[ROM][5.1.1][OmniROM/Darkobas] *29.07.2015* ROM 2.0.8

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Danke für die Antworten. Ich nutze das teamwin MultiROM TWRP. Kann ich hier ein anderes Recovery einfach drüberflashen? Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Ein Full wipe ist "Data, Cache und Dalvik", korrekt? Den hab ich bereits vorgenommen.

Zum Fullwipe gehört system - ganz wichtig, sonst installierst du eine Rom über die andere, das geht schief

Ok. sollt ich das Custom Recovery dennoch updaten?

Ja, eine Aktuelle recovery vermeidet Fehlermeldungen, du wirst ohne Update nichts geflasht bekommen

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Goggle
Also ich bin jetzt mal wie folgt vorgegangen:

Recovery upgedated (Team Win Recovery Project v2.8.5.1)

Anschießend ins Recovery rein und einen Wipe gemacht (system, dalvik, cache und data)

Nach dem flashen kommt immer noch die Fehlermeldung, diese lautet exakt wie folgt:

Comparing TZ versions TZ-BF.2.0-2.0.0109 to TZ.BF.2.0-2.0.0096
assert failed : oppo.verify_trustzone("TZ.BF.2.0-2.0.0109) == "1"

jemand eine Idee?

Hast du die cm12 Firmware auch eingespielt - kommst ja 11s. Probier mal unter mount alle Haken raus.

Sorry das ich jetzt nochmal so blöd nachfrage, aber ich hatte derartige Probleme noch bei keinem Handy.
Ich hab zurzeit noch die Stock-Rom, also Cyanogen "11.0-XNPH05Q", Android-Version 4.4.4
Ein offizielles Update direkt über "Systemaktualisierungen" gibt es hier noch nicht, sollte es hier bereits eines geben?

Muss ich hier nun zuerst die offizielle CM12 aufspielen, also diese hier? :
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-12-1-official-nightly-builds.648654.html

Falls ja dann wusste ich das nicht uns würde das zuerst einmal versuchen. Kann der Kernel Stock bleiben?

Danke!

ja musst du - danach durchlaufen lassen, wieder zurück ins Recovery, Full Wipe und dann die DarkoBas+Gapps+SuperSU (Cainfire v2.46)

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Goggle, SaschaKH und 2 andere
Hat nun alles geklappt, vielen vielen Dank dafür!
Gibt es bei dieser PA-Rom nun eigentlich keinen Tablet Mode mehr?

Habe gerade gelesen das die PA Gapps nicht mehr fort gesetzt werden. Welche Alternativen gibt es ?

Habe ich auch schon gesehen. Von SlimROM gibt es auch keine mehr. Scheint Probleme mit Lizenzen zu geben?

Hört sich ja nicht gut an

Hat sicher etwas mit dem Kampf von Cyanogenmod gegen Google zu tun. Langsam nerven die von CM mich wirklich.

Dann einfach die Banks Gapps nutzen.

Die Frage ist doch, warum verschwinden plötzlich so viele GApps? Und weil jemand aufhört.

Dann driftet das ganze Customrom programmiere ins halb-illegale ab. Wäre sehr schade für uns Bastler. Ohne Google Anbindung macht ein Android keinen großen Sinn. Bleibt noch Amazon-Apps. Und das möchten die wenigsten.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Habt ihr die 3.5.9.8 oder die 3.5.9.9 drauf? Vor allem ist letztgenannte stable?
Danke

Die 99 läuft stabil.

Edit: Falls jemand die GApps braucht. Hier der Link zu einem Minimalpaket: Nur circa 90 MB und nur das wichtigste. Alles andere kann Nachinstalliert werden. Ist für Android 5.0.x

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle und thloe