchgeführt - ohne Probleme.

Geht es genau so für CM12S nach CM 12.1.1?
Klar - die Gapps müssen für 12.1 nachgeflasht werden - micro Set von 03.05 habe ich bereits an Bord.

Wäre schön, wenn dieses Update so fluffig durchgeht wie das von 11 nach 12S...

Irgendwelche Tipps von den Profis hier im Forum?

Möchte das Update dieses WE gerne über die Bühne bringen.
Danke für jeden hilfreichen Hinweis und Tipps!

mfg
showDown
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon gerooted bist und twrp installiert hast, dann brauchst in twrp nur Data, cache und dalvik wipen und anschließend die cm12 rom und die gapps flashen.

Anleitungen dazu sollte es aber wie Sand am Meer geben, egal ob hier, im OP forum oder bei YouTube.

Hoffe, das hilft dir weiter!
 
Also data auch löschen - bedeutet die Android Data sind weg und das phone nach Update auf die nightly erst mal jungfreulich? Ich habe mit TWRP Backup alle Partitionen abgezogen.
Dach Update also die Data Partition aus TRWP wieder zurückschreiben?

Soweit ich mich erinnere, musste ich beim manuellen Update von 11 nach 12S die Data in TWRP nicht wipen und auch keine Partition aus TWRP restoren.

mfg
showDown
 
Es ist immer besser nach dem Flash bzw. Versionswechsel einen full wipe zu machen, weil man somit den meisten potentiellen Problemen aus dem Weg geht.
Du kannst aber auch einfach einen dirty flash versuchen und gucken, obs nachher sauber läuft. Vergesse die gapps nicht!
 
Cyanogen OS 12 und CyanogenMod 12/12.1 basieren zwar auf dem gleichen Gerüst, sind aber nicht zueinander kompatibel. Du kannst zwar versuchen ein Update durchzuführen,
solltest dich aber auf Abstürze, Fehlfunktionen und im schlimmsten Fall einen Bootloop einstellen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.834
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.138
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten