[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wiedermal zum richtigen Zeitpunkt. Bin gerade am neu Aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch: habe heute Mittag mal neu aufgesetzt :)...
Was ist denn im Groben der Unterschied zwischen den Versionen? Bin so auf XDA nicht wirklich schlau geworden... Oder falsch gefunden...

Uber ist eine neue Toolchain.
Also so wie Sabermod oder Linaro.
Ich werde gleich mal den Link schicken wo steht was genau Uber ist.
Ich kann nur sagen Uber ist super smooth. Zum Batterie Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Also der obere Link von mir ist fusionjacks Version mit Sabermod und der untere Kantjers Uber Version.

• Danke
Reaktionen: CoMar, Pharao373, pillemanski und eine weitere Person
Okay, hab grad nochmal auf XDA gelesen... Ach man, jetzt hat man sich erst gerade entschieden, da bekommt man schon wieder ein (vermeintliches) Leckerli präsentiert. Ich warte erst mal ein wenig ab, denn im Grunde bin ich sehr zufrieden.

Danke! Nun, ich mache wohl gleich mal ein Backup und teste doch mal...

Habe meinen Beitrag mit den neuen Versionen überarbeitet. Nun mit changelog

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Die Uber Version von Kantjer hatte nicht alle neuen Commits enthalten deshalb hat er nun eine neue rausgebracht:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934544989

• Danke
Reaktionen: pillemanski und Dr.No
Kann mir wer sagen wo ich die changelogs von der aktuellen version stehen?

LG Kinzai

Beste ROM die ich bis jetzt drauf hatte/habe!

Hallo zusammen,

kann mir einer die Unterschiede zwischen dem SlimROM und z.B. dem Temasek CM12 ROM nennen?

Ist es richtig das SlimROM ein AOSP ROM ist und daher die Features von CyanogenMod nicht mit drin sind (Also z.B. die Gesten mit Kreis bei ausgeschalteten Bildschirm um Kamera zu starten etc.).

Danke und Gruß

Das muss ich auch sagen: das ist die beste ROM bisher. Habe jetzt auch die Uber-Version von Kantjer laufen und das ganze mit dem Dark Vegas Gold Layer aufgehübscht: einfach nur klasse und ein Hauch von edel.
Die Uber-Version läuft gefühlt echt besser. Keine Ruckler beim Scrollen, wirklich "super smooth".

@pillemanski

Hast du die Version ohne Full Wipe installiert? Kannst du schon etwas zum Akkuverbrauch sagen?

Ich sehe das aber richtig, dass diese Uber-Version eigentlich der Slimsaber-Version von den Features her entspricht, nur eben die Toolchain eine andere ist?

Hai...back from football...
@Stauder
Nee, habe mir die Mühe gemacht, es neu aufzusetzen. Über den Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen: hatte heute Morgen knapp unter 90%. Habe dann das ganze 2 mal neu installiert, auch 2 mal komplett fertig eingerichtet, paar Telefonate, Spotify, WhatsApp, SMS, einiges an Online Zeit, einige Emails+++ bin nun bei 35%. Finde ich jetzt eigentlich schon ganz gut...

@laborskript
Ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so... Im Link, den mir Spaulding89 gesendet hat (#145), ist der Unterschied zum SaberToolchain gut erklärt.

• Danke
Reaktionen: Stauder
..

Zuletzt bearbeitet:
Kantjers Uber Version ist identisch mit der von Fusionjack. Nur die Toolchain ist der Unterschied.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Die Uber Version habe ich jetzt drübergebügelt. Läuft bisher einwandfrei. Die Geschwindigkeit hat nochmal merklich zugenommen.

@Rockhound53
Die Gesten sind drin. Nur besser :p du kannst sie nämlich selbst einrichten. Nur Double Tap to wake ist vorkonfiguriert.
Das einzige was hier nicht von CM drin ist ist die Theme Engine aber dafür haben wir layers Support.
Die Temasek hat aber mehr Features als diese aber soweit ich den Thread verfolge läuft dort einiges nicht Grade stabil. Slimsaber läuft stabil, smooth und batteriefreundlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Es freut mich dass mittlerweile viele diese Rom hier nutzen und der Thread sich etwas füllt und man nicht nur in Englisch über die Rom schreiben kann :p

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Neue Version ist online. Fusionjack nutzt nun auch Uber als Toolchain. Und der Changelog sieht auch interessant aus(habe mir Fusionjacks Github angesehen)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

SlimSaber-bacon-5.0.2-20150323.zip

Changes:
* Toolchain: Switch to UBER toolchain for both rom and kernel
* Kernel: More optimization flags
Thanks to @ak
* Storage Settings: Allow user to trigger a volume rescan
* Storage Settings: Partition information menu
Thanks to @letmedanz @ezio84
* Sound Settings: Allow disabling adjusting volume sounds
Settings - Sound - Other sounds
* SlimCenter: Update gapps url
* Audio: Fix track underrun issue

• Danke
Reaktionen: Dr.No, pillemanski und CoMar
Hab sie gerade per "OTA" sozusagen angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die ROM ja läuft, verstehe ich nicht ganz, warum noch Updates kommen und nicht an einer 5.1-Version gearbeitet wird.
Oder geschieht das Parallel, ohne dass ich es mitbekommen habe?
Bei XDA lese ich aktuell nicht mit.