[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schlurfi du musst das Cm11s Modem flashen, die cm 12 firmware zieht bei omni nicht

Cool Thx jetzt bin ich wieder glücklich

hätte da dann doch noch ne frage ;)
welchen kernel nutzt ihr ?? war ja bis jetzt immer fan von Boeffla ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine whitelist für das interne Adblock?

Nutze den Donkey schon länger. Hatte die Testbuilds schon drauf

Bei mir läuft die neue Version richtig rund. Bin gespannt, ob es noch eine offizielle Omni geben wird.

Warum genau seid ihr so scharf auf andere Kernel? Der gelieferte läuft doch mehr als gut. Was bringen da andere für sinnvollen Mehrwert?

Habt ihr auch Probleme, OVA updates einzuspielen? Bei mir hängt er gerade beim einspielen. Wache auf, und das update wird schon seit über 570 Minuten versucht einzuspielen. Wie kann man das abbrechen?

Mach das Handy mal aus und wieder an. Hatte das Problem gestern auch. Ich denke das der Server Probleme hat. Dann einfach noch mal versuchen.

@Kimble
Ich spiele halt gerne rum und probiere neue Sachen. Zum Teil sind die anderen Kernel besser wenn es um Einstellungen geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Goggle
Ist omni als Base mittlerweile eine gute Alternative zu SlimSaber? Wie läuft Bluetooth bzw. Gibt es gravierenden Bugs bei omni?

Ich kann wirklich nicht meckern. Mir ist bisher kein Bug aufgefallen (den ich nicht selbst verschuldet habe).

Bluetooth läuft bei mir hervorragend. Ich finde für das OPO gibt es derzeit nichts besseres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: störte und Kutti
Habt ihr auch kein Internetsignal? Bin zwar online, weiß aber nicht mit welcher Stärke (3G, E, H).

Anhänge

• Screenshot_2015-04-09-12-54-27.png
    Screenshot_2015-04-09-12-54-27.png
    133,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Passiert bei mir auch ab und an. Warum weiss ich nicht

• Danke
Reaktionen: thloe
Gibt OTA v1.2.9.1

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Goggle
Noch einmal eine Frage zu dieser ROM. Die Screenshot Funktion ist mit dem "an/Aus-Schalter" bei gleichzeitigen drücken der "Leise-Taste" gewährleistet.

Ich habe oftmals das Problem, wenn ich die Combo nutze, das mir die Lautstärke auf "aus" gestellt wird, weil ich den exakten Punkt zum drücken der Combo nicht erwische.

Das nervt, da ich dann jedesmal die Lautstärke wieder anpassen muß.

Bin ich zu blöd dafür? Gibt es einen Trick? Oder gar eine App?

Ich fand die Lösung bei SlimROMS 1000 mal besser. Da hat man den "An/Aus-Schalter" kurz gehalten und konnte dann auswählen:

Ausschalten
Neustart
Flugmodus
SCREENSHOT

DarkoBas äußerte sich zu meiner Anfrage, das er diese Funktion so belässt, wie sie derzeit ist :(

Vielleicht weiß von Euch jemand eine gute Lösung (und wenn es eine zusätzliche App ist).

Danke.

Bei mir: gleichzeitig Leiser + Pwr und keine Probleme

Ich geh jetzt mal wieder zu Slim - mir ist Darko seit 5.1 noch etwas zu unstabil. Hab ständig Probleme mit Netz und PIN-Eingabe sowie Layers.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal komplett neu aufgesetzt ? Layers habe ich keine Probleme.
Netz hat sich bei mir mit dem letzten Update sehr verbessert. Pin kann ich nichts zu sagen.

Ich setz fast immer clean auf, aber es ist ständig irgendwas das nicht ganz rund läuft. Wie gesagt einmal PIN, dann wieder Layers und dann wieder Netz.
Meinst du als letze Version die 1.2.9.1 mit verbesserten Netz?

Ja. Hatte beim Neustart fast sofort Signal

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich habe seit OmniROM mit DarkoBas hat keine Probleme mehr. Obwohl ich fast insgesamt 140 Apps am Start habe :)