[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt auch mal auf Kantjers Version gewechselt. Da scheint mehr Bewegung und Fortschritt zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so verstanden dass morgen die Uber 5.0 Version kommt. Eine Android 5.1 wäre Neu denn kantjer bringt ja nur die selbe Version wie fusionjack raus. Nur eben auf dem neusten Stand seines Gits.

Fürwahr Da habe ich doch glatt das "kernels" vor CM 12.1 freudig überlesen... Also ich revidiere Post #201

Aber nutze ich gleich die Gelegenheit: du hast auch den AK.140 installiert. Die Veränderung bei den Einstellungen der Performance, sind die AK-Kernel abhängig? Mir ist nur eben aufgefallen, dass beim scheduler jetzt "deadline" steht.

Ja ist kernelabhängig kannst aber einstellen was du willst ;)

• Danke
Reaktionen: pillemanski
  • Danke
Reaktionen: pillemanski, CoMar und Dr.No
Sehr geil, ich wollte schon immer Windows auf meinem Handy haben. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pillemanski
Hi Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem an der Rom liegt oder an LP generell.
Deshalb erlaube ich mir mal, die Frage sowohl hier als auch im allgemeinen LP-Thread zu stellen.

Folgendes: Lollipop hält sich nicht an Vorgaben wie in Google Maps oder Moon+Reader eingestellt, den Screen bei Nutzung unabhängig von der eingestellten Zeit bis zum Screen-off eingeschaltet zu lassen. Auch mit Runtastic funktioniert das nicht mehr, es dürfte sich also nicht um ein App-Problem handeln, sondern um ein LP- oder Rom-Problem.

Kann das hier jemand bestätigen, dass beim Navigieren oder bei einer anderen App, die den Bildschirm aktiv halten soll, der Bildschirm dennoch nach der eigentlich eingestellten Zeit aus geht?

Das kannst du glaub ich unter Datenschutz Sicherheit beeinflussen. Ist dort bei runtastic aktiv lassen aktiviert?

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht, aktiv lassen ist bei den 3 genannten Apps aktiviert.
Weil es mir gestern bei Maps aufgefallen ist und ich nicht wusste, wie sehr Maps mit den Play Diensten zusammenhängt, hab ich auch den Play Diensten erlaubt, das Fon aktiv zu lassen.

Bringt alles nichts, der Bildschirm geht aus.

Greenify ist auch nicht aktiv?

Doch. Aber Greenifie wird doch erst aktiv, nach dem das Display aus ist!
Deshalb hab ich noch nicht geschaut, ob es damit zusammen hängt.
Hole ich mal nach, aber nach meinem Verständnis dürfte es da keinen Zusammenhang geben.

Edit: gerade getestet, Maps aus Greenify raus genommen, der Screen schaltet sich trotzdem nach den für den Test eingestellten 15 Sekunden ab, wenn ich die Navigation aufrufe.
Und der Moon+Reader war in Greenify eh nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand SuperSu in den Advance Einstellungen vermisst einfach root unter den Entwickleroptionen einstellen danach erscheint es.

Bisher hatte ich keine Probleme bei der SlimSaber auch meinen korrekten Standort zu finden. Leider funktionierte das mit der aktuellen version nicht mehr. Nur weiß ich nicht ob es evtl. an der vorher installierten aktuellen CM12-Nightly lag. Schade, somit für mich derzeit nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Standort in Maps finden?
Hab ich kein Problem mit der neuen Version.

Probier mal FasterGPS aus dem Playstore. Stelle dort auf Germany vielleicht klappt es dann wieder.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich hatte schon des Öfteren den Bug unter CM12 das beim Wetter-Widget ein falscher Standort gefunden wurde. Früher war es immer Lauterbach im Harz, neuerdings dann Greifswald im schönen MegPom. Das Problem konnte behoben werden, in dem ich das W-Lan aktiviert, Standort auf Hohe Genauigkeit und dann über den Browser und Google Maps den Standort freigegeben habe. Dann Wetter-Widget den Standort aktualisieren lassen und siehe da..der Standort stimmte wieder. Jedoch habe ich mit diversen CM12.1-Roms und seit gestern auch mit der SlimSaber das Problem, das ich nicht mal in Google Maps den Standort lokalisieren lassen konnte. Obwohl alles so wie oben beschrieben eingestellt ist. GPS Fix wurde erst gar nicht gefunden, zumindest nicht im Haus. Schnell die OxygenOS drauf und alles läuft wieder perfekt. Wobei es sicherlich nicht an der SlimSaber sondern an der CM12-Firmeware liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme. OxygenOS ist ein totaler Rückschritt der Entwicklung. Aber das gehört hier nicht hin.

Welche CM12-Firmware hast du als Grundlage installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die die auf Fusionjacks Androidfilehost ist. Aber ich habe zwischenzeitlich mal eine CM12 nightly per MultiRom geflasht daher kann es auch eine neuere sein.

• Danke
Reaktionen: Dr.No