[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Info,
die heutige Nightly ließ sich problemlos über den integrierten Updater flashen.
Neustart ins TWRP und automatischer Neustart ins System nach dem Flashvorgang.

Habe es lange nicht probiert, daher keine Ahnung wann das gefixt wurde.
 
In der Version Mai 01 wurde der cmupdater wieder aktiv. Somit konnte man Version Mai 02 wieder finden.
 
Mir ging es eher darum dass der Flashvorgang nun auch funktioniert.
Zuvor wurde ins TWRP gebootet, jedoch ist ein Fehler beim ausführen des Skripts aufgetreten
und man musste dann manuell flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den üblichen FLash-Fehler (...block.map) hatte ich soeben mit der aktuellsten Nightly immer noch. Komisch.
 
Ist bei mir auch nicht anders. Musste auch manuell flashen.
 
hmm, ok dann liegt es wahrscheinlich an dieser TWRP Version welche dann an den CM Updater angepasst wurde.
[Recovery]Unofficial TWRP 2.8.6.0 - Post #482 - XDA Forums
Damit lässt sich unter anderem auch die EFS Partition und die komplette Firmware sichern.

Sorry für die falsche Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim und prototyp01
Hab eben die modifizierte TWRP Version geladen. Macht nen guten Eindruck. Mit der morgigen Nigthly werde ich versuchen, ob diese Version einen direkten Flash zulässt.
 
Ich wollte es Wissen: In der tat, die Modifizierte Recovery Version akzeptiert das updater script.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-07-11-20-16.png
    Screenshot_2015-05-07-11-20-16.png
    22,7 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, prototyp01 und AcmE85
Hallo Zusammen,
ich habe mit der aktuellen Nightly das Problem, dass meine Hardware Buttons unkontrollierte Aktionen vornehmen.
Wenn ich die Softbuttons aktiviere ist alles ok... aber wenn ich die Hardware Buttons anschalte, dann läuft das Handy ein bisschen Amok.
Kann das mit der Nightly zusammenhängen? Oder eher ein Hardware Defekt am Handy?
Jemand ne Idee?
Gruß
Storky
 
Bist du denn von den Touchscreen Problemen betroffen?
 
Hi,
nein nicht im geringsten... Sonst funktioniert alles super.
Aber direkt nach dem flashen ging es los... das die Tastenaktionen wie von Geisterhand ausgeführt wurden.
Mit den Softbuttons alles super.
Werde es mal mit den kommenden Nightlys immer mal wieder umstellen und testen.
Kann aktuell gut damit leben.
Gruß
Storky
 
Oder spiel halt ein hoffentlich erstelltes Backup ein und gucke, obs dann immernoch auftritt.
Ich bin auch auf der aktuellsten Nightly und die funktioniert super mit den Hardwarebuttons.
 
Komisch, dann frage ich mich echt, welche Version ich habe...
Kann es sein, dass in der selben Versionsnummer geändert wird, ohne die Versionsnummern anzuheben?
 
Das waren alles inoffizielle Änderungen, die nicht vom Team Win Recovery Project herausgegeben wurden. Andere User haben diese Änderungen auf Basis der 2.8.6.0 eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Moin,
gibt es schon Pläne seitens CM, wann Android M umgesetzt wird? :rolleyes2:
 
Was ist das für ne Frage?
Android M wurde noch nicht einmal offiziell angekündigt.
Sobald der AOSP Code verfügbar ist kann man erst mehr sagen.
Je nach Änderungen kann es wenige Wochen (wie bei Android 5.1)
bis Monate Dauern (wie bei Android 5.0).

Zumindest ist die Unterstützung auf jeden Fall geplant:
https://plus.google.com/u/0/+SteveKondik/posts/Wv6s4aRne9R

Sorry because I am asking question out of the topic +Steve Kondik​ will Oneplus one will another major update like Android M?

Steve Kondik schrieb:
Yes for the billionth time :)

genug OT ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und twipster
Mich nervt es schon fast an, dass alle Nase lang was neues kommt, anstatt dass man mal auf einem Stand bleibt und den bugfrei bekommt. Jetzt aber wirklich genug OT :)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und datt-bo
@ twipster

Genau genommen ist Lollipop im Vergleich zu KitKat nichts neues. Bei beiden Handelt es sich um Android. Aber das beste kommt noch: in Android 5.1 wurden die Bugs der Vorgänger Version beseitigt. Genau so wie Android M die Bugs von Android L beseitigt.

Wie du siehst machen Google genau das was du dir wünscht. Kein Grund die Nerven zu verlieren. :laugh:
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten