[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wird echt der Hund in der Pfanne verrückt. Alles nochmal von Anfang...CM12 Firmware-Update vom 19.03. installiert, SlimSaber vom 04.04 hinterher. W-Lan und Google-Konto eingerichtet, Chrome-Browser gestartet, Google Maps aufgerufen..Standort passt. Wetter-Widget aufgerufen, Standort passt nicht. Opera-Browser gestartet, Google Maps im Browser geöffnet, Standort konnte nicht ermittelt werden. In Google Maps ist wieder alles ok. Da werd ich verrückt bei.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal noch ein frohes Osterfest und so . Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Verhalten beim Streamen: wenn ich über Magine TV live TV schaue, laggt das Bild total. Beim schauen über die ZDF-Mediathek-App stockt das Bild, friert ein und nur Ton läuft weiter. Es liegt ganz sicher nicht an der Download-Rate. Es lief auch bis vor ein paar Tagen auch super. Habe es eben auf dem Handy meiner Frau getestet: da läuft alles top. Die hat die CM12-Nightlies drauf... Auch auf dem Slepptop ist alles gut... Kann da ROMseitig etwas verändert worden sein? Ich habe heute schon eine Menge* ausprobiert, aber immer das gleiche... Zur Zeit habe ich die Slim von Kantjer. *Heute Morgen habe ich die Slim von Fusionjack geflasht (wegen des Kernels) und eben habe ich es mal ganz neu aufgesetzt: full wipe, diesmal nur die CM12 Firmware, Slim von Kantjer vom 5.4., Minigapps... Immer noch am laggen...

SlimSaber-bacon-5.0.2-20150406.zip

Changes:
* InCallUI: Fix crash
* Build: Update Uber toolchain to 20150401
* AdvancedSettings: Fix missing SuperSU if root is not enabled in dev option
* BugReport: Fix bug report creation failed on first time after boot

Not much, mainly for the one who has experienced InCallUI crash

• Danke
Reaktionen: Dr.No und CoMar
Wieso lassen sich mit der aktuellen Build über den eingebauten Dateimanager keine APK´s mehr öffnen? Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt kann ich dir das leider nicht sagen, hatte die ROM heute nur kurz drauf. Allerdings konnte ich mit Titanium Backup keine Apps mit der neusten Version wiederherstellen.
Das geht ja ungefähr in die gleiche Richtung. Kann mir vorstellen, dass da irgendwo ein Bug ist.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Nachdem beide OxygenOS-Versionen (FromFuture, Nocturnal) einen sauberen Standortfix im Wetter-Widget lieferten, habe ich mal wieder die aktuellste SlimSaber letzte Nacht aufgespielt. Vorher eine CM12-Firmware drüber und gut ist. Leider hatte ich dann wieder das alte Problem und einen falschen Standort beim Wetter-Widget, keinen Standort-Dienst im Opera-Browser und das oben genannte Problem, das sich keine APK´s mehr installieren ließen. Sorry, aber ich bin derzeit maßlos enttäuscht und frustriert weil ich nicht weiß woran es liegt.

Jetzt ist erst mal wieder eine frische CM11S drauf und wartet auf das OTA der CM12S.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über den Dateimanager (der komischer Weise bei mir Dokumente heißt) den shortcut zu Downloads nutze, lässt sich nichts installieren. Gehe ich über storage in den Downloadordner lassen sich apks installieren.

Mit Titanium hatte ich das gleiche... Liegt wohl an der implementierten SU-Version. Hatte aus dem Playstore die SU von Chainfire nachinstalliert, dann ging es.

• Danke
Reaktionen: zooot
Guten Morgen!!
Hab jetzt SlimSaber zum ersten Mal draufgespielt. Läuft recht flüssig und stabil soweit. Einziges Manko, ich bekomm immer FC´s wenn ich mit der Swiftkey schreiben möchte.
Kennt das jemand von Euch, kann man das ändern?
Danke schon mal im Voraus!!

