[ROM][5.1.1] PAC-Man Nightlys[BETA]

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab am Freitagabend auch noch die pac_bacon-lp-mr1-Nightly-20150612 drauf gemacht und die läuft bei mir bisher problemlos.

Obwohl schon am nächsten Tag gleich die pac_bacon-lp-mr1-Nightly-20150613 rausgekommen ist, aber die werde ich jetzt nicht testen. Morgen kommt dann entweder eine neue Nightly oder der Boeffla-Kernel drauf.

Hier ist es leider etwas ruhig geworden, ich hab den Eindruck ich bin der Einzige der die PAC-ROM noch benützt, vielleicht weil sie zu stabiel läuft und man nicht so viel dran rum basteln muss. ;)

Also bei mir läuft die pac_bacon-lp-mr1-Official-20150708.zip :: BasketBuild Download jetzt schon seit vier Tagen mit ZaneZam's u493 Version des 4.1 beta7 Boeffla-Kernels. Ich weiß das der Beta9 seit ein paar Stunden drausen ist, aber genauso wie der Beta8, enthält er nur Anpassungen an die aktuellen CM12.1 Versionen, also an Änderungen die erst kamen nachdem die ROM raus gekommen ist.

Hallo. Muss mal am kommenden WE schauen ob ich sie mal wieder drauf mache. Habe in Moment bliss drauf, die läuft auch gut.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Die Bliss hab ich auch mal versucht, also wirklich nur versucht sie ans Laufen zu bekommen und nach drei misslungenen Flashversuchen und über einer Stunde, hab ich es dann aufgegeben. Das ist aber scho zwei Monate her und zu der Zeit gab es wohl recht viele Probleme, vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.

Wollte eigentlich nur melden das ich jetzt auf der pac_bacon-lp-mr1-Nightly-20150719 mit Boeffla-kernel-4.1-beta11-CM12.1-bacon-u494-2015-07-17-165437 bin. Läuft seit gut fünf Stunden und Akkuverbrauch ist inzwischen auch etwas besser geworden, wobei der bei der PACman sowieso ganz OK ist für eine 5.1 ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
WLAN bleibt jetzt übrigens auch bei Deep Sleep immer an. Bisher hat es sich öfter mal abgeschaltet, das Problem kennen ja sicher viele.

Wär schön, wenn der OP angepasst werden würde. Ich dachte, ich bekomm hier eine 5.0 Rom und nach der Installation seh ich, es ist ja doch 5.1.1. Die Version vom 18.7. lies sich bei mir nicht installieren, hab dann eine etwas ältere genommen. Was mir aufgefallen war: das Gerät war ständig aktiv in der Akku-Statistik, selbst während Standby. Bug?

Titel hab ich angepasst. Rest muss der TE mal schauen..

Auch hier gilt wieder das es Nightlies sind, da ist wohl etwas mehr Kontrolle vorhanden, aber das wird wohl auch erst im Nachhinein kontrolliert. Build wird also automatisch erstellt und auch wenn beim build was schief gegangen ist, wird er erst mal auf BasketBuild geschoben. Wie Du jetzt sehen kannst, wurde er danach wieder gelöscht. Grob kann man sagen dass das Build ca. 250 MB groß sein sollte. Du siehst der Build vom 17. ist noch da, der vom 18. ist wieder weg, der vom 19. ist auch da. Der vom 20. ist wieder zu klein, eventuell ist das auch nur ein Update, Du musst als die Version vom Vortag drauf haben. Keine Ahnung, ich update sowieso nicht täglich. Das vom 20. ist inzwischen wieder gelöscht.

Dein Fehler ist mir neu, mein O+O hat immer genug Deep Sleep. Hatte allerdings auch schon mal eine Version, die nicht gut lief, deswegen mach ich halt immer ein NANDroid (wenn die Version gut lief) bevor ich eine neue flashe. Kann aber sagen das ich schon seit vielen Monaten hauptsächlich auf der PAC-ROM bin.

Zuletzt bearbeitet:
So habe sie nun auch drauf,läuft sehr gut.

Habe jetzt das build vom 19.07. seit 2 Tagen laufen. Keinerlei Probleme ,alles läuft rund und smooth.
Nach meinem Ausflug auf die bliss, werde ich jetzt wieder auf der PAC bleiben.
Boeffla beta 12 läuft mit den build vom feinsten.

Was ist eigentlich besser oder aktueller? Eine nightly oder eine beta-version?
Grüße Frank

Kann man so nicht beantworten welche besser ist.
Wobei ich jetzt nochmal festgestellt habe, das die pac Nightly deutlich besser bei mir läuft als die bliss.
Aktueller sind die nightly's.
Wobei pac ne urlaubspause zu machen scheint. Letztes build 19.07.Läuft absolut top bei mir, keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Frank65
Es gab sogar eine Official 20150723, die wurde aber entfernt. Egal die Nightly 20150719 läuft bei mir problemlos. Beta sollte eigentlich stabiler sein, von der PACman gibt es aber keine beta, die gibt es nur als Nightly oder dann eben Official und irgendwann wird es dann vielleicht auch mal eine RC und dann vielleicht sogar irgendwann einen Release geben. Ich kenne aber eigentlich nichts von dem es Nightly und Beta gibt.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich weiß, dass ich hier im falschen Thread bin, habe ja ein S4 mini. Hatte aber da nichts zu pac rom gefunden. Also ich habe für mein S4 mini sowohl eine beta (unter androidfilehost) als auch ein nightly gefunden. Deshalb meine Frage. Die beta-version läuft bei mir auch sehr stabil, allerdings funktioniert die Appbar nicht. Habe versucht die nightly drüber zu flashen, dann ging gar nichts mehr.
@Red Bull : Wo finde ich denn die bliss version? Kenne bisher nur die von F4k basketbuild und die pac rom.

Keine Ahnung ob es die für das s4 mini gibt. Denke eher nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Frage schon im S4 mini Forum gestellt, hatte wohl keiner Erfahrung mit. Habe übrigens bliss für S4 mini gefunden, aber nicht zum laufen bekommen. Kommt dauernd die Meldung "System UI.apk wurde beendet". Wieder Pac Rom aufgespielt. Trotzdem Danke!

Geile Rom SAG ich nur Akku top komme auf 4 bis 5 Stunden display on läuft butterweich usw

Was ist bei pac los? Schon wieder kann man die offical nicht laden. Lol 2.88mb.
5bc7fe2c79d11723072a5cf7c7651145.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon komisch. Übrigens nachdem ich dann doch ein paar kleinere Probleme mit der 20150719 hatte, v.a. mit Google Maps (öfter mal ein FC) hab ich inzwischen die zurückgezogene Official 20150723 drauf und die scheint zumindest in der Beziehung besser zu laufen.