[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joop, System-Ui mit Boeffla alt und den neusten Kernel.
Ohne noch nicht getestet.

kk
 
Hab mal 2 fragen.
1. Weiß man schon wann der Wecker wieder bei ausgeschaltetem Zustand funktioniert? Also das der Wecker das Handy dann einschaltet!
2. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich eine Art Verknüpfung auf den Desktop zu legen, die das Handy beim drauf drücken heruterfährt? Ich weiß es gibt Apps im PlayStore, aber ich will mir keine solche App installieren. Es gibt sicher auch einen "shutdown" Befehl.

Edit:
Jetzt ist mir noch was eingefallen. Weiß man schon, wann das WLAN wieder sauber funktioniert, ohne Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst mal wieder die vom 13. wieder drauf geflasht.
Die lief besser.
 
Mit der neuen beta14 des Kernels von heute läuft auch die aktuellste Nightly. Danke Lord Boeffla.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Absolut keine Probleme mit der heutigen Version. Allerdings nutze ich seit Ewigkeiten den AK Kernel. Kein Absturz der System.ui oder dergleichen. Läuft richtig gut.
 
Kurze Info zur morgigen Nightly (15/05).
Eine neue Touchpanel Firmware wurde integriert und zumindest bei mir reagiert das Display nun besser als je zuvor! Zudem gehörte ich zu den Unglücklichen mit Touchscreen Problemen (ghost swipes, träge Reaktion...auch hitzebedingt).
Habe eben einen Custom Kernel mit der Firmware getestet und alle Probleme sind weg!
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

Zudem wird wohl gerade am RIL (Radio Interface Layer), der die Modemverbindung für Telefonie und mobile Daten steuert, gearbeitet.
Gerrit Code Review

Es könnte daher dort eine Verbesserung stattfinden. Einige Nutzer sprachen ja von Problemen beim Wechsel von 2G zu 3G oder auch von plötzlichen Unterbrechungen bei der Datenverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666, Duffy003, sprint und 2 andere
Was für einen Kernel?
Einen anderen als die, die hier immer wieder mal genannt werden?
 
hat jemand auch das problem, dass die google suche praktisch nicht nutzbar ist?

häufig kommt beim eintippen oder einsprechen des suchbegriffs ein hinweis von wegen "fehler beim laden der suchergebnisse" mit einer durchgstrichenen wolke.

die suche starten mit "ok google" klappt nicht, beim durchlaufen der einstellungen zur erkennung kommt "das mikrofon kann nicht verwendet werden.Starten sie ihr gerät neu".
installiert ist apex pro, mit welchem unter cm12s aller wunderbar funktionierte. mit dem google now launcher habe ich es auch probiert, klappt nicht.
ebenso ein neuinstall der gapps brachte keine hilfe.


zudem ist der akkuverbruach wahnsinnig hoch, auch ohne wakelocks oder sonstigen verbrauchern wie display etc. keine neuen apps und einstellungen.

installiert ist nach einem factory reset die heutige nightly mit aktuellen gapps.
ich habe gehofft mit einem sauberen wechsel von cm12s auf die nightlies wirds besser, aber pustekucken.


p.s. kann man das rautensymbol bei rootzugriff deaktiveren, oder zumindest es nur für 1-2 sekunden angezeigt bekommen?
nervt schon etwas das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
Kurze Info zur morgigen Nightly (15/05).
Eine neue Touchpanel Firmware wurde integriert und zumindest bei mir reagiert das Display nun besser als je zuvor! Zudem gehörte ich zu den Unglücklichen mit Touchscreen Problemen (ghost swipes, träge Reaktion...auch hitzebedingt).
Habe eben einen Custom Kernel mit der Firmware getestet und alle Probleme sind weg!
.

Brauche ich diesen kernel zwingend dafür?! Die Änderungen sind ja so oder so in der neuesten nightly enthalten,oder?
 
Natürlich braucht man den nicht.
Habe die heutige Nightly problemlos geflasht.

Edit: das selbe Modem aus Oxygen OS ist nun auch offiziell in der Nightly enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: naiL und Jrp Defy
So gut wie heute ist es schon lange nicht mehr gelaufen.
Lohnt sich.
 
Die mobile Datenverbindung ist bei mir definitiv direkter beim Surfen.
Ich hatte zwar nie Verbindungsabbrüche, jedoch hin und wieder mal kurze Wartepausen
in denen sich nichts tat.
 
Besteht das WLAN-Problem noch?!
 
Ist mit dem wlan Problem gemeint das es sich im Standby ausschaltet?
 
Ja genau Sprint
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Also die mobile Datenverbindung ist wirklich deutlich schneller und direkter seit der heutigen Nightly.
Am neueren Modem alleine liegt es nicht, da ich dieses bereits zuvor genutzt habe.
 
Habt ihr bei euch LTE stehen? Bei mir steht max. H+ bei den Datenverbindung
 
Ich habe grade versucht die neuste Nightly zu flashen. Der Flashvorgang im TWRP kommt aber zu keinem Ende.
Fehler sehe ich im Log keine, die letzte Meldung ist:
"Updating partition details...
... done"
Die Animation unten bewegt sich zwar, jedoch passiert seit 10 Minuten nichts mehr. Ich vermute, dass beim Download was nicht korrekt gelaufen ist.
Weiß jemand ob ich das Handy jetzt einfach ausschalten kann? Ich wüsste nicht was ich sonst grade machen könnte :confused2:

Edit: Ich sehe grade noch, dass unten "Flashing File 1 of 0" steht. Ist "Updating partition details" immer die letzte Meldung im Log?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.834
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.138
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten