[ROM][5.1]Euphoria-OS [Mahdi-Nachfolger]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch mal Euphoria im Multirom getestet, bin aber nach zwei enttäuschenden Tagen mit Akkulaufzeiten unter 24 h wieder zurück zu Mahdi 2.9, das schafft 2 bis 2 1/2 Tage.
ich verstehe nicht, warum unter Lollipop ein "Gast"-Benutzer, den ich eigentlich gar nicht haben will, 10 % des Akkus benötigen muss? :-(

Nicht umsonst sagt man das nach neu Installation dem Akku mindestens 2 Ladezyklen geben soll ;-) für mich ist mit Lollipop Akku werte geringfügig besser geworden außer dem Lade ich jeden Tag wenn ich Schlafe .

Mit Multirom hast wahrscheinlich auch kein Cm12 Firmware update und Modem installiert von daher ...

Gibt ein neues Build vom 22.02.

Download

Changelog
22.02.2015
-Theme chooser fixes
-Expanded Desktop : Fix Left handed navbar during landscape mode
-Profiles: fix no home or recents button when lock screen is disabled on boot
-Custom animations - System - ListView - Toast
-Add back status bar date style option
-Mms: Per conversation notification settings/ringtones

Ambient display options
-Full mode (pocket,shake,pulse)
-Pocket and shake only
-Pocket and pulse only
-Pocket only
-Shake and pulse only
-Pulse only (default)

Dialer
T9 dialpad for Chinese, Greek, Hebrew, Korean and Russian

-Merged in translations from CM

Hammerhead
-Revert all audio changes
-Add multi-rom patch for kernel

Bacon
-Bluetooth a2dp fixes
-Audio fixes
-Fully up-to-date with cm

• Danke
Reaktionen: Pharao373, Fabipro und bearclaw
Fredy Krüger;8640481 schrieb:
Nicht umsonst sagt man das nach neu Installation dem Akku mindestens 2 Ladezyklen geben soll ;-) für mich ist mit Lollipop Akku werte geringfügig besser geworden außer dem Lade ich jeden Tag wenn ich Schlafe ....
Davon hab' ich noch nie gehört.
Ich hatte mich schon daran gewöhnt, das Telefon erst an die Steckdose zu hängen, wenn der Akkustand unter 20% fällt. Oft hab ich erst bei 10% angesteckt.

Fredy Krüger;8640481 schrieb:
Mit Multirom hast wahrscheinlich auch kein Cm12 Firmware update und Modem installiert von daher ...
Du liegst mit deiner Vermutung falsch!

Ist es normal dass der Klingelton nur einmal ertönt, wenn ich "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern - Vor dem Aufwecken des Gerätes Näherungssensor überprüfen" aktiviert habe ?

Aktuelles Build vom 22.02. und Boeffla v12.

Edit: Lag nicht an der Rom. Bin auf Temasek gewechselt und hatte dass selbe Problem. Es lag an der Hotplug Kerneleinstellung "min cpus online". Bei 1 klingelts aus dem Deep Sleep nur einmal und bei 2 wiederholt sich der Klingelton wie er soll.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch wer Probleme mit Wifi bzw. Mobilen Daten? ich bin zwar verbunden aber er überträgt keine des öfteren.

Habe ich ebenfalls.
Öfter ein Neustart nötig, damit ich telefonieren kann.
Oder auch händisch die wlan Verbindung arrangieren.

ich hab bis jetzt keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
is nervig... bin wieder bei Bliss Pop ;)

Auch ich habe keine der angesprochenen Probleme. Läuft alles rund. Für eine Alpha (PA) nicht schlecht.

Die von moz2k14 erwähnten Probleme mit der WLAN-Verbindung habe ich auch mit anderen ROMs. Also kein "Vorwurf" an die Euphoria-ROM :)
Probleme treten in Verbindung mit dem Boeffla-Kernel und der FritzBox 7490 auf.

Ganz im Gegenteil: bin sehr zufrieden damit. Schnell, stabil und alle nötigen/nicht zu vielen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß FAbi

Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Treiber sind doch in Kernel. Somit könnte ich mir vorstellen, dass einige der Probleme durch einen anderen Kernel entstehen oder verschinden. Wäre also wohl hilfreich wenn Ihr auch den verwendeten Kernel dazu schreibt.

Weiterhin wäre sicher auch hilfreich dazu zu schreiben mit welchem WLAN-Router.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und Dr-Kimble
Camel0000 schrieb:
Gibt ein neues Build vom 22.02....

Wieso komme ich nicht auf das neueste Update, wenn ich den Button auf der Startseite benutze?
Muss ich mit der ersten Version beginnen, ehe ich ein Update nutzen kann? :sad:

irgendwas ist hier nicht richtig. Erst ist der Akku voll schnell runter und dann braucht es berechnete 20 h bis der Akku von 6% aus voll ist o.O das kam einfach aus dem nichts, hab keine komische App oder so installiert.

ist das bei euch manchmal auch so?

und was zur Hölle versteht Google unter "sonstiges"?? neulich hatte ich auch mal dastehen " zu viel berechnet: 13℅" ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425738235910.png
    uploadfromtaptalk1425738235910.png
    43,6 KB · Aufrufe: 248
nö, in der form hab ich sowas noch nie gesehen
bei mir hat sich die sache mit dem schnellen entleeren nach zwei Ladezyklen wieder auf normale Werte eingependelt, Schaffe jetzt 1 - 2 Tage, je nach Verwendungsintensität

Hallo, ich hab derzeit die 1.0 Bacon 20150112 oben kann ich die 1.0 Bacon 20150222 einfach drüber flashen oder muss ich etwas beachten? Oder lieber neu aufsetzen?

Kannst ganz normal darüber flashen

• Danke
Reaktionen: przzy
Update ist online und wird im System angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und Fabipro
Gibt es hier keine Gestensteuerung ?
Habe die Version vom 08.03 clean geflasht.Läuft recht rund. Beim ersten Start hatte ich einmal die Meldung System Ui wurde beendet. Lief dann problemlos weiter ...