[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wie läuft es? Das Android 5.1.1.?

aber ich kann nicht sehen, ob ich sowas schon installiert habe?

@Kimble
Kann ich nicht sagen ,mache gerade Backup.

@Nebukatnedzar
Was hattest du denn drauf als du es bekommen hattest ? Wenn es CM11s hattest dann brauchst du es. Ansonsten schadet es ja nichts. Leider kann man bei den Modems nichts sehen weil sie immer die gleiche Bezeichnung haben. Da du aber ja die 1.34 drauf hast muss es ein 11s Modem sein da es sonst nicht funktioniert

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar und Dr-Kimble
Okay. Und wenn etwas schief geht, benötige ich zum zurück spielen das "alte" Modem? Wo finde ich das?

@störte:
Kannst du gleich schreiben, welches modem du benutzt und ob alles problemlos läuft?

Kann ich jetzt nicht sagen. Muss ich selbst mal schauen. Aber hier im Forum ist eine Modem Datenbank.

Melde mich wenn alles drauf ist. Lade nochmal neue Gapps runter. Danach dann Nandroid und los gehts

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
uploadfromtaptalk1429707747483.png

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
@dr-kimble:
Full Wipe gemacht oder ganz normal als update?
welches modem hast du benutzt? (vlt. mit link?)
und hiervon die neuesten gapps installiert? (euroskank)

Als Modem habe ich das oberste von störte genommen. Die GApps sind vom 11.04. Banks. Und dann einfach drüber. Ohne 'Fullwipe'. Läuft stabil und wie gehabt.

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
also folgendes modem:OPO_OxygenOS_1_0-modem-flashable.zip?

sorry, aber will mir sicher sein bevor ich was falsch mache :D

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ja. Genau das. Und vorher noch ein backup mit TWRP.

Also bei mir hat er auch angezeigt das es ein Update gibt habe es durchlaufen lassen und alles geht.
Habe aber Kein modem geflasht
Habe noch das original von der cm11s darauf :confused2:

Da wirst du aber wahrscheinlich Probleme mit den Sensoren bekommen.
Ruf dich mal auf dem Handy an und antworte. Wahrscheinlich kannst du das Gespräch nicht beenden weil der Bildschirm nicht angeht

Oder der Bildschirm bleibt beim Anrufen Dunkel und man muss die Power Taste nutzen um sehen zu können wer anruft.

Nur Geduld, braucht kurz ein wenig. Bei mir hat es bei jeder PIN Eingabe die system.ui gestoppt, kurz ein wenig sacken lassen und es ging. Seid dem alles sehr angenehm. Ich hatte von calkulin die cm12s.extras zip schon drauf.

Hehe ok, so 30sec. Hätten gereicht:D

Mit welchem Governor habt ihr bis jetzt die beste Erfahrung bei omni gemacht?
Finde ondemand nicht ganz so gut fürs opo und Interactive ruckelt ein kleinwenig im launcher.

Vielleicht haut fermasia heute noch nenn donkey Kernel raus;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Treiber. Nutze Imac :D

so, kleine update bei mir.

habe auch das full modem wie störte geflascht. im moment schein alles zu funktionieren. auch die trägheit meiner swype tastatur ist weg. screen freezer hatte ich bisher zwar nicht, aber hatte die davor auch "nur" 2-3 mal am tag. mal abwarten...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

kaum bin ich aus dem wlan raus, die ersten probleme.

hatte gerade auf einmal 4-5 restarts, ohne etwas gemacht zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

die restarts gehen mir auf den sack. zumal ich auf der arbeit bin und nix ändern kann wegen fehlendem usb kabel.

werde erstmal einen restore bei twrp machen...

• Danke
Reaktionen: datt-bo, paule02 und Dr-Kimble