Guten Morgen @All,

@pillemanski: Ich hatte bei noch keiner Rom das Problem mit dem integrierten Dateimanager. Super-SU installiere ich meist gleich mit und nur die Pro aus dem Store hinterher.

@thloe: Mit Swiftkey hatte ich bisher keine Probleme bei der SlimSaber (oder einer anderen Rom). Bei der letzten SlimSaber FC´s beim Play Store, aber das kann auch an den Layers gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thloe
Genau... Ein freundliches Guten Morgen hatte ich ganz vergessen.
Bis vor ein paar Builts hatte ich auch null Probleme. Seit ein paar Tagen laggen die TV Apps (post #22)...
Swiftkey läuft bei mir normal gut.

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass "Ok Google" nicht mehr von überall geht.
In den Einstellungen gibt es die Option gar nicht, nicht mal ausgegraut.

Und das ganze, selbst wenn ich Englisch als Systemsprache und Sprache in der Google-App angebe.

Ich weiß nicht genau, seit wann das so ist, ob erst seit der aktuellen Version oder schon etwas länger, auf jeden Fall wundert es mich.
Wie ist das bei euch?

pillemanski schrieb:
Mit Titanium hatte ich das gleiche... Liegt wohl an der implementierten SU-Version. Hatte aus dem Playstore die SU von Chainfire nachinstalliert, dann ging es.

Laut xda-Menschen ist das in der neusten TB-Version gefixt.
Laut TB-Cangelog sind zumindest Google-Play FCs gefixt, die anscheinend damit zusammenhängen.

Demnach wäre es kein SU-Bug.

• Danke
Kann bei euch noch mal wer mit der aktuellen Version gucken, ob "Ok Google" Überall funktioniert?
Siehe mein Post um 12:48 Uhr.

Wenn ja, dann stimmen bei mir mittlerweile mehrere Dinge nicht und ich würde mir eine komplette Neueinrichtung überlegen.

Geht bei mir. Ich musste suchen wo man es aktiviert, aber das funzt. Hab die latest Slimkat mit Boefla Kernel.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Ok, Danke.
Dann werde ich mich heute wahrscheinlich noch an das neu einrichten machen.

Edit:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
ich habe jetzt einen Factory-Reset in TWRP gemacht, dann die neueste Version, die ich über das Slim-Center geladen habe geflasht.
Da hinterher dann die aktuellsten Gapps, die ich ebenfalls über das Slim-Center geladen habe.

Momentan stellt das Handy die Apps wieder her, die Google-App ist natürlich schon da, ich gehe in die Einstellungen, aber es gibt keine Option, Ok Google Überall zu aktivieren.

Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
SlimSaber-bacon-5.0.2-20150408.zip

Changes:
CandyCrush: Fix hanging issue
Toolchain: Updated to 4.9.3 20150407
Build: Compiled ROM with Uber 4.9.3
Thanks to @patrickph for the hint to fix ART boot failure issue.
KernelAdiutor: Bump version to 0.8.9.5.1
Framework: AOSP fixes and memory leak fixes
Audio: AOSP fixes
AdvancedSettings: Build changelog
I'm planning to remove SlimCenter, but i'll still keep some features of it. So, it's not complete removed.

• Danke
Da fällt mir was ein, wo ich den Changelock sehe:
Kann mein OK Google Problem was mit dieser Uber-Toolchain zu tun haben?
Und auch meine Probleme damit, dass der Screen zum Beispiel bei Google Maps in der Navigation nicht an bleibt?

Ich hab die Probleme ja erst seit kurzen und diese Uber-Toolchain gibt es ja auch erst seit kurzem.

Kann es sein das das Display seit 2-3 Versionen trager reagiert?

@Hexxer

Das ist mir auch störend aufgefallen und hatte deswegen ein Backup zurück gespielt.