[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für 5.1. wird keiner neuer Thread benötigt. Der Titel kann hier einfach angepasst werden ;)

Wäre es jetzt ein größerer Sprung auf die "M" Version von Android, wäre ein neuer Thread doch vorteilhaft. Aber ein so "kleiner" Versions Sprung benötigt keinen neuen Thread.

Ich nehme mal, das 5.0.2 ja nicht weiterentwickelt wird. Warum auch?

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und störte
Vielleicht kann Niro den Titel ja mal anpassen.
Ich habe leider auch keine Zeit einen Thread zu pflegen weil ich doch einiges um die Ohren habe. Ausserdem kann es sein das ich wieder bei Sammy mit mache mit dem S6 Edge.
Nebenbei haben wir auch noch ein eigenes Forum für die Echorom

Okay. Dann noch eine Frage. Wo finde ich dieses Doppeltippen zum schlafen (Sleep)?

Wake habe ich gefunden.

Ist glaube ich noch nicht drinne

Ich löse das mit dem Nova Launcher und der APP screen off and Lock

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.katecca.screenofflock

APP installieren, Nova Installieren, in den Nova Einstellungen zu den "Gesten" wechseln und dort die APP als Geste für doppelt Tippen festlegen.

Ich habe auch noch Display Sperren beim Nach Oben Wischen Aktiv, ist so ne Angewohnheit geworden, einmal nach Oben wischen zum Sperren finde ich einfacher wie doppelt Tippen

• Danke
Reaktionen: störte
Die Gesten in Nova funktionieren doch nur in der Prime Version?

Ich löse das immer mit dem Boeffla-Kernel und Swipe kapaz. Tasten.

Aber Boeffla ist ja nicht für Omnibase sondern CM/AOSP. Oder liege ich da falsch

Du magst recht haben, der neue Kernel ist für CM12.1. Hab aber gelesen das er auch mit anderen 5.1 Versionen laufen soll. Da sehr viele aber wohl CM12.1 based sind, mag es bei Omni wieder was anderes sein.

Ich würde es einfach mal probieren (nach Nandroid natürlich).

Ich mach mal ein Nandroid und versuche den neuen Renderkernel als anyrom

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Klappt leider nicht. Eigentlich schade. Sein Kernel gefällt mir sehr

• Danke
Reaktionen: Goggle
Moin
Habe gerade gesehen das er eine 1.22 hochläd.
Bekomme gerade ein OTA

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

WOW echt schnell den OP angepasst.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Neuigkeiten. Layers funktioniert nun. Es scheint aber so zu sein das bei älteren Layers die Settings fc wenn man etwas auswählt. Hatte es bei einer älteren Roman Empire Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa, Niro96, Goggle und eine weitere Person
Sehr schön das Layers geht. Dann werde ich auch mal updaten.
Danke @störte für dein dauerflashen ;)

• Danke
Reaktionen: störte
Gern geschehen

Hab jetzt auch mal omni drauf. Läuft soweit ganz okay. Unter Sicherheit App Vorgänge Bekomm ich FC wenn ich swype oder ein Vorgang auswähle. Jemand das gleiche Problem. Ich habe keine layer aktiv

@Kutti ist bei mir auch so, öffnen geht aber sobald man swypt werden die Einstellungen beendet.

Was mir bei der 1.1 von gestern aufgefallen ist, ich hatte einen hohen Akku Verbrauch. Möchte nicht bin einem Akkudrain sprechen, aber ungewöhnlich hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, der Akku geht etwas flotter runter mit der 1.22. ärgerlich.

Ansonsten sehr stabil. Unter Einstellungen Telefon kann ich jedoch keine Versionsnummer verbuchen. Denke das nächste update muss ich manuell laden, ota wird wohl nicht gehen.

Bin zufrieden, wenn auch noch CenterClock und Prozent Anzeige noch fehlen.
22b4272e92f8e6536dae21bbb45b979b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim render habe ich gerade eine 1.23 entdeckt

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Muss man immer noch mit dem Modem flashen. Bekomm nämlich kein Signal :confused2:

Nein brauchst du nicht. Bei mir kam das Signal recht schnell. Schalt mal den Flugmodus an und wieder aus.

Ich hatte bei einer anderen Version das auch gehabt. Stellte sich dann heraus das der rosa Riese in meinem Bereich Probleme hatte.

Hatte bei der vorherigen Version auch keine Versions Anzeige. Ota kam dann trotzdem

Soll ich jetzt dann nochmal mit dem cm12-Modem drübergehen oder ist das Modem mit einem Fullwipe auch wieder weg - da kenn ich mich noch nicht ganz aus...:confused2: