[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SIM PIN kommt bei mir auch immer vor bei Darkobas clean Flash, einfach ein bisschen warten war bei mir immer die Lösung.
Nach jedem Neustart geht der PIN auch erst beim 2.mal.

@Dr-Kimble
Zu spät gelesen. Besser mit Wipe und WipeCache und Wipe System. Sowie von redcooper85 geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hatte es clean geflasht. Anschließend habe ich das Problem gehabt das bei mir (Netz) kein Dienst war bis ich empfohlen Netzeinstellung von LTE auf 3G umgestellt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Ich verstehe echt nicht was los ist.

Habe auch die ganze Zeit Probleme das, dass Touchscreen nach einer gewissen garnicht mehr reagiert. Es hilft nur noch ein Neustart! Kann das eventuell mit den wiederhergestellten Apps von Titanium Backup zutun haben?

Das kann sein. Braucht ja nur eine App dabei sein, die unter Android 5.1 nicht richtig läuft.

Ich glaube bei mir lag es an der Wiederhergestellung von den Daten! Habe jetzt alle Apps ohne Daten wiederhergestellt und es läuft bis jetzt ohne Probleme. Außer die Pin Eingabe der Sim

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Danach Suche ich auch schon die ganze Zeit, hatte noch nie so Probleme, egal aber mit welcher rom. Nutze die Apps die ich drauf habe auch schon ewig, aber irgendwas muss wohl dabei sein, was Probleme macht.
Nervt schon richtig, da ich schon die ganze Woche am suchen bin.
Hatte es am Schluss auch bei 5.0.

Also das Problem besteht bei mir leider doch noch...
Habe jetzt noch einmal einen Cleanflash gemacht und keine Apps wiederhergestell.

Abwarten...

Ich hab's raus gefunden, es war der Nova Launcher. Ging jetzt über Jahre gut mit dem wiederherstellen.
Hab schon gedacht mein one möchte so langsam nicht mehr;)

Bei mir keine Chance! Auch mit Apps nur von Play store eingefroren

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Männer kann jemand helfen? Ich drehe wirklich durch kann meine Canon 6d nicht über Wlan mit dem Oneplus one verbinden.

Ich habe jetzt mehrere Roms wie Stock, Mahdi, Slimkat, etc probiert. Alle haben den selben Fehler mit der IP (Verbindung wird hergestellt) 0.0.0.0. Nur mit dieser Rom OMNIROM (Darkobas) funktioniert die Verbindung sofort aber die Rom macht bei mir nur Probleme so das ich nicht nutzen kann.

Ich habe auch schon viel gegoogelt und auch mal System/Data/Misc/Dhcp eine Datei dort gelöscht was bei mir auch keinen Erfolg brachte.

Irgendwas muss bei der OMNIROM doch anders sein als bei all den anderen und dieser Roms.

Ich bin echt am verzweifeln und bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu schleudern!

Bitte um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Umut

UmutK1983 schrieb:
... Männer kann jemand helfen? Ich drehe wirklich durch kann meine Canon 6d nicht über Wlan mit dem Oneplus one verbinden.

Ich glaube diese Frage ist zu speziell. Vielleicht ist die App dafür nicht Android 5.x-kompatibel?

(Vielleicht sowas?)

• Läuft das System den wenigstens sauber (ohne die Canon 6D)?
  • Lief es unter Android 4.4.4?

• Danke
Reaktionen: Goggle
Die Canon 6d und das Handy werden erst über WLAN ohne irgendeine APP verbunden.

Sorry das Bild vergesse.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429343263973.jpg
    uploadfromtaptalk1429343263973.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht ob es ohne Verschlüsselung verbindet ?

Ja habe ich leider ohne Erfolg.

Kannst du da manuell eine IP eingeben ?

Ja kann ich machen aber irgendwie habe ich das nicht so gecheckt. Habe mal auf Statisch gestellt und die IP manuel eingegeben. Ein Wlan Symbol mit einem Ausrufezeichen war dann in der Statusleiste zu sehen aber vebunden hatte es sich nicht.

Du musst das glaube ich auf beiden Seiten machen. Also am Handy die IP für die Kamera einstellen und dann die gleiche IP an der Kamera.
Hoffe erzähle jetzt nichts falsches

Du ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich das machen soll und wie ich das in der Kamera eingeben muss. Echt merkwürdig das diese Rom sich eigentlich automatisch verbindet aber bei mir überhaupt nicht läuft. Andere Roms laufen bei mir einwandfrei aber verbinden sich nicht. Was für eine Zwickmühle..

Man bräuchte jetzt einen Netzwerk Guru :)

• Danke
Reaktionen: UmutK1983 und Dr-Kimble
Ja genau -)

Oder jemanden der eine Canon 6d und ein Oneplus one hat.