[ROM][5.1]Euphoria-OS [Mahdi-Nachfolger]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde auch mal flashen und morgen berichten :)

Akkulaufzeit der 26er ist OK! Nichts berauschendes, aber OK. Bin auf Boeffla Kernel gewechselt, der lässt sich schön einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Bei der 28er Version funktioniert die Rootfunktion unter Entwickler Einstellungen nicht richtig. Mit Chainfires Supersu.zip funktioniert Root wieder. ( interne muss deaktiviert sein ).

• Danke
Reaktionen: Rmaier14
Guten Tag,

bevor ich das nächste Update von BlissPop installierte kam ich nicht umhin Euphoria zu installieren. Alles was nicht einen Autostart brauchte wurde deaktiviert und überflüssiges gelöscht.

AK Kernel installiert und Ruhemodus auf 69 Mhz eingestellt. Leider lag der Akkuverbrauch bei 5% und das innerhalb von etwas mehr als 6 Std im Tiefschlaf. Somit ist diese Rom für mich nicht tragbar und wird auch in Zukunft nicht auf meinem Smartphone installiert.

Vielleicht sind meine Erkenntnisse für den einen oder anderen hilfsreich für diese Rom und ich lasse mich natürlich eines Besseren beleeren.

grüsse

• Danke
Reaktionen: shamanous
Ist das One überhaupt in den Tiefschlaf ? Ich habe bemerkt, das bei mir die Clock ständig anging. Und somit kein Tiefschlaf möglich war. Bin im Moment auf Darkos Omni, aber durch die geringe Kernelauswahl ist man hier schon etwas eingeschränkt. Werde später nochmals Teamseak aufspielen, da hatte ich gute Werte in Verbindung mit dem Boeffla Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Trickster Mod war es im Tiefschlaf und genau deshalb war ich ja so erstaunt über den hohen Akkuverbrauch. Probier doch mal den AK Kernel. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten, z.B. UV oder OC. Ganz wie du willst.

grüsse

• Danke
Den AK hatte ich auch schon, läuft genauso gut wie der Boeffla, aber es muss UKM installiert werden, daher ist mir der Boeffla einfach sympathischer ;). Ich weiß ist Quatsch, aber die Wahrheit ;). Sind beides klasse Kernel...
Mal sehen wie es hier bei der Euphoria weiter geht, der Entwickler fixt solche Sachen ja meist recht schnell. Ich finde diese Rom klasse, da nicht ständig dran eingeschraubt wird, und sich auf die wichtigsten Funktionen konzentriert wird. Mal bis zum update auf Teamseak wechseln und abwarten
LG

• Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Morgen,

edit von #266

ich muß mich für meinen Beitrag von gestern bei den Devs und allen Benutzern der Euphoria OS entschuldigen. Meine Vorverurteilung über den hohen Akkuverbrauch war übereilt denn auch mit BlissPop habe ich im Tiefschlaf einen, wenn auch etwas weniger, hohen Akkuverbrauch.

Somit ist das Problem ansich der Akku, mMn.

grüsse

Update in xda angezeigt.

• Danke
Mein Problem das die Clock für wakelocks sorgte ist gefixt ;)....

Habe auf XDA was mit Unofficial Euphoria gelesen. Da mein Englisch miserable ist, kann mir bitte jemand sagen ob Mahdi die Rom noch weiter entwickelt? Seit Anfang Mai kein Update ist seltsam

Glaube Mahdi ist gerade im Urlaub. Er sagte das es erst wieder Anfang Juni eine neue Version geben wird.

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und shamanous
OK, danke für die Info. Das hat er sich verdient.....

Hallo Leute,

seit langem hab ich mich mal wieder an alternative ROMs gemacht.

bei dem ganzen verschiedenen ROMs fällt mir eine Entscheidung nicht einfach. Bin ich mit der hier an der richtigen Stelle wenn ich eine stabile ROM mit vielen Einstellungen suche?

Alternative wäre die Blisspop

Und muss ich wenn ich von der neusten CM12S komm noch die Nightly flashen bevor ich dann die Euphoria flashe?

Die letzte Version ist glaub schon über drei Wochen alt, kann mir also nicht vorstellen das es nötig ist.

also mein WLAN is mit der letzten Version ziemlich mies....

Hast du die aktuelle Cm 12 Nightly vorher geflasht? Mit den Treibern habe ich keine Wlan Probleme ....
LG

nö mach ich nie ;)

Na dann hast du keine kompatiblen Treiber für die Rom.... Daher Wlan Probleme.