[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso immer noch - dachte das hätte sich schon erledig - hab in letzter Zeit viele ROM´s probiert, bin daher etwas verwirrt.
Komme aber immer wieder zu Darko zurück :thumbsup:
Danke jedenfalls

Habe gerade mal die 1.23 dirty geflashed. Mal schauen was da neu ist. Kann mir vorstellen das sie bald ota kommt.

Scheint so das das einloggen wieder länger dauert
Alles zurück. Das war bei mir im Haus. Als ich raus gegangen war,kam sofort Signal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

1.24 gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich ne neue Version drauf spiele rebootet mein OPO zwei mal. Hat das noch jemand? Ist aber erst seit 5.1.
Ich weiß, das ist jetzt ne noob-quest aber kann mir - vielleicht du störte (Flash-KING :biggrin:) - step by step den Prozess nochmals erläutern. Ich hab nach einem Tag kein Telefonsignal mehr.

Muss ich genau die empfohlenen Gapps nehmen....? Kenn mich nicht mehr aus...:confused2:

DANKE schon mal im Voraus!!!! :thumbsup:

Bei mir booted er auch zweimal. Das signal Problem habe ich vereinzelt auch. Dann einfach flugmodus an und wieder aus

• Danke
Reaktionen: thloe und Dr-Kimble
Version 1.2.4 ist hochgeladen.

Bei mir bootet 5.1 auch immer zweimal.

Weiss zufällig jemand, ob ich die originale OmniROM Bootanimation irgendwo als flashbare ZIP bekommen kann? Danke.

• Danke
Reaktionen: Niro96 und thloe
Hallo.

Worauf muss ich alles achten, um diese rom zu installieren?

Habe mein Handy gerootet gekauft, habe TWRP drauf.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, weil mir die Update Politik auf den Sack geht.

Reicht es, die rom im TWRP nach dem full wipe zu installieren? oder auf was muss ich achten?

TWRP muss Aktuell sein. Sonst bekommst du Fehlermeldungen beim flashen.

Dann Dateien aufs Handy machen, Also Rom + Gapps + SuperSU wenn notwendig.
Dann Wipen
Dann flashen.

Die eigentliche Installation steht aber hier auf Seite 1 auch beschrieben.

Leute ein kleiner Hinweis. Offiziell ist die Version 1.22 . Die 1.24 ist noch nicht veröffentlicht. Nicht das Missverständnisse aufkommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch noch die 2.8.5.1 laufen, mit den neueren Versionen hatte ich immer mal wieder Probleme weil OTG nicht mehr erkannt wurde.
Die 2.8.5.1 funktioniert aber, kannst so lassen.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Nebukatnedzar schrieb:
habe 2851 drauf. muss ich also auf 60 updaten?

Nicht unbedingt. Aber bei mir läuft die neuste auch sehr gut. Um nicht jedes mal danach zu suchen, empfehle ich Dir eine einfache App dafür:

Flashify wird immer akualisiert und enthält meiner Meinung nach stabile updateMöglichkeiten.

@störte: Ich nutze die 1.2.4.-Version. Kann auch keine Änderungen feststellen. Der integrierte Changelog bietet ebenfalls nichts neues. Stand: 29.03.2015.

DarkoBas ist aber wieder - wie gewohnt - im Erstellungsmodus - fast täglich ;)

1.2.5 ist jetzt draußen!!!

Keine augenscheinlichen Neuigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte, Dr-Kimble und Goggle
Laut Darkobas sind theme Probleme beseitigt

2 Fragen habe ich noch, bevor ich das mache.

1. Habe den Original Kernel drauf (3.4.0.-cyanogenmod-gc73a4ecbuild04....)

Funktioniert die Rom mit dem Kernel problemlos?

2. Muss ich bei jeder neuen Version, die Darkobas rausbringt, einen Wipe machen? Das hieße ja, das ich jedesmal alles neu einstellen muss etc...

Wipe System reicht, dann Rom und Gapps flashen.
Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Heißt Kernel funktioniert?

Heißt das erste mal einen full wipe machen, Rom installieren, gapps installieren. Nachdem alles eingestellt ist und neue Versionen heraus kommen, mache ich ein "System wipe" installiere die neue Version und Daten und Einstellungen bleiben? Gapps brauche ich nicht jedesmal, weil ich die am Anfang schon installiert hatte oder?

Wenn du system wipst, brauchst du auch die Gapps, die sind dann weg.
Also einmal Full Wipe, dann alles Installieren und einrichten.

Wenn Update kommt dann Wipe system, Cache und Dalviv Cache, dann Install Rom + Gapps

Einstellungen bleiben alle erhalten.

Darkobas ist auf Omni Basis aufgebaut, da gibt es soweit ich weiß eh noch keinen funktionierenden Kernel ausser den Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Nebukatnedzar schrieb:
...
1. Habe den Original Kernel drauf (3.4.0.-cyanogenmod-gc73a4ecbuild04....)
...

Zu 1. Es ist keine CM Rom sondern Omni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist jetzt auf einer anderen Rom, diese verwendet den CM eigenen Kernel.
Wenn er auf Darkobas wechselt wird der ja eh überschrieben.

• Danke
Reaktionen: störte und Goggle