[ROM][5.1]Euphoria-OS [Mahdi-Nachfolger]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Unterschied ist ganz einfach:

Offizielle CM nightly: Rom + Firmware
Firmware.zip: Firmware
Custom Rom (z.B. Euphoria): Rom (z.B. mehr Features als CM nightly, aber auch Änderungen kernelseitig etc.)

D.h. wenn dein kompletter interner Speicher leer wäre (bspw. durch wipe internal storage), dann würde das Flashen eine Custom Rom wie Euphoria nichts bringen, da diese keine Firmware enthält. Die Firmware ist wichtig, damit dein Gerät überhaupt und vor allem anständig funktioniert.

Der Grund warum die Entwickler von Custom Roms die Firmware nicht in ihre Rom einfügen ist meiner Meinung nach, dass es einfach unnötig ist. Man braucht die Firmware z.B. nur einmal und dann nur noch bei Änderungen zu flashen. Außerdem würde es die Build-Dauer verlängern und den Traffic auf den Servern erhöhen, da die Dateien größer werden. Ist natürlich für den User weniger komfortabel, aber als User sollte man froh sein, dass es überhaupt Custom Roms gibt, daher ist auch ein wenig Aufwand zu verschmerzen.

• Danke
Reaktionen: _ric_ und Galaxyrooster
Unter allen CRoms eine der stabilsten und mehr wie genug Einstellungsmöglichkeiten, hab jetzt mal ein Build mit den Sourcen (mit Kernel von SultanXDA und mehr CAF sourcen) von CrazyBoy (XDA) drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. [emoji4]
Bliss , RR , Temasek könnten sich mal eine Scheibe davon abschneiden die einfach jedes Feature cherry picken .

• Danke
Reaktionen: sulo1 und shamanous
Nach einiger "Euphorie" bzgl der Akkulaufzeit, bin ich mittlerweile sehr unzufrieden damit. Mit Version 05.07. komme ich gerade mal auf 4 Std SOT, mit 0,5 Std Telefonieren und knapp 1,5 Tage Laufzeit. Wlan und mobile Daten nur bei Bedarf an, kein autom. Sync, keine Wakelocks, viele Apps greenyfied, niedrige Helligkeit und und und. Also schon ziemlich viele Energiespareinstellungen getroffen und es ist trotzdem nicht zufriedenstellend. Wenn sich mit der nächsten Version nichts signifikant ändert, werde ich wohl was neues probieren müssen.... Achja, sowohl bei Stock als auch bei Ak-Kernel.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und sulo1
Ja die kenn ich schon. Hatte die testweise mal drauf (dirty über die bestehende Euphoria geflasht), war aber nicht so begeistert davon (lag wahrscheinlich am dirty flash). Ich nutze jetzt Exodus mit AK Kernel, mal schauen wie lange die Kombination durchhält.

Scheinen alle Euphoria Teammitglieder auf Urlaub zu sein :) ,
hab jetzt selber angefangen unofficial Builds zu kompilieren ( mit CAF Kernel von sultanxda ) , wer möchte eine PN an mich dann bekommt ihr denn Download link.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Neue Version vom 3.8. ist verfügbar!

• Danke
Funzt bei euch noch Here Maps?

Nach dem Update, hab ich probleme.

Gibt schon wieder ne neue Version

• Danke