[ROM][5.1][ALPHA]OmniRom - Unoffical

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M4RWiN

Erfahrenes Mitglied
242
attachment.php

5.1 ist endlich da!

Zunächst einmal die üblichen Sachen:
Weder Android-Hilfe.de noch ich bin verantwortlich für jegliche Schäden, die an oder in eurem OnePlus One durch aufspielen dieses ROMs enstehen könnten!
Bitte lest euch den ganzen Post durch, bevor ihr irgendetwas flasht!

Downloads:
TWRP Recovery
OmniRom Download
Google Apps
SuperSU

Installationsanweisungen:
-Alles auf die SD Karte packen
-Wipe Data
-Wipe System
-Wipe Cache
-Wipe Dalvik Cache
-Rom flashen
-Google Apps flashen
-Reboot und einrichten
-Reboot ins Recovery und SuperSU flashen

Was funktioniert:
- Boot
- RIL (Mobilfunk usw.)
- WLAN
- Audio
-Vibration
-Kamera
-HW Decoder

Was funktioniert (noch) nicht:
-evtl. Kleinigkeiten​

Quellen zum selbstbuilden:
https://github.com/omnirom/
Gerrit Code Review
https://gerrit.omnirom.org/#/c/11061/1/

Ein großes DANKE geht an den XDA-Member eagleeyetom für das Bereitstellen der Builds! :thumbsup:
Link zum Thread bei XDA: Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cole666, SaschaKH und eine weitere Person
Fazit nach 1 Tag Nutzung:
5.1 läuft deutlich besser als 5.0 oder 4.4. Eine jede Alpha hat mit Problemen zu kämpfen, diese hier auch. Das die Kamera nicht geht, ist meiner Meinung nach zu verschmerzen. Schlimmer ist da schon der HW-Dekodierer. So gut wie alles mit multimedialen Inhalten nutzt das dekodieren der Dateien über die Hardware. Wenn das nicht geht, heißt es: Kein YouTube, kein Instagram, keine Videos im Browser, kein nix. Naja, fast... Der MX Player, nur um mal ein Beispiel zu nennen, unterstützt das dekodieren per Software. Videos lassen sich damit also problemlos abspielen. Und dann wäre da noch der Akkuverbrauch: Er ist akzeptabel, aber was ich bis heute nicht kapiere - Was macht der Eintrag "Sonstiges" dort an zweiter Stelle in den Statistiken?! Das kann doch nicht sein...
Fazit: Im Moment nur zu 80% zu gebrauchen und wer auf YouTube nicht verzichten kann, sollte die Finger von dieser Rom lassen.

UPDATE!!!
Tom und ein paar weitere Entwickler haben es geschafft, die Rom nach viel Arbeit wieder lauffähig zu bekommen! Die Kamera funktioniert nun auch!
Download:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934545380

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96, Dodge, 231627 und 4 andere
Hi M4RWIN,

ich habe die ROM auch getestet. Ich habe sie wieder deinstalliert. Wollte alles nicht so richtig. Weiterhin habe ich die OMNI auf meinem alten Samsung Galaxy Tab 2.7 zum laufen bekommen. Aber auch hier muss ich sagen: die Zeit wird kommen... ;)

Also ich warte lieber noch, bis die ansonsten wirklich toll aufgemachte OMNI-ROM weiter entwickelt ist.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Heute Abend wurde auch bekannt, dass sich endlich jemand an den CM-Code gesetzt hat und kurzerhand CM12.1 veröffentlicht hat. Dort scheint es auch noch viel Arbeit zu geben, aber nicht so gravierendes wie den HW-Decoder...

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich hab die 5.1 von smoki3 von heute drauf, da funktioniert so weit fast alles sogar die Kamera
878f4a5686076e62dc3943fe569ea798.jpg

Ich wollte ja auch nur damit sagen das die Base 5.1 jetzt schon fast als Dayli Driver taugt und OmniRom dann wohl auch schnell wieder mit dem nächsten Update kommt.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Es gibt ein Update vom 25.

• Danke
Reaktionen: zbot und -HUGO-
Layers ist hier wahrscheinlich nicht drin oder ?

Sorry für die Frage, aber: Was ist "Layers"?

Layers ist nicht dabei, aber auch keine CM Theme Engine.

Ist die eigentlich bei CM12.1 dabei? Müsste doch neu aufgearbeitet werden, oder?

Ja ist bei CM12.1 dabei.

Aber wäre cool. Ich nutze nur noch Roms mit layers

Wird wohl nicht gar zu lange dauern bis da was kommt. Bisher gibt es wohl nur die zwei CM12.1 Versionen die die neue CM Theme Engine drin haben (werden). Ich denke doch bisher sind es erst zwei?

Ich hatte einen Full-Wipe gemacht und trotzdem wollte die Version vom 25. bei mir nicht booten (hing beim Omni-Symbol), hatte sonst noch jemand das Problem ? Der Flash lief reibungslos durch, deshalb wundert es mich halt etwas...

Welches Modem hast du drauf?

Hatte noch das von CM12, muss man das aktualisieren ?

Edit: nvm, muss das von CM11S flashen...got it

Ja, das 05Q hat bei mir bestens funktioniert.

So, läuft. Nur der App-Drawer ruckelt unnatürlich stark. Sonst ist 5.1 wirklich schneller (nicht flüssiger, aber flotter) als 5.0.2. Finde ich cool.

• Danke
Reaktionen: traster und _ric_