[ROM][5.1]Euphoria-OS [Mahdi-Nachfolger]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie mach ich den Benachrichtigung i der startleiste wieder sichtbar, habe die von meinem Browser entfernt indem ich auf die Glocke gedrückt habe und ich was ist das fürs eine Einstellung neben der Glocke

Ich habe Probleme beim Installieren der Version vom 23. Januar. Stecke beim dirty Flash in einem bootloop. Muss wahrscheinlich noch einen clean install machen. Bin zuerst mal zurück auf das Backup.

Hattest du auch die neue Firmware geflasht? Ich hab irgendwo gelesen, dass die seit dem 18.1. Pflicht sein soll ...

Nee, dann ist das das Problem. Gibt's einen Link?

Die Firmware muss man nur einmal flashen wenn man von 44s auf 5.0 wechselt.

Wie muss man die Rom denn nun richtig installieren? Habe noch CM11s installiert.

Wipe system, data, cache
Install Firmware
Install Rom
Install gapps

Rebooz

• Danke
Reaktionen: densh
Danke, Funktioniert auch der boeffla kernel?

Die Version vom 23.01. läuft in Kombination mit Boeffla Kernel einwandfrei.

Gruß FAbi

Dann noch eine letzte Frage: Was muss ich tun damit ich wieder auf CM11s komme sofern mir die Rom doch nicht zusagt. Hab ein Backup gemacht. Reicht es das mit TWRP wieder einzuspielen oder muss ich sonst noch was beachten?

Soweit ich gelesen habe muss das Einspielen eines backup von cm11 mit twrp
gehen, aber ein downgrade von cm12 zu cm11 geht wohl nicht.
wenn Du die neueste Version von madhi draufmachen willst, solltest Du drauf achten, das neueste Twrp draufzuhaben und falls Du in einer bootschleife hängen bleibst, soll man zuerst cm12 nightly einspielen, einmal Telefon hochfahren und dann die mahdi draufmachen, fullwipe, natürlich.

• Danke
Reaktionen: densh
Wenn du dein Backup wieder einspielen willst, dass geht Problemlos, aber du musst auch noch ein cm11 modem nach wiederherstellen flashen, sonst kackt dein phone beim anrufen ab. Modem findest du hier im passenden Thread.

Kann bei der Version vom 23. die Tastatur nicht ändern. Gibt dann immer nen fc und ich komm wieder auf Einstellungen. Kennt das jemand?

Danke. Mit dem Link funktioniert wieder alles bestens.

Prima, dann ist ja alles gut. :)

thloe schrieb:
Kann bei der Version vom 23. die Tastatur nicht ändern. Gibt dann immer nen fc und ich komm wieder auf Einstellungen. Kennt das jemand?

Ja, das ist ein bekannter Fehler. In einer früheren Euphoria Version trat der Absturz nicht auf, aber dann wurde ein Commit von CM12 rausgenommen und nicht wieder rein gemacht. Haben die Entwickler vergessen, wird aber beim nächsten Update gefixt, schrieb einer.

Hat oder Hatte jemand von euch die Temasek laufen und kann kurz berichten wie die Unterschiede Aussehen? Vorallem im Bezug auf Einstellungen / Funktionen?

• Danke
Reaktionen: neodrei
beides ziemlich ähnlich. bei temasek gibts den recent kill button unten mittig auch. sonst kann man die scroll animation einstellen, gesten einstellen (bin jetzt nicht sicher ob das euphoria auch hat). Ich bin von Euphoria (Version vom 23.01.) wieder zurück zu Temasek linaro weil ich die Eingabe von Android auf SwiftKey nicht ändern konnte (FC). Des weiteren hat Temasek seit kurzem OmniRom Features. Die App Circle Bar haben beide - Katinatez jedoch zuerst. Euphoria hat wiederum in Einstellungen > Über das Telefon eine Updateabfrage.
Aber wie gesagt ansonsten ziemlich ähnlich, wobei man sagen muss, dass Katinatez mit neuen "Innovationen" punktet - wird dann vom Rest der Köche übernommen.
Ich persönlich komme immer wieder zu Katinatez zurück.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcooper85
Aussehen ist eigentlich gleich. Die temasek hat bei mir etwas mehr Akku gebraucht, es war mehr auf englisch (einstellungen) und man konnte bei der temasek die privacyguard notification nicht deaktivieren.

Hab die euphoria 23.01 mit boeffla b6 am laufen und es ist alles top :)

@thloe welche Innovationen?

@ iDiot
soviel ich weiss hatte Katinatez zuerst die Quick settings toggle, die App circle, die dpi einstellung, etc.
das fällt mir jetzt mal ad hoc ein.
Hauptsächlich deshalb weil Katinatez mit Temasek zusammen arbeitet - soviel ich weiss.

hab ursprüngich sehr auf Mahdi gehofft aber bisher gefällt mir Katinatez besser - ist aber natürlich rein subjektiv.