[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist für mich mit Abstand die schnellste und beste Rom. Keine bt Aussetzer alles läuft butterweich.

Der Inaktivitätsbildschirm funktioniert auch einwandfrei. Ich mochte schon die SlimKat unter 4.4, diese hier ist wirklich sehr gut und als Hauptrom uneingeschränkt empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Die Rom gefällt mir sehr gut. Hat zwar nicht so viele Features an Board wie Bliss oder Darkobas,
Magst mal kurz ein paar Features nennen, die hier fehlen?
Damit man sich überlegen kann, ob man die anderen auch Einrichtet, um sie mal zu testen?
Gerne auch wer anders.
Danke!
Dr.Now schrieb:
Der Inaktivitätsbildschirm
Was hab ich da nicht mitbekommen?
Was macht der genau?

Er macht den Display an wenn eine Nachricht kommt oder man das Handy in die Hand nimmt

• Danke
Reaktionen: laborskript
Ah!
Hab mich teilweise schon gewundert, dass das Display angegangen ist und dachte, ich sei aus Versehen an die Powertaste gekommen oder hätte so was wie einen 2TW gemacht.

Danke für die Erklärung, sehr erhellend!

laborskript;8707452 schrieb:
Magst mal kurz ein paar Features nennen, die hier fehlen?

Mir ging es da um die ganzen Einstellungsmöglichkeiten die andere CM12-Distries teilweise bieten. Ich kann dir aber nicht sagen was das alles ist (vlt. noch Omniswitch, App-Bar oder so, etc. da diese Features oft auf Englisch sind und ich dann damit sowieso nichts anfangen kann.

Das merkt man schon wenn man die Einstellungen für die Benutzeroberfläche öffnet. Bei der SlimSaber sind das nur "Schnelleinstellungen" und Statusleiste", das war es dann auch schon. Und bis auf den Layer-Manager bietet diese Rom nicht viel mehr als CM12 pur.

Alles was ich noch brauche habe ich über den Nova-Launcher eingerichtet, das reicht mir völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit für mich die beste Rom. Sogar die Push-Nachrichten funktionieren. Bisher habe ich bei FB nur Benachrichtigungen über eingehende Nachrichten bekommen, wenn ich die App geöffnet habe. Das war ziemlich blöd wenn man auf eine Nachricht wartet. Hier klappt das ohne Probleme.

Die tolle Arbeit von fusionjack war mir jetzt eine Spende wert.

Und gleich noch den PitchBlack Layer drauf und jetzt ist die Rom perfekt! :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-23-03-45.png
    Screenshot_2015-03-14-23-03-45.png
    5,2 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2015-03-14-23-03-53.png
    Screenshot_2015-03-14-23-03-53.png
    97,9 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2015-03-14-23-04-11.png
    Screenshot_2015-03-14-23-04-11.png
    32,5 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2015-03-14-17-37-23.png
    Screenshot_2015-03-14-17-37-23.png
    251 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar und Dr-Kimble
Ich nutze das OpO nicht sehr häufig, aber trotz Inaktivitätsbildschirm finde ich die Standby-Werte extremst gut.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-15-08-18-06.png
    Screenshot_2015-03-15-08-18-06.png
    31,2 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2015-03-15-08-18-22.png
    Screenshot_2015-03-15-08-18-22.png
    22 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Startpost angepasst.

• Danke
Da will man(n) zwischendurch mal etwas anderes probieren und dann bekommt man das Update nicht mehr zurück gespielt. Ist ja wie im normalen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
SlimSaber-bacon-5.0.2-20150315.zip

Changes:
* Kernel: Linux 3.4.68 - 3.4.105
* Kernel: SELinux patches
* PackageInstaller: Show current & new version
* Audio: Latest CM updates
* LiveDisplay: Fix issues when using multiple users
* Framework: Optimizations from AOSP
* InCallUI: Bring back vibrate on call waiting
* See changelog for the rest of changes

Thanks to @ak for the kernel commits :good:

• Danke
Reaktionen: CoMar und Dr.No
HaHaHa...immer wieder das Selbe. Ich habe gerade frisch aufgesetzt und ein Nandroid-Backup gezogen, da kommt eine Aktualisierung...

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das meistens ;)

Hallo... Ich habe mir heute aufgrund eurer positiven Beiträge zu dieser ROM, diese mal installiert und bin echt total begeistert. Ich hatte bisher die CM-Nightlies genutzt. Da ich "SlimSaber-Greenhorn" bin, habe ich mal zwei Fragen: ich habe heute morgen den Zip-File vom 13.3. geflasht. Kann ich die Updates - wie von heute - einfach ohne Verluste "drüber" installieren (wie die CMs)?
Auch die Layer sind für mich Neuland: ich habe mir mal die PitchBlack free drauf gemacht. Hier ist mir eines aufgefallen: Wenn ich z. B. im Playstore in die Suche gehe, sind meine bisherigen Suchen und die Vorschläge "weiß auf weiß", also nicht lesbar. Kann man da noch was einstellen? Ist es ein Bug? Oder liegt es an der Free-Version?
Gibt es irgendwo hier im Forum eine verständliche Erklärung oder Beschreibung zu Layer? Ich habe schon ge-sufu-d, aber nichts gefunden...

Du kannst das heutige Update einfach drüber flashen. Sollte keine Probleme geben.

Das mit dem Weiß-auf-Weiß beim PitchBlack-Layer wollte ich auch gerade schreiben, ist eher ein Bug beim Layer, da dieser schwarz-weiß darstellt und alles was nicht einen schwarzen Hintergund hat (Playstore-Seiten, Nova-Launcher-Einstellungen) bekommen dann weiße Schrift auf weißem Grund. Echt blöd, bin noch auf der Suche nach einem alternativen Layer, welcher auch auf der SlimSaber läuft.

Mehr zu Layern gibt es hier: Official MEGA RRO Layers Overlays Collection… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Zwar gibt es hier im Forum auch einen entsprechenden Thread, aber ich weiß gerade nicht wo.

OK. Das Update dirty drüber geflasht und alles ist gut. Nun ist zwar der Layer weg, aber das stört eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Merci! Bin sehr angetan von der ROM (und der Arbeit von fusionjack)... Ich werde sie definitiv länger drauf lassen und mal ein bisschen in "die Tiefe gehen"... Und mich gleich ein wenig einlesen.

Top! Danke!

DGMTRL Layer läuft super auf der Slimsaber. Ist zwar nicht schwarz aber sieht super aus und fand bisher erst einen kleinen Bug. Der Dev ist ein kleiner Perfektionist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Für den Layer gibt es eine Backup App von kantjer auf XDA-Developers.
Link: https://basketbuild.com/filedl/devs?dev=kantjer&dl=kantjer/app/Layers_backup_restore.1.2.apk
Die app erstellt ein Skript damit das Layer den dirty flash überlebt.

• Danke
Reaktionen: Dr.No