[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter display und led die Option inaktivitätsdisplay ausschalten.
 
bin ich eigentlich der einzige der die änderungen der benachrichtigungen in CM12 absolut scheiße findet?

warum kann ich mit den lautstärketasten nicht mehr die vibration ausstellen?

warum wurde die schaltfläche in der Benachrichtigungszeile gelöscht mit der ich die Klingelmodi wechseln konnte?

Und warum ist mein handy nicht lautlos wenn ich das profil lautlos auswähle? Es macht beim sperren und entsperren immernoch geräusche. Erst wenn ich zwei mal hintereinander lautlos einstelle ist es wirklich lautlos. WARUM?

Und wieso wird die benachrichtigungs LED deaktiviert wenn ich das handy leise mache?

Das ist doch absoluter schwachsinn. Ich rege mich seit einer woche nur noch auf. Ich will jetzt aber auch nicht die nächsten jahre bei CM11 bleiben und kein update mehr mitbekommen.
 
@butscher: Alles eine Einstellungssache. Schau mal unter Einstellungen - Töne - Unterbrechungen. Da kannst du 1. den echte Silentmode aktivieren sobald du deine Benachritigungsart änderst und 2. das abschalten der LED bei Unterbrechungen aktivieren / deaktivieren.

Aber ja, das Benachtigungssystem wurde geändert. Entweder akzeptieren oder wieder auf CM11 gehen. Weitere Infos hier: Android 5.1 Lollipop: Neue Features im Überblick

Meine Meinung: Ich mag das neue Benachrichtigungssystem nachdem ich es verstanden und mich daran gewöhnt habe. Ich finde es mittlerweile auch um einiges besser als das Verhalten unter Android 4.x / CM11.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny und sprint
tut mir leid aber ich finde unter "unterbrechungen" nichts bezüglich der LED.

Und wieso silent mode? Dort wird doch nur eingestellt was passiert wenn ich auf "nur wichtig" umstelle. Was ich aber will ist das wenn das Handy lautlos ist soll bei benachrichtungen immer noch der display angehen (z.b. bei Anrufen) und die LED betätigen.

Nun habe ich nur die wahl ziwschen benachritigungen und Anrufe verpassen oder das handy auf vibration stellen, was ich aber bei der Arbeit oder wenn ich schlafe nicht möchte.
 
Ich habe ein Problem mit der CM 12.1 Nightly vom 10.05.2015.

Wenn ich unter Display -> Livedisplay ->Bildschirmmodus den Punkt "Automatisch" auswähle, damit sich die Bildschirmtemperatur je nach Tageszeit ändert, dann verändert sich der Kontrast und die Farbe des Bildschirms unter direkter Sonneneinstrahlung.

Das entspricht der Funktion: "Automatischer-Außen-Modus" aber diese Option habe ich explizit deaktiviert. Ich will nur, dass sich die Displaytemperatur nachts ändert, mehr nicht.

Kennt jemand das Problem?
 
@ Nudelholz

Versuch mal den Punkt "Adaptive Helligkeit" zu deaktivieren.

@ Butch

Unter Töne kannst du alles einstellen. Unter Unterbrechungen ganz unten kannst du für LED den haken setzen
 
Tut mir leid aber ich finde den Haken immer noch nicht. Wie heißt er denn genau? Dann kann ich danach suchen uploadfromtaptalk1431366253833.png
 
Welche nightly Version hast du denn?
 

Anhänge

  • 1431366757657.jpg
    1431366757657.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 342
@TomTim: auf die adaptive Helligkeit kann ich aber nicht verzichten. Das wäre also keine Lösung.

Da stell ich lieber die farbtemperatur manuell um als dass ich das gleiche für die Helligkeit mache.

Ging mir eher darum, ob hier jemand das Problem bei seiner Version reproduzieren kann.
 
Ich denke du hast das schon richtig erkannt, Automatischer Außen-Modus und Automatisch unter Bildschirmmodus sind im Prinzip das gleiche.
 
@TomTim:

Bei mir ist "Automatischer-Außen-Modus" explizit deaktiviert:

http://i.imgur.com/fX6jBQf.jpg

Ich kenne die Funktion noch von den CM12 Nightlies. Damals hat alles funktioniert wie es sollte, Adaptive Helligkeit war aktiv, "Automatischer-Außen-Modus" deaktiviert und LiveDisplay auf "Automatisch".

So soll es funktionieren. Das tat es auch immer. Jetzt auf CM12.1 Nightly funktioniert das bei mir nicht mehr.
 
Hatto noch nie Probleme mit den Google-Diensten...
Mit CM12.1 stehen diese plötzlich ganz oben auf der Akku-Verbrauchsliste. :(
Muss ich mal beaobachten. Komme nur auf 4 Stunden SoT.
 
Funktioniert bei euch 5 GHz WLAN im ac-Standard?
 
freak05 schrieb:
das problem ist jetzt leider schon so gravierend, dass ich es nicht mal neustarten kann. es ist weiterhin der blackscreen da

habe jetzt versucht mittels neuflashen des modems, wie es im 1+1 forum vorgeschlagen wurde.. ohne erfolg

nach wie vor düster, habe auch schon das hartbrick tutorial versucht mit dem ergebnis:...
Hi freak,

Versuchs mal mit Wugfresh's Bacon Root Toolkit. Es gibt auch einen eigenen Thread hier im Android Hilfe Forum.

Ich hatte mal irrtümlich den Internen Speicher formatiert und konnte dann nur noch in den Fastboot modus starten. Von da aus konnte ich mit dem Toolkit das Factory Image wieder flashen und neu in die Stock ROM booten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Exolio:

Einstellungen-> Datenschutz-> Datenschutz-> Google Play Dienste:

(Oben Rechts im Menü Haken machen bei "Integrierte Apps anzeigen")

"Ruhezustand ändern": deaktivieren
"Aktiv lassen": deaktivieren

Das Schloss neben "Google Play Dienste" muss dann geschlossen und grün sein.

Das hindert die Playdienste daran, permanent aktiv zu sein.
 
Hallo,
seit gestern gibt es ja eine neue Ordner ansicht. Kann man die ändern?
 
Das Update von heute führte nach dem Einrichten der Apps und beim Starten des Telefons zum Absturz der System-UI. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung kam diese wieder

Das Handy wird dadurch unbrauchbar. Das Einspielen der Version vom 13.05. hats wieder gerichtet.

Wer will, kann das gerne verifizieren, aber ich rate, wenn noch nicht geschehen, dass die Version vom 13.05. aufm dem Handy bleibt.

EDIT:
Liegt wohl am Boeffla Kernel. Danke Duffy003.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die Version von heute fehlerfrei. Nutze aber den AK-Kernel.
 
Habe auch keine Probleme mit der heutigen Nightly.
 
Kann den Absturz der System-UI mit Boeffla bestätigen ... ohne Boeffla funktioniert es bei mir ...
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten