der_berliner
Stamm-User
- 260
Herzlich Willkomen zu XenonHD !
Was ist XenonHD? XenonHD ist eine Custom Firmware/Rom die auf AOSP basiert, individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet und darüber hinaus Layer beinhaltet. Was sind Layer? Layer, frei übersetzt "Schichten", sind eine Verlängerung der Runtime Ressource Overlay, d.h. RRO ist ein Framework erfunden von Sony um Xperia Themes zu erstellen. Layer ist frei verfügbar und ersetzt den Themenmanager von CM. Neben der normalen Rom gibt es auch die Version mit CAF. Weiterhin ist XenonHD Multirom fähig und
inklusive Stagefright Security fixes !!
Anmerkung Meine Aussage zu Layer ist sicherlich nicht 100% richtig. Mögliche Diskussionen oder Gegendarstellungen über die Definition"Layer" bitte in einen anderen Thread. Danke !
Das Team Horizon setzt sich zusammen aus
Adam80460
iceandfire
TheBr0ken
PCarenza
Frap129
T-Macgnolia
dadi11
Auch danken wir
AOSP
Cyanogenmod
ParanoidAndroid
SlimRoms
OmniRom
Vanir
Tyr Kernel (DerRomTester)
anarkia1976
enricocid (Boot animation)
the RenderBroken team
Alle Links die erforderlich sind um XenonHD und Layerthemen zu installieren sind am Ende des Threads zu finden!!
Features
In den ROM Settings sind Einstellungsmöglichkeiten vorhanden für die Statusleiste, Benachrichtigungsanzeige, Lockscreen, Sound, Tasten, Slim Recents, Animation Pixeldichte uvm.
Der Layermanager bietet Euch die Möglichkeit verschiedene Layer zu installieren. Damit könnt ihr XenonHD sowie einzelne Apps, die Statusleiste mit Themen versorgen.
Was z.Z. nicht funktioniert ist die Temperaturanzeige und Voice Control.
Der WiFi/WLan-Bug, Verbindungsunterbrechungen im Flugmodus, wurden behoben !!
Installationsvorraussetzungen
Eine Custom Rom mit LP
Solltet Ihr noch eine Stockrom oder KK installiert haben so benötigt Ihr die neuste Firmware vom 15.5.
Aktuelles TWRP-Recovery ( bei mir konnte ich XenonHD mit Multirom 2.8.6.0 installieren )
(Neu) Installation
Nandroid Backup
Full Wipe ( Dalvik Cache, Data, System und Cache )
Rom installieren
Gapps evtl. kleiner Wipe
Neustart und XenonHD einrichten und freuen.
Update
Einfach downloaden
Rom installieren vllt. kleiner Wipe und weiter freuen
Ich selbst benutze die Rom seit einigen Tagen und es gibt keine Probleme auch nicht mit Layer sowie mit den AK-Kernel. Der Akkuverbrauch ist (bei mir) sehr gering. Alle Apps funktionieren wie es allerdings mit Apps aus den sozialen Netzwerken aussieht darüber kann ich keine Aussage machen da ich diese Apps nicht benutze. Erfahrungen von Euch einfach posten. In den ROM Settings sind Einstellungsmöglichkeiten vorhanden für die Statusleiste, Benachrichtigungsanzeige, Lockscreen, Sound, Tasten, Slim Recents, Animation Pixeldichte uvm.
Der Layermanager bietet Euch die Möglichkeit verschiedene Layer zu installieren. Damit könnt ihr XenonHD sowie einzelne Apps, die Statusleiste mit Themen versorgen.
Was z.Z. nicht funktioniert ist die Temperaturanzeige und Voice Control.
Der WiFi/WLan-Bug, Verbindungsunterbrechungen im Flugmodus, wurden behoben !!
Installationsvorraussetzungen
Eine Custom Rom mit LP
Solltet Ihr noch eine Stockrom oder KK installiert haben so benötigt Ihr die neuste Firmware vom 15.5.
Aktuelles TWRP-Recovery ( bei mir konnte ich XenonHD mit Multirom 2.8.6.0 installieren )
(Neu) Installation
Nandroid Backup
Full Wipe ( Dalvik Cache, Data, System und Cache )
Rom installieren
Gapps evtl. kleiner Wipe
Neustart und XenonHD einrichten und freuen.
Update
Einfach downloaden
Rom installieren vllt. kleiner Wipe und weiter freuen
Und nun die Links sowie Screenshots. Natürlich freue ich mich wenn Ihr den "Dankebutton" drückt aber vergesst bitte nicht auch den "Dankebutton" für XenonHD auf XDA zu betätigen.
XenonHD auf XDA
[ROM][Official][5.1.1] XenonHD Stable 2 Buil⦠| OnePlus One | XDA Forums
Firmware vom 15.5.
OnePlusFirmware-20150515.zip | OnePlusFirmware-20150515.zip | by mohit310 for One
TWRP-Recovery
Download TWRP for bacon
Bacon-Rom
Directory listing of https://mirrors.c0urier.net/android/teamhorizon/weeklies/bacon
Bacom-Rom-CAF
Directory listing of https://mirrors.c0urier.net/android/teamhorizon/weeklies/baconcaf
Gapps
The Open GApps Project
XenonHD Homepage
XenonHD - Welcome!
Info zu Layer und Themes
Official MEGA RRO Layers Overlays Collection⦠| Android Development and Hacking | XDA Forums
und hier
BitSyko Development – Community – Google+
Anhänge
-
Screenshot_2015-09-18-02-10-40.png151,5 KB · Aufrufe: 505
-
Screenshot_2015-09-18-02-09-24.png119 KB · Aufrufe: 481
-
Screenshot_2015-09-18-02-09-49.png171,9 KB · Aufrufe: 509
-
Screenshot_2015-09-18-02-13-23.png243,8 KB · Aufrufe: 485
-