[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß gar nicht ob OMNI mit Multirom funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Cole666
Ich bekomme auch einen Bootloop beim Update auf 1.4.9 ich komme allerdings auch noch von 1.4.6 . System, Cache & Dalvik gewipet. Zur Not eben Fullwipe. Hat vielleicht noch jemand die 1.4.7 & 1.4.8 rumfliegen und kann sie mir hochladen? :)
Probiere morgen nochmal zu flashen, da es ja wohl manchmal länger im Bootloop hängt und dann doch startet.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Fullwipe kommt folgender Fehler im TWRP 2.8.3.0:

unmount of /system failed; no such volume

Hängt dann natürlich im Bootloop, geflasht wurde die 1.5.0. Selber Fehler bei 1.4.9
Irgendwelche Tipps? Hab TWRP eben mal geupdatet auf 2.8.6.1 bringt leider immernoch den selben Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kommt bei mir auch immer.
Welche Firmware hast du den geflashed?
Oder was alles (Gapps, Kernel,...)

Nur die 1.5.0 ohne Custom Kernel. Danach noch passende Gapps, Cache / dalvik gewipet aber wollte nicht booten.
Hatte es auch nochmal extra runtergeladen um den Fehler zu umgehen und eine Custom Version von TWRP installiert ( Tipp aus dem xda Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir raten zuvor nochmal die CM12.1 Firmware zu flashen.
Mehr fällt mir leider jetzt auch nicht ein...

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Werd ich mal heute Abend versuchen, nehme die neueste CM-Nightly. Wenn das nich klappt, dann nehm ich einfach die Bliss-ROM :)
Ein Freund meinte noch, dass evtl. das Dateisystem kaputt ist... könnte da was dran sein?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat das Update funktioniert, hab wie üblich gewipet (System, Data, Cache, Dalvik Cache) und anschließend die neueste CM-Nightly geflasht. Danach ohne Wipe die 1.5.1 geflasht, wieder gewipet und dann nochmal mit Gapps geflasht. Läuft ohne Probleme. Danke für den Tipp Goggle :)

• Danke
Reaktionen: Goggle
Perfekt! Freut mich wenn es läuft.
Apropos 1.5.1
Hier der Changelog:
b3555e9ac7adbcd890b686f3569d70c3.jpg

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Niro96
Hallo @ all,
gibt es bei Darkobas nicht die Einstellung, wenn der Screen ausgeschalten ist und man Musik hört mit den Laut/Leisetasten zum nächsten Lied zu springen? Wenn ja bitte wo einzustellen. Danke!!!

Ne ist leider seid 5.1 noch nicht implementiert.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Hatte jetzt die 1.5.2 mal getestet und sofort ne Verschlechterung vom Bildschirm bemerkt, wenn ichs z.B. aus der Hosentasche geholt habe, brauchte ich mehrere Anläufe das OPO zu entsperren, mit der 1.5.1 hatte ich die Probleme nicht.

Wurde in der 1.5.2 an den Treibern gespielt oder irgendwas verändert? Bleibe jetzt erstmal bei der 1.5.1 . Habt ihr da auch Probleme?

Ich habe keine Probleme damit.
Alles fluffig

Komisch, hatte das Problem auch schon bei älteren Versionen. Aber jetzt gab es ja ein Update der Treiber ( hab ich bei anderen ROMs gelesen ).

Könnte es dann ein Hardwaredefekt sein? Oder etwas in diese Richtung? Meine Hosentasche ist relativ eng, aber auch nicht hauteng...

Will ich mir jetzt echt nicht vorstellen!
Also deine Hose :D :D

Neue Touchscreentreiber sind im Kernel enthalten.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ich denke auch deine Hose kann da am wenigsren dafür ;)
Wird an den Treiber Versionen liegen

Hätte ja sein können, dass durch den Druck aufs Display da irgendwas spackt aber dann lass ich jetzt erstmal weiter die 1.5.1 drauf.