[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Slim-Team arbeitet bereits an 5.1
Es gibt aber wie immer keine ETA...

Eine kurze Frage bitte. Bin noch auf der 11'er version. Sollte/Muss ich vor einem Switch auf 5 eine CM12 Nightly flashen( Für Radioimages usw) oder nicht? Ich hab die tage ne andere Lolipopversion ausprobiert und da wurde gesagt da sman vorher einen Nightly flashen sollte um die Radioimages zu bekommen. Thx

Hallo zusammen teste gerade die SlimSaber. Welchen custom Kernel empfiehlt ihr?

LG

Also bei mir geht das nicht. Ich hab die Fusionjack FW geflasht. Danach https://www.android-hilfe.de/forum/...fficial-build.636594-page-8.html#post-8735886 und danach die GAPS.

First Boot geht, Setup geht soweit. Reboot auch. Aber dann nach 20-XX Sekunden kommt sowas wie ne Bootanimation (Ein animiertes S) und das wars. Auch nach 15 Minuten ist die noch da. Hart aus - wieder an und er bootet wieder bis er wieder hängt. Ich hab das Setup jetzt 3x gemacht und immer dasselbe. Bin wieder zurück auf 11s.

Das Radio-Image ist ja nur dafür da, das du unter CM12 auch noch Empfang hast. Mit dem Booten hat das nix zu tun. Wenn du sauber aufsetzen willst, sichere deine Daten, installiere das Philz-Recovery und formatiere alles. Dann per USB-to-go-Stick die letzte CM12-Nightly und dann die SlimSaber hinterher. Der Erste Start dauert aber immer etwas länger, wobei 15 Minuten dann doch zu lang sind.

Wenn du wieder auf CM11s zurück bist, hast du dann das CM12-Radio-Image wieder überschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die CM Nightly Komplettimage genommen und Slim aus dem ersten Posting - läuft jetzt.
Jetzt gehts ans einrichten. Völlig ätzender Benachrichtigungston - nicht endend. Hab gerade meine Kurze ins Bett gebracht und dan geht das DIng in der Stube los und hört nicht mehr auf.
Wenn du wieder auf CM11s zurück bist, hast du dann das CM12-Radio-Image wieder überschrieben?
Ja, mit dem latest CM11s Image.

Ach ja - Kernel. Wenn man den damit benutzen kann? Boefla - immer und immer wieder.

PS: Das hat ja nur zwei Handvoll Klingel oder Benachrichtigungstöne. Ist das LP-Standard? :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein wohl eher Slim-Standard :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Bin kein Klineltonterrorist - habs lieber leise. Aber "meine" sind halt nicht dabei und die habe ich schon lange. Waren eingebaute....wat mach ich denn nu? Solche Kleinigkeiten stören mich dann aber wirklich :D (mit über 40 ist man ein alter Sack der sich schwer umgewöhnen kann) :D

Geht CM11S als Secundary? Ich weiß es gerade nicht. Wenn ja: Multirom installieren, CM11S als Secundary installieren, CM11S rooten, unter system\media\audio\alarme gehen und deine Klingeltöne sichern und diese unter SlimSaber wieder einfügen. Berechtigungen korrigieren und dann solltest du sie wieder haben.

Oder habe ich da was Falsches gesagt?

Vlt. sind ja auch User hier mit CM11S die dir die Klingetöne schicken können, wenn deine die eingebauten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade unter CM11S und kann die Töne dir senden wenn du willst.

Oder die alte Rom downloaden und die Töne selbst extrahieren und dann ins neue System integrieren.

Danke. Ich habe sie. Umgeflasht und kopiert.

Jetzt hab ich nen Stern in der notification leiste. Habe aber keine App im app-scroller markiert.

Ist der Stern auf der rechten Seite?
Dann hast du wohl "nur wichtige Nachrichten" aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
So. Läuft erstmal. Meine "V" Geste für di eTaschenlampe vermisse ich schon. Ich hab eine Geste definiert - die geht auch. Danach entlockt sich das OPO. Dummerweise ist die "Taschenlampe" dann im Pulldown der Nachrichtenleiste verschwunden - ich muss das handy also wieder locken und nochmal das "V" eingeben. Dann entlockt es sich UND die Torch geht aus. Nehme ich als Entsperrung ein Muster muss ich erst das Muster eingeben (nach dem "V") und erst danach geht die Taschenlampe an. Sehr verwirrend

[OT] Ist es nicht einfacher eine kleine Taschenlampe mitzuführen? So scheint es mir sehr aufwändig ;) [/OT]

Nee :D :thumbsup:

Aber mich nervt es stündlich mehr das lolipop. Whatsapp: Vorher konnte ich im Sperrbildschirm oben sehen das das symbol in der Nachrichtenleiste war. Jetzt ist da gar nichts mehr. Ich sehe die Uhr - muss dann entlocken und sehe dann das Symbol. LED Farben hin oder her. Das NERVT einfach. Die Nachrichten auf dem sperrbildschirm hab ich natürlich aus gemacht,muss ja nun echt nicht jeder lesen.

Hallo zusammen, habe die SlimSaber jetzt 2tage drauf. Eigentlich bin ich zufrieden wenn nur Kamera Qualität nicht be......n wäre. Habe die portet color OS Kamera drauf gemacht aber da ist ein Riesen Unterschied zwischen portet color OS Kamera und wie sie auf der originalen funktioniert.

Was nutzt ihr als Kamera?

ColorOS Port und CameraCM12-gemoddet

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine konfig die es erlaubt nachts alles abzuschalten? Ich finde leider nichts dazu.

Thx