[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der 5.1er Version hatte ich dauernd das Problem, dass sich die Play Dienste deaktiviert haben.
Bin daher wieder auf die 5.0.2er zurück.
Und jetzt, ganz plötzlich, kommt dort auch permanent diese Meldung, das komplette Handy ist dadurch so gut wie lahm gelegt.

Geht es jemanden ähnlich?
Werde fast wahnsinnig, vor allem, weil ich jetzt zur Arbeit muss.

Edit: dabei wird das Handy auch unnatürlich warm/heiß.
Was ist da los?

Edit2: 5.1 hab ich per Multirom aufgespielt.
Und 5.0.2 ging auch einen Tag problemlos, nach dem ich es wieder gebootet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere den Standort damit hören die FCs auf. Es wird momentan daran gearbeitet.

Wenn du schreibst, es wird dran gearbeitet: liegt es wirklich an der Rom?
Ich hab gestern noch einige andere Threads gefunden, wo recht viele User das gleiche Problem seit knapp 2-3 Tagen haben, dabei teilweise andere Handys und auf jeden Fall auch andere ROMs.

Wie auch immer, ich probiere das mal.
Bisher hab ich es mit der Deinstallation der Updates der Play-Dienste in den Griff bekommen können, was allerdings zuerst auch nicht Möglich war.

Ja es ist ein Problem welches bei vielen Roms momentan auftretet. Manche sagen ja es liegt an der toolchain andere sagen an fehlenden Commits. Ich hatte es die Nacht zum ersten Mal kurz bevor ich ins Bett ging und als ich den Standort deaktiviert hatte gingen auch die FCs wieder. Kantjer hat ein neues Build hochgeladen bei dem die FCs nicht auftreten sollen. Werde ich gleich mal testen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Mein Problem wird sein, dass ich die 5.1er noch nicht vollständig neu eingerichtet habe und auch nicht weiß, wann ich das schaffe.
Also erst mal an der 5.0.2er hängen bleibe.
Und ich gehe mal davon aus, dass die nicht mehr gefixt wird?

Ne denke nicht.

hab auch das Problem mit den Play Service FC´s. Die heutige Version von Kantjer verursacht bei mir ständig reboots.
Weiß jemand ob´s hilft wenn man auf die Version vom 23.05. zurückgeht?
Danke!!

Kenn zwar die ROM nicht näher aber Probleme mit den Google Play-Diensten sind ja auch nicht unbedigt was ROM spezifisches. Schon mal versucht desen Daten und Cache zu löschen?

Ich hab alle Varianten probiert.

Edit:
Die Play dienste haben ein Update erhalten, ich hatte gehofft, das Problem könnte damit erledigt sein, aber nach ner Minute kamen wieder die Meldungen, dass die Dienste beendet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
SlimSaber-bacon-5.1.1-20150527.zip

Changes:
* Libcore: Fix google play service FC (should...must!) Thanks to @temasek, @Promez
* Framework: Ends the epic battle for the hw key lights. Thanks to @RobbieL811
* Framework: Increase brightness faster if ambient light is brightening quickly
* Settings: Remove "Provider settings" option for the device which doesn't support it
* Settings: LCD Density: add more values
* Media: Use hybrid decoder for HEVC up to 1080P
* 2D: Bring back NEON optimization
* Bluetooth: Revert "bluedroid: Support dynamic A2DP stream parameters"

Die Probleme sind Schnee von gestern mit der neusten Version.

Jo, hab ich gestern auch festgestellt.
Mein Date hat mir abgesagt, also hatte ich Zeit, die 5.1 einzurichten.
Und hab mit den Play Diensten auch keine Probleme mehr.

Dafür hab ich mit der Google-App ein Problem.
Ich komme in den Einstellungen nicht weiter, wenn ich zum Beispiel OK Google Überall einrichten will, stürzt die App immer ab.

Wie ist das bei euch?

Ich habe es mit den Zero- und Mini-Gapps von hier index · powered by h5ai 0.27.0 (http://larsjung.de/h5ai/) probiert, weil diese Gapps im XDA-Thread verlinkt sind.

Edit: Auch mit Gapps aus anderen Quellen habe ich das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf xda bekannt und kantjer hat fusionjack einen log geschickt. Ich nutze die Google App nicht von daher kann ich nix dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Neue 5.0.2 Version ist draußen wegen den FCs also wer noch 5.0.2 nutzt hat nun auch endlich Ruhe :p

• Danke
Hm.
Bis auf das kleine Problem mit der Google App läuft die 5.1 Rom eigentlich perfekt bei mir.
Allerdings hatte ich eben den Vorfall, dass das Handy einfach so ausgegangen ist.
Gestern war das auch einmal.
Ohne Interaktion, es lag auf dem Tisch.
Das ist natürlich auch Doof, vor allem, wenn man den Wecker nutzt. Aber natürlich auch sonst, wenn man nicht ständig darauf achtet.

Bin jetzt auch schon ne Weile auf Slim. Dummerweise ist Beoffle nicht mehr kompatibel :(. [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro/Uber - Post #1020 - XDA Forums

Meanwhile Slim is not compatible with CM anymore.
This is mainly due to one difference in the ramdisk: init.environ.rc, here specifically the setting SYSTEMSERVERCLASSPATH.
Slim has a different one, that is why it does not boot up anymore.

Second, slim does not support mpdecision out of the box (although it is contained in disabled state in the rom).

This would mean:
In order to make my kernel to work on Slim, I would need to provide a complete separate variant. Technically not a problem, I have a test kernel running just for proof-of-concept. But I will not add another variant to my list of official kernels, cannot handle more atm.

Das ist jetzt mal ganz blöd. Ich nutze Slim zwar nicht, aber schade für alle die gerne diese Kombi bisher genutzt haben.

Wieso gibt es beim Wecker in der 5.1 keine ansteigende Lautstärke mehr?

SlimSaber-bacon-5.1.1-20150531.zip

Changes:
* Rom: Many optimizations, memory leak fixes and less debugs in some areas: ART, Bionic, Libcore, AV, Framework, System, Skia
Builders: Better to clear your ccache since almost all libs need to be recompiled anyway
* SQLite: Upgrade to SQLite 3.8.10.2
* Driver: Updated WiFi configuration
I'd recommend to use latest firmware 20150515.
I hope this should reduce WiFi disconnections in deep sleep that some of you experienced.
* Settings: Network traffic meter
* Settings: Add link to Privacy Guard from app info screen
* AppSettings: Use menus instead tabs
* StorageSettings: Allow user to trigger a volume rescan
* InCallUI: Blow up the damned holo window when starting a call
* KernelAdiutor: Latest updates
* SlimOTA: Fix FC if OTA xml cannot be downloaded
* CameraNextMod: Updated to V10

• Danke
Hallo, kann man beiSlim den Recents Button verschieben?
Danke!!