[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche GApps nehmt ihr denn so. Ich habe mit den Gapps von PA Aosp Tastatur wird beendet. Und mit den von SLIM viele Wakelocks. Ich werde nicht warm mit 5.1.

Wie kann man Swypen wieder aktivieren, sollte doch laut notes gefixt sein. Zweite Frage kann man die Hosts Datei von Adblock bearbeiten. Der AdBlocker funzt leider zu gut, Weiterleitungen in Tapatalk funzen nicht.

TapaTalk wird immer beschissener. Ich habe seinerzeit die pro gekauft, um keine Werbung zu haben. Nun hat der Drecksladen sein Konzept geändert. Habe versucht den Service zu kontakten, den gibt es scheinbar nicht mehr, abgeschafft, sie die pro Version.

Hat schon jemand die GApps vom 10. April getestet? Bei mir stürzt der neue Play Store immer ab. Auch ohne Layers. So ein Mist. Vor allem, weil er alle 2 Sekunden abstürzt und dies vermeldet. Jemand eine Lösung?
Mein Tipp, erst einmal den Store nicht updaten.

@Dr-Kimble
Lösch mal die Daten der PlayStore App.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Wie läuft bei euch die Swype Tastatur?

Bei mir ist sie, gegenüber der Original Rom bzw der Original TAstatur sehr sehr träge...

Ich habe immer die letzten pa gapps modular full. Hatte bisher keine Probleme. Habe hier mal ein link gepostet wo man sie runter laden kann

• Danke
@störte. Mit Play Store 5.4?
@Acme85. Den Cache? Läuft bei dir unter DarkoBas OmniROM Play Store Version 5.4?

@Dr-Kimble
"Daten löschen", nicht den Cache. Ich nutze CM12.1 vom 02.04., hatte jedoch das gleiche Problem wie du bei einem manuellen Update per apk. Daten löschen vom Play Store hat hier direkt geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also bei mir passiert inzwischen ein paar mal am Tag, das der lockscreen einfriert. Es hilft nur, lange den Power Knopf zu drücken und das Handy neu zu starten. Hat jemand auch das Problem?

Hatte ich auch. Nach Full Wipe ist alles wieder gut

• Danke
Иєυєѕ υρ∂αтє νєяfügвαя.

• Danke
Reaktionen: störte, schlurfi, zbot und 2 andere
Hat jemand schonmal bei dieser Rom die TBO Gapps genommen ?
Fand sie immer als Clear Version recht gut

Hallo,

ich habe die ROM jetzt auch mal als meine erste 5.1er drauf gemacht.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Die HW-Button-Beleuchtung lässt sich bei mir nicht ändern.

Es gibt keine Funktion Musik bei ausgeschaltetem Display zu überspringen.
Weder < oder > auf dem Display "schreiben" noch Lautsärketasten lange drücken gibt es. Oder übersehe ich was ?

Ansonsten läuft die ROM bei mir ganz solide !

störte;8800827 schrieb:
Hat jemand schonmal bei dieser Rom die TBO Gapps genommen?

Nein, ich nicht und ich kenne diese auch gar nicht ;) Kannst Du dazu noch etwas sagen (oder den Link senden)?

Die aktuellen GApps für 5.1 laufen bei mir nicht. Trotz löschen der Daten (Tipp siehe oben), bekomme ich den Play Store 5.4 nicht zum laufen. Bin zurück auf 5.3.6 und alles ist gut... :sad:

Allerdings habe ich auch Probleme mit der 1.3.0. Mir Vodafone bekomme ich kein Internet und telefonieren geht auch nicht. Gehe ich zurück auf 1.2.9.1 habe ich keine Probleme. Noch jemand Probs mit 1.3.0?

@dr-kimble:

Hatte auch Probleme mit der 1.3.0.

Mein Handy hat ohne ersichtlichen Grund neu gestartet und dann hatte ich auf einmal kein Netz. Auch neustarts haben nix gebracht und wollte schon wipen, als es plötzlich nach ner Std wieder ging. Weiß auch nicht was da los war. Sonstige Probleme welche auffallen:

- häufige freezer des lockscreens. Nur durch langen drücken des hw Buttons kann ich das Handy neu starten.

- swipe Tastatur träge

- nachdem ich ein Foto gemacht habe springt er nicht automatisch wieder zurück sondern bleibt bei dem Foto hängen. Muss erst Kamera beenden und neu starten das ich ein neues machen kann.

• Danke
Gibt v1.3.1

• Danke
Reaktionen: schlurfi, Goggle und Dr-Kimble
Habe mal ne Frage bzgl Gapps.

Möchte auch mal die pico gapps installieren. habe allerdings im moment andere installiert.

wenn ich jetzt die 1.3.1 installiere (nicht ova), reicht es dann, beim wipe system, cache und data zu machen und dann andere gapps zu installieren? oder geht das nicht?

• Danke