[ROM][5.1]Euphoria-OS [Mahdi-Nachfolger]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab vorher die cm 12 geflashed. Da ich noch auf 4.4.4 unterwegs war. Da das bei dir nicht der Fall ist, würde ich einfach einen cleanflash vorschlagen von cm12

Cool, die Gesten sind zurück. Kreis für Kamera zB

Jo nur flashlight läuft bei mir nicht
Also die geste

Hat jemand ne Idee, warum Themes auf dem oneplus und der aktuellen Euphoria laufen, aber auf meinem Nexus 6 werden Benachrichtigungen und Quicksettings nicht gethemed.

Funktioniert die Uhr bei euch?

Ja, bei beiden Geräten

Mhh bei mir stürzt sie leider ab. Dann muss ich mir einen anderen Wecker installieren :p

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die pa based Roms wie darko besser laufen, aber leider im Moment noch weniger features haben.

Bei mir stürzt du Uhr auch ab ...

Hat das nicht etwas mit den GApps zu tun? Schon mal andere probiert?

hat hier eigentlich noch jemand probleme mit hässlichen/nervigen Spundfreezes bei der Musikwiedergabe, wenn das Gerät gesperrt ist?
bei mir freezed die Musik ab und zu mal kurz ein paar Millisekunden. Hatte Euphoria vorher immer als secondary System, jetzt als primary, clean geflasht. Das Problem blieb jedoch. Ich probier mal einen anderen Kernel aus.

Updaten erweist sich auch als schwierig, letztel mal hing ich dann im Bootloop, komisch.

Workaround: im sleep zweiten Kern aktivieren oder anderes Rom nehmen

Update wird angezeigt.

@fighting4fun
wie? ich bin schon ne weile raus aus der Materie, 2. Kern im Sleep aktiv lassen... geht das nur mit nem CK oder auch mit standard-Kernel?

Geht mit CK und zB der boeffla app

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Alesto007
Wenn Du nur den normalen Kernel und kein root hast, sollte es trotzdem gehen die Minimale Taktfrequenz auf 400 MHz hoch zu setzen. Das findest Du in den Einstellungen unter Leistung/Prozessor. Dies kann etwas bringen, die bessere Lösung ist wohl ein Custom Kernel.

Ich halte nicht viel von den CK s ... Ich benutze den stock und alles läuft irgendwie besser...

ich hätte früher eigentlich immer gute Erfahrungen mit CKs

@Sascha ja, da hab ich schon geguckt, allerdings gibts die Option nicht bei mir (also die Taktfrequenz zu ändern)

Ich auch aber beim opo nicht... Auch raten viele romköche von cks ab.

Die Dev raten schon immer von anderen Kernel ab, einfach weil die eventuell auftretenden Problemen in der Verbindung von einer Rom mit verschiedenen Kerneln nicht voraussehbar ist.