[ROM][5.1]Euphoria-OS [Mahdi-Nachfolger]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Nachrichten, dann wird es ja langsam beginnen. Freu mich schon auf die ersten stabilieren Builds.

Dann werde ich mir langsam auch mal die Anleitung für das Multirom ansehen müssen, damit das Euphoria-OS-Testen beginnen kann. ;)

Ich habe mir gestern die neue Version installiert.
Leider habe ich auch hier über Nacht 25% Akku verloren. Laut Batterystats war es RILJ mit 2.5h. Unter Standort haben die Google Playdienste hohen Akkuverbrauch. Ich habe jetzt mal die Google Playdienste Updates deinstalliert. Mal sehen wie es weitergeht.

Hab auch die 0.4 seit gestern drauf, der Akku verhält sich absolut normal (kaum Verlust über Nacht). Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist: die Status LED blickt nicht bei Whatsapp und EMail, evl. muss ich da noch was einstellen.

Edit: Whatsapp und EMail bei den Notification Settings hinzugefügt, nun blinkt es da auch :thumbup:

Bin bisher sehr zufrieden mit der Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft sie sehr stabil. Das einzige was mir bisher in der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist die dauerhafte Anzeige des Standort Symbols in der Benachrichtigungsleiste. Aber das ist glaube ich ein CM Problem.

OP erstellt. Hoffentlich habe ich nichts vergessen.. :)

Gibt es einen Trick bei 5.0 zu Titanium Backup?? Ist meine erste 5.0 Installation.

Kann keine Apps wiederherstellen. Benutze die aktuelle tb Version aus dem Playstore.

Blöd ins blaue geraten, aber SuperSU installiert?

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ne, stand nicht im opener und ich dachte das wäre integriert.

Ich werds mal versuchen.

Der integrierte SU sollte auch funktionieren. Meldet TB beim starten etwas?

MadMurdoc hatte recht, es lag an SuperSU. Wieder was gelernt, danke.

Titanium wollte einfach nicht mit dem wiederherstellen anfangen. Ist einfach bei 0% stehengeblieben.

Das integrierte Su wird wahrscheinlich der gleiche Mist sein wie bei KK, also von Clockwork und der Dev von TB sagte selbst immer das genau diese Su Binary Probleme verursachen könnte.

Aber das ist nur mein Gedanke zu der Situation und muss nicht stimmen, ich setze jedenfalls auf SuperSU und das geht ganz gut.

EDIT:
Gibt es eigentlich die Töne aus der Stock Google Lolipop zum nachflashen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass es hier mal wieder Probleme hat. Ich pflege es noch in den OP ein, wenn ich zu Hause bin..

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, oder warum wird der Avatar von Google+ nicht mehr als Bild des Kontoinhabers angezeigt?

Man muss im Google Plus Konto unter Kontoeinstellungen und Kontakte den Haken bei Kontakte aktuell halten setzen, dann müsste es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Ziemlich blöd, genau das will ich so nicht. Gut, mir dann auch egal kann ja eh händisch das Bild anlegen, dann halt so.

Für eine Beta ist die ROM gut, aber ich werde wohl noch nicht umsteigen, dafür ist mir das noch nicht ausgereift genug.

Hab noch keine Veränderungen gefunden. Das Problem mit der Standort Anzeige in der Benachrichtigungsleiste besteht noch. Neue Funktionen hab ich keine entdeckt. Wahrscheinlich "nur" auf 5.0.1 aktualisiert.

Habe in regelmäßigen Abständen Probleme mit der Home-Taste. Wenn ich drauftippe um zB. von Chrome auf den Homescreen zu gelangen passiert einfach nichts ausser, dass nach mehrmaligen drauftippen der Screen schwarz wird. Hat das noch jemand?
Danke

Zuletzt bearbeitet: